Update vdradmin BigPatch 0.6

  • Viele neue Features und einige Bugfixe zeichnen diesen Patch aus. Leider wurde das Flashplugin fuer die Steuerung des VDR's nicht mehr weiterentwickelt. Ich glaube aber mit dem Redesign des tvScreens eine gute Loesung gefunden zu haben. Noch eine Anmerkung, sollte sich vdradmin nicht starten lassen, so muss das Template Modul neu installiert werden mit cpan install Template! So alle Aenderungen sowie die Downloads auf meinem Server.


    http://xpix.dieserver.de/conte…admin/b_263_artikel.shtml

  • Hallo,
    ich finde den BIGPatch super, allerdings habe ich mit der neuen Version ein Problem beim Starten.


    Compress::Zlib object version 1.33 does not match bootstrap parameter 1.16 at /usr/lib/perl5/5.8.0/i586-linux-thread-multi/DynaLoader.pm line 249.
    Compilation failed in require at ./vdradmind.pl line 154.
    BEGIN failed--compilation aborted at ./vdradmind.pl line 154.


    Kennt da jemand eine Lösung?
    Verwende suse 8.2.


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

  • Eine neue Version. Nachdem ich jetzt einige Zeit mit ffserver verbracht habe und das endlich läuft, allerdings nicht mit vdradmin (path not exist Fehler), dachte ich neue Version.


    Doch leider kommt beim Start nun folgendes :(


    Compress::Zlib object version 1.33 does not match bootstrap parameter 1.16 at /usr/lib/perl5/5.8.1/i586-linux-thread-multi/DynaLoader.pm line 249.
    Compilation failed in require at ./vdradmind.pl line 154.
    BEGIN failed--compilation aborted at ./vdradmind.pl line 154.

  • Huhu,


    auch bei mir funktioniert es leider nicht :(


    Aber wenigstens hab ich eine andere Fehlermeldung beim Starten:


    /usr/bin/perl: relocation error: ./lib//auto/Compress/Zlib/Zlib.so: undefined symbol: Perl_Gthr_key_ptr


    btw.
    Beim Versuch "cpan install Template" auszuführen scheitere ich auch:
    bash: cpan: command not found


    mfg sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • So, gleich mal dem Tip gefolgt und das RPM von Suse entfernt und die Compress-Zlib selbst compiliert. Thx anbei


    Das Problem mit dem path not exist scheint gefixt zu sein. Bei mir kommt der Stream an. Alledings lagt der ganz schön. Kann man da was drehen? An der Hardware sollte es zumindest net liegen, VDR ist ein XP 2000 und das ganze wird über ne Gigabit Leitung gestreamt.


    Die Zeitleiste ist allerdings komplett leer :(
    Habe das cpan install Template ausgeführt und das eine Verzzeichnis und die eine Datei gelöscht, ohne Erfolg.


    Fehlermeldung kommt leider auch keine.


    Ist jetzt, wie angegeben, superschnell ;D

  • Bin einen kleinen Schritt durch Zufall weitergekommen. Damit die Sender in Timeline angezeigt werden, müssen sie in der Konfiguration in "Angezeigte Sender" gerückt werden.
    Hier gibt es keine Auswahl, ob man selektive Kanäle für Timeline haben will oder nicht.
    Anscheinend werden seit der neuen Version nur noch die genommen. Vorher war das nicht so.
    Oder habe ich da was verbockt?


  • Habe exakt das gleiche Problem !


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • .... da hab ich wohl gestern doch noch ein wenig Bockmist gebaut. Die Compress::Zlib passt deswegen nicht bei Euch weil ich die binary im Ordner lib/auto/... mitgeliefert hatte. Das fixe ich heute.


    Das in der Timeline EPG Daten fehlen versstehe ich aber nicht so ganz. Eigentlich sollte er viel mehr als früher anzeigen. Gut das schau ich mir mal an.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von sphere
    /usr/bin/perl: relocation error: ./lib//auto/Compress/Zlib/Zlib.so: undefined symbol: Perl_Gthr_key_ptr


    den fehler habe ich auch mit Suse 8.0 !


    Bei mir läuft es jetzt :)


    Als erstes keine vdradmind.conf von eine vorherigen version übernehmen !!! Erst dann klappte es bei mir mit der Timeline.


    dann


    vdradmind.pl -c


    Und wie Ramirez festgestellt hatte (danke :)) muss man dann unter Angezeigte sender auswählen welche sender man sehen möchte in timeline !


    Zitat

    Beim Versuch "cpan install Template" auszuführen scheitere ich auch:
    bash: cpan: command not found


    OK, so habe ich es gemacht :


    perl -MCPAN -e shell;
    cpan> install Template


    jetzt auch ja sagen wenn etwas fehlt (abhängigkeiten auflösen).


    dann lib/auto und lib/Template* im vdradmin ordner entfernen !!


    ach ja, habe auch das neuere Compress von gestein oben installiert.


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    hier mal ein bischen feedback.


    Timer werden (bei mir ;)) nur rot angezeigt wenn sie auf der ersten seite vorkommt. Wenn ich z.b. 18:00 Uhr anwähle dann nicht !


    EPG infos kann man anklicken so das das funktioniert :)


    Und die zeitleiste ist (glaube ich) auch schneller :)



    Was mir aufgefallen ist die Aufnahmen werde nicht immer in den richtigen Verzeichnissen angezeigt - das ist aber auch bei "vanilla 0.94" so.
    Kann das jemand bestätigen ?


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von viking
    Timer werden (bei mir ;)) nur rot angezeigt wenn sie auf der ersten seite vorkommt. Wenn ich z.b. 18:00 Uhr anwähle dann nicht !


    Also ich hab das gerade ausprobiert, bei mir geht das ohne Probleme. Mal ne Frage, wie hast du den Timer programmiert? Also im vdr, vdradmin, autotimer .... und schick mir mal bitte den Eintrag deiner timers.conf.

  • Hoffe ich leite hier nicht allzuweit weg vom eigentlichen Threadthema.
    Habe noch zwei Fragen zu ffserver in Verbindung mit vdradmin
    1) Wie schon gefragt, geht das ruckelfrei?
    2) Wie bringe ich den Startaufruf von ffserver mit in meine runvdr?


    Ich habe meine runvdr nach folgendem Thread hier gebaut:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=8692


    Jetzt die Funktion startvdradmin geändert in:


    startvdradmin () {
    /usr/local/bin/ffserver -f /opt/vdradmind/template/ffserver.conf &

    sleep 30
    /opt/vdradmind/vdradmind.pl -nf
    }


    Sowohl vdradmind.pl als auch ffserver laufen, es wird allerdings nichts gestreamt.


    Curioserweise kann ich mich per Putty auf dem VDR einloggen, dort eingeben:


    killall vdradmind.pl
    /opt/vdradmindvdradmind.pl


    Dann funktioniert es :(


    Kann mir das bitte jemand erklären? Thx

  • Hallo,


    Zitat

    Original von xpix
    Also ich hab das gerade ausprobiert, bei mir geht das ohne Probleme. Mal ne Frage, wie hast du den Timer programmiert? Also im vdr, vdradmin, autotimer .... und schick mir mal bitte den Eintrag deiner timers.conf.


    hier zwei timer :

    Code
    65598:S19.2E-0-12188-12003:27:1843:1915:20:2:RTL aktuell~RTL aktuell:ID: "65598"||Title: "RTL aktuell"||Subtitle: "Nachrichten, Sport und Wetter"||Description: "Genre: Nachrichten|Nachrichten, Sport und Wetter mit Peter Kloeppel"
    65601:S19.2E-0-11954-28008:29:1922:1953:20:99:Kinder~Wissen macht Ah!~Shary und Ralph  es war so, es ist so und es wird immer so sein:ID: "65601"||Title: "Wissen macht Ah!"||Subtitle: "Shary und Ralph: es war so, es ist so und es wird immer so sein"||Description: "Genre: Kinder-Magazin|Klugscheißen mit Shary und Ralph"


    ich nutze master-timer für die erstellung der autotimer.


    Ich habe das gerade getestet - wenn ich die timer mit vdradmin erstelle dann klappt es !?


    Diese zwei werden korrekt angezeigt :

    Code
    -847675391:S19.2E-0-12188-12003:27:1257:1412:50:99:Die Oliver Geissen Show:Das Thema wird von der Redaktion kurzfristig bekannt gegeben (Wh.)
    -847347711:S19.2E-0-12188-12003:27:1727:1812:50:99:Unter uns:Genre Soap|Rolf beichtet Father OBrian seine Sünden. Daraufhin ändert der Pater Conors Taufspruch, um den Kleinen vor Rolf zu schützen. Malte erträgt es nicht, dass Rebecca mit Jochen zusammen ist und verlässt die Schillerallee. Kati gesteht ihrer Freundin, dass sie Paco immer noch liebt.|Conor wird von Father O'Brian getauft. Malte braucht Abstand von Rebecca. Kati gesteht Vicky, dass sie Paco noch liebt.; - Wiederholung von Dienstag, dem 27.01.04 -


    (nein, ich kucke kein Oliver geissen/unter uns ;) - war nur zum testen)


    Gruß
    Viking


  • Wie schon in der Vorstellung geschrieben, ist dieser Streamservice eine reine Möglichkeit des machbaren. Leider scheint der ffserver einfach zu langsam zu sein, da muss man mal die nächsten updates dieses Paketes abwarten.


    Kann ja auch nicht gehen, dur rufst deinen vdradmin mit -nf auf, das heisst das der vdradmin sich nicht forken darf. Somit bleibt dein System und wartet sich einen Wolf auf vdradmind. Nimm das -nf also weg :)


    viking
    Hmm, unterstützen wir den Master-timer noch?? Das Ding wurde doch ewig nicht mehr weiterentwickelt oder?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von xpix
    viking
    Hmm, unterstützen wir den Master-timer noch?? Das Ding wurde doch ewig nicht mehr weiterentwickelt oder?


    Gute sachen müssen nicht mehr weiterentwickelt werden ;)


    Nein mal im ernst, es kommen selten aber immer noch bugfix releases und für Autotimer gibt es nichts besseres. Aleine das "done feature" = dafür sorgen das man keine aufnahme zwei mal aufnimmt ist schon die mühe wert :)


    Hast du dir das ding mal angekuckt ?


    Vieleicht kommt es daher das der entwickler kurze zeit als Premiere umgestiegen ist auf nagra einen ausflug zum D-Box hatte. Er ist aber wieder zurück weil das ding nicht so stabil ist wie sein VDR und Klaus seine Irdeto-karte wieder zum laufen brachte :)


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!