[Announce] Burn-Plugin 0.2.0-beta4 (war: beta2 & beta3)

  • Zitat

    Original von FireFly
    Hallo,


    seit beta1 werden Titel, Untertitel, Beschreibung aus der info(.vdr) (Tags T, S und D) für die Generierung der Menüeinträge genommen damit die Infos konsistent zur EPG-Anzeige sind. Vorher wurde der Titel aus dem Verzeichnisname und die Beschreibung von der info(.vdr) genommen und der Untertitel komplett verschluckt. In der Auswahl der Aufzeichnungen wird weiterhin der Verzeichnisname angezeigt, da der VDR diese Klasse anbietet.
    Ich vermute mal, dass bei Dir der Aufnahmetitel (Verzeichnisname) nachträglich geändert wurde.


    Servus,


    also folgende Konstellation:
    info:

    Code
    C T-8232-320-10101 ORF1
    E 462 1274817300 2100 0 FF
    T FC Rückpass
    S Finale
    D |Kategorie: Comedyserie|Land: à  2010||||Roland reichts. Er will alles hinschmeiÃen, fühlt sich vom Trainer verarscht. Auch mit Uschi hat er Stress wegen einer absichtlich vergebenen Torchance. E will eigentlich nur weg. Italien, Spanien egal. Anrufe von Kovacic beantwortet er nicht. Schurbitz wiederum sitzt noch immer der korrupte Ligafunktionär im Nacken. Wenn Schurbitz nicht zahlt, werdn die Tore konfisziert. Nachdem Schurbitz' finanzielle wie körperliche Reserven ausgeschöpft sind, bedeutet das wohl das Aus. Schurbitz kollabiert und Kovacic resigniert daraufhin. Beim Packen deroffer erfährt Kovacic von Ilse die Neuigkeit, dass der Verein sein letztes Spiel doch nicht absagen muss. Und der FC Pernitz ist wild entschlossen, das Spielfeld diesmal als Sieger zu verlassen.|||Schauspieler:|Peter Faerber (Fadinger), Laurence Rupp (Roland Preissler), Michael Pink (Norbert Warmbacher), Dagmar Kutzenberger (Ilse Drabusch), Jennifer Newrkla (Uschi Kovacic), Andreas Lust (Karl Hopfberger), Regina Fritsch (Erika Schurbitz), Jürgen Maurer (Anton Leopold Schurbitz), Lukas Resetarits (Rainer Kovacic), Alexander Jagsch (Raffetsberger)||Regie: Leo Bauer|Drehbuch: Robert MohorX 2 03 deu
    X 2 05 deu
    F 25
    P 50
    L 99
    @ <epgsearch><channel>4 - ORF1</channel><searchtimer>Alfred Dorfer|Roland D�ringer|Lukas Resetarits</searchtimer><start>1274816700</start><stop>1274820600</stop><s-id>39</s-id><eventid>462</eventi</epgsearch>


    Verzeichnisname (wurde nur durch die Schnittfunktion geändert, ansonsten kam die Verzeichnisstruktur so automatisch aus epgsearch heraus zustande):

    Code
    /media/vdr/FC_Rückpass/%Finale/2010-05-25.21.45.4-0.rec


    Es wäre also alles passend da, sowohl im Verzeichnis als auch in der info. Wird dann aus der info nur "T" für die Trackübersicht verwendet?


    Warum dann die unterschiedliche Behandlung im Plugin OSD? D.h. ich kann dort editieren was ich möchte, es wird nie so verwendet? Finde ich jetzt nicht so prickelnd... ;)


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von FireFly
    Wie schon geschrieben: für die Auswahl der Aufnahmen werden die VDR-Klassen benutzt, die die Verzeichnisnamen anzeigen, für die Menüs auf DVD werden die Daten aus der info(.vdr) benutzt.


    Ja, da shab ich schon verstanden, beantwortet aber noch nicht ganz meine Frage: Wird jetzt aus der info (im Verzeichnis) nur das Feld "T" genommen oder sollte da nicht auch noch "S" berücksichtigt werden?
    D.h. auch, ich habe jetzt keine Chance, eine DVD aus der Serienaufnahme (bestehend aus 5 Aufnahmen mit unterschiedlichen Namen in "S" aber gleichen Namen in "T") mit den korrekten Trackbezeichnungen zu erstellen? Schade das.


    cu
    Markus

  • Sollte doch aber, sonst kann man ja gar keine Serien mehr brennen ... Kann man nich die hinzugefügten Aufnahmen T vergleichen und wenn gleich, S benutzen, wenn man das bei jedem hinzufügen macht, sollte das ausreichend sein um Serien Korrekt abzubilden und Filme dennoch per T zu benennen

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Bzw. sollte man das gleich im Burn-Menu als Titelnamen so anzeigen. Also von mir aus die Informationen aus "T" und "S" aus der info statt aus dem Verzeichnisnamen (das finde ich sogar besser, wenn das aus dem EPG kommt und nicht aus dem Verzeichnisnamen). Evtl. Änderungen mit der Editierfunktion an den Titeln können dann auch wieder übernommen werden.


    Dann ist das klarer als es jetzt gelöst ist. So editiere ich im Menu an einer Tielbezeichnung rum und es wird dann im nachhinein ohne Kommentar doch was anderes als Titelbezeichnung genommen.


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von mahlzeit
    So editiere ich im Menu an einer Tielbezeichnung rum und es wird dann im nachhinein ohne Kommentar doch was anderes als Titelbezeichnung genommen.


    Das ist natürlich ein Bug.


    So richtig gefällt mir aber bisher noch keine Lösung :( Da EPG-Einträge und Verzeichnisname unterschiedlich sein können, wird es da immer mal wieder Diskrepanzen geben. Und wenn man in der Aufnahmeauswahl die EPG-Infos anzeigt hat man möglicherweise andere Namen als im Aufzeichnungsmenü, was auch wieder verwirrt ...

  • Zitat

    Original von FireFly


    Das ist natürlich ein Bug.


    Wenn das gefixt wird, ist es schon mal ein großer Schritt.


    Zitat

    So richtig gefällt mir aber bisher noch keine Lösung :( Da EPG-Einträge und Verzeichnisname unterschiedlich sein können, wird es da immer mal wieder Diskrepanzen geben. Und wenn man in der Aufnahmeauswahl die EPG-Infos anzeigt hat man möglicherweise andere Namen als im Aufzeichnungsmenü, was auch wieder verwirrt ...


    Du hast recht, dass bei der Auswahl besser das angezeigt werden sollte, was auch der VDR in der Aufnahmeübersicht liefert. Was aber danach im Titelmenu angezeigt wird, könnte von mir aus aus dem EPG kommen.


    Könnte man in der Config einen Schalter einbauen, wo man auswählen kann, nach was die Titel im Titelmenu zusammengebaut werden? EPG oder Verzeichnisname. Bei EPG sollte natürlich nicht nur T, sondern auch S berücksichtigt werden. Dann kann jeder selbst entscheiden...


    cu
    Markus

  • Wenn wir schon bei zuvielen Config Optionen sind. Könnte man die Wahl von Demuliplexer und Requantizer nicht auch in die sh-Dateien auslagern.


    Das ist Sache des Distributors. Nur der kann sagen, welcher Requantizer bzw. Demultiplexer vorhanden ist.




    Außerdem wundert es mich, das du VDRSync überhaupt noch unterstützt. Das kann doch gar nicht mit TS und dann gabs da doch noch den Ärger mit Dolby Digital.



    Ebenfalls ist mir aufgefallen, das in den SH-Dateien immer von zb. info.vdr die Rede ist. Dort musste ich überall die *.vdr Endung entfernen, weil es die bei 1.7 nicht mehr gibt.



    Wenn du irgendwo Hilfe brauchst sag Bescheid. Gerade das was die Shell-Files angeht, könnte ich dir helfen.

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Außerdem wundert es mich, das du VDRSync überhaupt noch unterstützt. Das kann doch gar nicht mit TS und dann gabs da doch noch den Ärger mit Dolby Digital.


    Tu ich doch gar nicht unterstützen, für TS ist PX Voraussetzung (siehe ersten Post). Zugegebenermaßen ist vdrsync aber in neueren Versionen ungetestet.


    Zitat

    Original von Copperhead
    Ebenfalls ist mir aufgefallen, das in den SH-Dateien immer von zb. info.vdr die Rede ist. Dort musste ich überall die *.vdr Endung entfernen, weil es die bei 1.7 nicht mehr gibt.


    Auch da muss ich Dich auf den ersten Post verweisen: die info.vdr-Einträge tauchen nur bei dmharchive auf und das ist ebenso ungetestet wie im ersten Post beschrieben unter Hinweise und Einschränkungen. Ich weiß nicht mal genau, was das macht - es scheint aber auch niemand bisher vermisst zu haben .... :D

  • DMH-Archive ist eine andere Bezeichnung für DVD-Archive. Mit ExtRecMenu zusammen kann man dann Archiv-Disks erstellen.


    Man kann in burn wählen, entweder normale DVD mit zusätzlichen Archivdateien oder Archivdatei einzeln


    Ersteres benötigt ExtRecMenu und dvd


    Zweites nur ExtRecMenu.




    Ich habe den dmharchive-Teil eh um einiges erweitert. Da Spielt aber ExtRecMenu nicht ganz mit. Sieh Extrecmenu 1.2 Thread.

  • D.h. Du hast dmharchive mit VDR 1.7.14 am Laufen? Wenn Du möchtest kann ich die Änderungen übernehmen oder ist das noch zu früh wg. den Problemen mit ExtRecMenu?
    Ich habe bisher eher dazu tendiert, das ganz rauszunehmen (mangels Interessenten).


    Was aber momentan mehr Verwirrung als Freiheiten schafft ist wohl vdrsync. Ich denke, die Auswahlmöglichkeit werde ich rausnehmen, wenn es keinen Protest gibt ;D


    Bleibt noch das Problem mit den Namen im Auswahlmenü/DVD-Menüs ....

  • Ja, DMH-Archive läuft hier absolut perfekt. Und das komplett ohne Patches gegen den VDR.


    Einziges Problem ist momentan in ExtRecMenu, das man die DMH-Archive Aufnahmen nicht löschen kann. Das ist aber schon gemeldet.


    Hier mal der dmharchive Teil aus der vdrburn-dvd.sh



    Folgendes ist nun anders. In der Originalfassung wird die DMH-Archive-Aufnahme in die Originalaufnahme mit reingequetscht. Man müsste also noch per FTP aufräumen. In meiner veränderten Fassung wird eine neue Aufnahme angelegt. (Originalaufnahme="Tagesschau", DMH-Aufnahme="Tagesschau DVD".


    Man kann dann eben entscheiden, ob man die Originalaufnahme behalten möchte oder ob man sie löscht und nur die DMH-Aufnahme behält.



    Hier noch der entsprechende recordingmark-Teil aus der vdrburn-archive.sh:



    Wenn du das nochmal testen könntest, bevor du es einbaust, wäre gut. Hab da jetzt einige Zeit dran rumgebaut, und weiß nicht genau, ob noch alles läuft.


    Edit: Oben hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, den ich jetzt beseitigt habe.

  • ich habe die Aufnahmen vor dem brennen immer durchnummeriert.


    01 Coupling - Serientitel


    und dann coupling dort entfernt steht ja schon oben drüber.
    Aber wenne sauch automatisch geht gerne. :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Copperhead
    Ich habe mir Spaßhalber mal die Mühe gemacht, den Codeblock zum "Umformatieren" des Pfades in eine sed-Expression zu packen. Mal ausprobieren:


    Code
    RECORDING_DMH=$(echo "$RECORDING_PATH" | sed 's#\(.*\)\(/[^/]\+/\?\)$#\1_DVD\2#')


    Klappt vermutlich nur mit GNU SED, aber ich hasse POSIX-Regex.


    Allerdings stelle ich, ähnlich FireFly mir auch durchaus die Frage, ob das Feature noch benötigt wird. Wer will schon sein VIDEODIR auf viele DVDs zerstückeln und dann Disk-Jockey spielen. Wenn schon brennen, dann würde ich eine DVD pro zu archivierenden Film brennen, die Scheibe beschriften und archivieren. Der Reiz vom burn-Plugin ist zumindest für mich, dass man mit wenig Aufwand eine Aufnahme in ein DVD-Player-Kompatibles Format bringen kann.


    Was das Entfernen von vdrsync.pl angeht: Dem würde ich zustimmen, denn für VDR 1.7 ist vdrsync ohnehin Geschichte. Nix wie raus damit! Wenn überhaupt, dann wäre es interessant eine weitere Alternative zu ProjectX zu finden (um die Java-Abhängigkeit loszuwerden), aber da sieht die Auswahl halt etwas knapp aus.

  • Ich sehe da auch kein Problem drin. Ich habe es nur spaßeshalber mal ausprobiert. Produktiv nutzen wurde ich die DVDArchive Funktion auch nie.



    Nochmal zu den Einstellungen. Wenn VDRSync rausfliegt, dann ist ja auch die Einstellung im Menü weg.


    Wie wäre es denn, wenn man dann die Einstellung für den Requantizer auch killt.
    Man könnte im Skript nach den verschiedenen Varianten suchen. Das würde auf eine if-Schleife mit 2 elif's herauslaufen.

  • Hier schonmal der passende Requantizer-Brocken für die vdrburn-dvd.sh




    Edit: Sehe ich das eigentlich richtig, das ProjectX eigentlich nur wegen Requant gebraucht wird? Wenn ich das richtig verfolgt habe, läuft erst ProjectX zum demuxen dann requant zum verkleinern und dann mplex zum multiplexen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!