XBMC-Updates in yavdr 0.1.x

  • Hallo,


    ich baue meine experimentellen XBMC-Pakete hier:
    https://launchpad.net/~henningpingel/+archive/xbmc
    Das ist dann so eine Art "unstable" Repository.


    Welche XBMC-Pakete verwendet yavdr? Auch meine, aber yavdr saugt seine XBMC-Updates von hier:
    https://launchpad.net/~the-vdr-team/+archive/ppa
    Das ist dann so eine Art "testing" Repository, denn eine stable-Version von XBMC-PVR-Testing gibt es bisher überhaupt nicht, sondern immer nur experimentelle SVN-Builds, von denen manche gut funktionieren.


    Warum liegen in letzterem "testing" PPA noch nicht die allerneuesten XBMC-Pakete drin, die ich gebaut habe? Weil sonst alle yavdr-User, egal ob totaler Newbie oder VDR-Veteran, gleichzeitig ein Update bekommen, von dem niemand weiß, wie gut es läuft. Und wenn VDPAU nicht geht oder Live-TV nicht oder was auch immer: die Newbies würden aufschreien und sich beschweren, was wir für eine scheußliche Distribution machen, und das will ich vermeiden.


    Deshalb lasse ich die XBMC-Pakete in meinem "unstable" Repository ein paar Tage abhängen, bis ich genug positives Feedback gehört habe. Danach kopiere ich sie rüber ins "testing" Repository. Das ist Quality Management für Arme, aber besser als gar nix.


    Die VDR-Veteranen, die trotzdem die unstable-Pakete in yavdr verwenden wollen, wissen, wie das geht und sind herzlich eingeladen, Ihre Probleme zu XBMC+yavdr hier oder im XBMC-Unterforum zu melden.


    Viele Grüße
    hepi

  • Wird es zurückgehalten?


    Es sollte prinzpiell folgendes ausreichen, wenn es zurückgehalten wird:


    sudo apt-get update
    sudo apt-get install xbmc
    sudo apt-get install xbmc-skin-pm3-hd


    Die letzte Zeile ist nicht überlebenswichtig, aber sinnvoll, wenn man confluence nicht benutzen will.


    Gruß
    hepi

  • Hi,
    hab nur update und dann upgrade versucht, da wird's zurückgehalten.
    Die Variante über apt-get install.... hab' ich erst gar net probiert, da es ja über dist-upgrade funktioniert hat!


    Nur zur Info: sources.list nicht geändert, d.h. im Auslieferungszustand :]


    Grüße,
    tom

  • Gut, ich lerne gerade von hotzenplotz5, das man wohl tatsächlich "dist-upgrade" machen muss, wenn man aus einem unserer Repos ZUM ERSTEN MAL ein Paketupdate ziehen will. (Das gilt wohl nicht nur für unser XBMC-Repo.)


    [EDIT]

  • Bei mir wurde die (bereits von mir angepasste) Lircmap.xml überschrieben. Hängt das mit dem dist-upgrade zusammen?

  • ... und für uns verachtete Maus-Benutzer die "etc/X11/Xsession.vdr" ändern auf:

    Zitat

    #/usr/bin/unclutter -idle 1 -root -visible &


    ;)


    Gruß
    brombeerwilli

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • Danke. Dies ist aber nur nötig, wenn man die Maus-Zur-Mitte-Spring-Probleme in XBMC hat. Das nächste yavdr-utils Paket-Update, das wir rausbringen werden, sollte dieses Problem beheben.


    Zitat

    Original von brombeerwilli
    ... und für uns verachtete Maus-Benutzer die "etc/X11/Xsession.vdr" ändern auf:


    ;)


    Gruß
    brombeerwilli

  • Hi Hepi,


    Found out you want to remove VDPAU again (build failed https://launchpad.net/~henning…69/+listing-archive-extra) , after having a working version for the last couple of weeks. (prev version). Not sure why you want to remove VDPAU as I haven't experienced a crash yet, that particular thread at the forums @ xbmc doesn´t talk about a crash either. I noticed there is sometimes a green screen at initial load but that goes away after <1 sec. I must admit I require VDPAU when watching HD channels on an ION board. So when removed I have to build my own version of xbmc again.. But that's my problem not yours. But I still wonder why you want to remove VDPAU although I know these PPA has has devel status.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Anysee E30TC Plus, TechniSat CableStar HD2, 2GB RAM, yaVDR 0.4, vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput
    Case: Hush mini-ITX silver passively cooled.

  • Hi Robert,


    thats on my request. Its not removing vdpau - its disabling vdpau for mpeg4 - means that Featureset C cards will not use vdpau to play Divx. This is simply because its currently not working.


    To repeat: This is only disabling vdpau for Divx for Featureset C cards (Geforce 2x0 for example) - other cards don't even try vdpau for this. So if you could play Divx fine before , nothing will change for you.


    For me and others affected - we will get Divx Playback again and vdpau for everything else supported - see XBMC Trac issue 8337 for details. It seems to be ffmpeg support is not mature for this.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    2 Mal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • hepi. Ist es denn erlaubt überhaupt eine Frage zu Deinen experimentellen Pakten (z.B. pvr-testing-34) zu stellen die nichts mit vpau oder livetv zu tun hat?

    RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.4.4, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!