Beiträge von htpcuser

    Moin,


    das Upgrade auf 1.7.24 läuft bei mir seit 6h stabil im Parallelbetrieb mit Cine S2 V6 (lnb-sharing)/DVB-T-Stick.
    Beim Aufnehmen über die Cine und dann Umschalten auf einen anderen Sat-Kanal über die Karte tut es hier wie es soll. DVB-T-Stick funzt zudem auch noch. Vielen Dank für die Arbeit!
    1.7.26: Also ich wäre dafür, wurde hier hier im thread ja auch von Klaus empfohlen. Beim Test mache ich gerne mit 8)


    Gruß
    htpcuser

    Moin!


    mein neuer HD-VDR ist fertig und läuft zum Glück bestens und recht leise 8)
    Vielleicht hilft die Komponenten-Auswahl dem einen oder anderen ja bei seiner eigenen Zusammenstellung:


    Hardware:

    • SilverStone Milo ML03 schwarz (SST-ML03B)
    • FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W ATX 2.3 (AU-400)
    • Philips® RC6 Infrarot Empfänger, Modell OVU412000 (von CoHauS)
    • ASUS ENGT430/DI/1GD3(LP), GeForce GT 430, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CPW0-L0UANAYZ) (Update 12/2016: Lüfter kaputt, neue und nun passive Grafikkarte: MSI GeForce GT 730 (GK208), N730K-2GD3H/LP, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V809-001R)
    • Intel Pentium G620T, 2x 2.20GHz, boxed (BX80623G620T)
    • Scythe Big Shuriken 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCBSK-2000)
    • Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
    • ASRock Z68M/USB3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
    • LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail
    • Digital Devices cineS2 V6
    • Sat-Verteiler 2-fach, 5-2450 MHz, Digital tauglich (von Pearl, für LNB-sharing)
    • SAT-Anschlußkabel (F-Stecker) 1,5m weiß doppelt geschirmt (von Pearl, 2x)
    • Oehlbach Easy Connect High Speed HDMI Kabel mit Ethernet schwarz 0.75m (126)
    • Logitech Harmony 300 (915-000134)
    • Noctua NF-R8, 80x80x25mm, 1800rpm, 53m³/h, 17dB(A) (2x)
    • Samsung M101MBB 2.5" Notebook Festplatte 1TB SATA 3Gb/s 5400rpm 8MB Cache (Update 01.06.13: Festplatte ist kaputt gegangen :/ Jetzt dafür: 2000GB Toshiba DT Series PA4292E-1HL0 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s)
    • Für Windoof habe ich noch eine 640GB-Festplatte in 2.5"-Größe installiert.
    • Ein Hauppauge Nova-T DVB-Stick per USB (lag hier noch herum)
    • Display ax206dpf (von Pearl)

    Hier das Meiste davon bei Geizhals (nicht wirklich billig das Ganze ;)


    http://geizhals.at/eu/?cat=WL-210901



    Software:

    • YAVDR 0.4 (Update 01.06.13: Mittlerweile YAVDR 0.5a)
    • Win 7


    Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/6707/p1030990s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/5306/p1030954s.jpg]


    Grüße
    htpcuser

    Zitat

    Original von Topsy Kratt
    Vorab hier erstmal meine asound.conf:
    ...
    Damit läuft die VDR-Ausgabe bei mir über den optischen Ausgang. Der HDMI-Ausgang bleibt damit aus.


    Ich habe das gleiche Board. Klappt super. Vielen Dank!


    Gruß
    htpcuser

    Zitat

    Original von hepi
    Über das Web-Frontend kann man die Kanalliste auch draufschaufeln. Ich sage das, weil ich will, dass das mal jemand testet. Ich weiß, dass Ihr alle SSH-Könige seid. :unsch


    Ich habe es mit einer dvb-t-Kanalliste probiert -> Hat bestens geklappt

    Moin, vielen Dank für die tolle Distri :tup


    zu 1.
    Ja
    Meine derzeitige asound.conf, mit welcher Ton parallel über HDMI und den optischen Ausgang möglich ist (hab ich irgedwoher aus dem Forum):



    zu 2.
    Nein


    zu 3.
    aplay -L:


    aplay -l:

    Code
    **** Liste von PLAYBACK Geräten ****
    Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 0: ALC1200 Analog [ALC1200 Analog]
      Untergeordnete Geräte: 1/1
      Untergeordnetes Gerät '0: subdevice #0
    Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 1: ALC1200 Digital [ALC1200 Digital]
      Untergeordnete Geräte: 1/1
      Untergeordnetes Gerät '0: subdevice #0
    Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 3: NVIDIA HDMI [NVIDIA HDMI]
      Untergeordnete Geräte: 0/1
      Untergeordnetes Gerät '0: subdevice #0


    zu 4.
    Mit dem Eintrag (bei mir auch NVidia) kommt bei mir Ton über HDMI


    Beste Grüße

    Moin,


    Respekt für die tolle Anleitung :cool1
    zu ...


    ... habe ich einen kleinen Ergänzungsvorschlag:
    Ist es nicht sinnvoller, statt "vdr-sxfe --fullscreen" -> "vdr-sxfe xvdr://127.0.0.1:37890 --fullscreen" zu verwenden?
    Ansonsten kann es vorkommen, dass ein anderer VDR aus dem Netzwerk durch vdr-sxfe angezeigt wird :whatever


    Beste Grüße