[UPDATE etch/sid experimental] Neue Patches

  • Wie gesagt, ich hatte vergessen, den extensions-Patch in's dpkg-scanpackages-Skript einzutragen und konnte das erst jetzt nachholen.


    Wenn e-tobi.net mal down sein sollte, kann das daran liegen, dass ich ab und zu mal von ner Spam-Welle getroffen werden. Irgendwelche Schei** Ars**löcher von Spammern versuchen immer tausende von Comment-Spam-Einträge zu hinterlassen. Ganz zu schweigen von den ganzen sonstigen Versuchen, den Server zu hacken. Hallo Herr Schäuble, Frau Zypris und Konsorten! Hier wird meine innere Sicherheit WIRKLICH bedroht. Ich fordere den Einsatz von Bundeswehrtruppen bei der Bekämpfung von Spam!

  • uups achso das war früher mal anders :schiel


    übrigens wenn man beide versionen installiert wird vdrdevel bei einem
    comp.neustart immer gestartet obwohl ich vorher die vdr version gewählt hab.
    die wird auch gestartet.also laufen beide und es gibt einen crash
    da beide versuchen auf meine eine dvb-c karte zuzugreifen ...
    (hats jemand verstanden :versteck ?)

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    uups achso das war früher mal anders :schiel


    Ja, das ist neu seit VDRdevel-1.5.


    Zitat

    übrigens wenn man beide versionen installiert wird vdrdevel bei einem
    comp.neustart immer gestartet obwohl ich vorher die vdr version gewählt hab.
    die wird auch gestartet.also laufen beide und es gibt einen crash
    da beide versuchen auf meine eine dvb-c karte zuzugreifen ...
    (hats jemand verstanden :versteck ?)


    Rufe noch mal "dpkg-reconfigure vdrdevel" auf und stelle ein, ob vdr und vdrdevel starten soll. Da muss ich noch mal forschen, wie man den Crash verhindern kann.


    Tom

  • Mal wieder ein FETTES Danke an die ct`VDR Crew!


    Den PIN Stuff im multipatch werde ich noch testen... es geht ja hauptsächlich darum, dass die Menueinträge durch Pin (in Kobi mit Submenu) gesperrt werden sollen...


    Wie gesagt, werde rückmeldung geben.


    Gruß,
    Thomas

  • so.. ich hab das Submenu in Verbindung mit dem Pin Plugin getestet.


    Resultat:


    Sperren von Menu-Einträgen funktioniert nicht.
    Anscheinend hat auch das Submenu Plugin darunter gelitten, da ich keine neuen Submenu-Einträge anlegen kann. Jedes mal wenn ich im Submenu-Plugin-Setup einen neuen Eintrag erstellen möchte und dann auf Sumenu-Item gehe, stürzt der vdr ab.

  • so im moment gibt es immer mehr baustellen hier bei mir :)
    bei wem läuft graphtft ?
    bei mir kommt nur das :

    Code
    unvdr: stopping after fatal fail (vdr: warning - cannot set dumpable: Invalid argument)


    und das bei der "paket"version von tobi als auch von der selbstübersetzten

  • Tobi leider das gleiche :
    vdr: warning - cannot set dumpable: Invalid argument


    TomG auch ein dpkg-reconfigure vdrdevel bringt leider nichts :(
    man kann die eine version "abschalten" aber irgendwie wird da trotzdem was
    "blockiert" (kanal nicht verfügbar)
    erst wenn eine der beiden versionen gelöscht wird funktioniert es wieder.
    d.h vdrdevel alleine geht vdr alleine geht beide zusammen installiert =crash


    vielleicht liegt das hier auch an der dxr3 ? keine ahnung irgendwie ist das
    alles recht sparsam an fehlermeldungen...

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    TomG auch ein dpkg-reconfigure vdrdevel bringt leider nichts :(
    man kann die eine version "abschalten" aber irgendwie wird da trotzdem was
    "blockiert" (kanal nicht verfügbar)
    erst wenn eine der beiden versionen gelöscht wird funktioniert es wieder.
    d.h vdrdevel alleine geht vdr alleine geht beide zusammen installiert =crash


    Es dürfen auf keinen Fall beide starten. Deswegen ist VDRdevel normalerweise so eingerichtet, dass es nicht automatisch startet, sondern nur über das Menü des VDR gestartet werden kann. Natürlich wird bei dem Umschalten als erstes der VDR gestoppt.


    Mit "dpkg-reconfigure vdrdevel" kannst du das soweit ändern, dass beim Systemstart nicht mehr VDR, sondern VDRdevel gestartet wird. D.h. nachdem du "dpkg-reconfigure vdrdevel" ausgeführt hast, sollte es auf jeden Fall funktionieren.


    Kritisch ist nur, eine neue VDR-Version zu installieren, wenn man VDRdevel als automatischen Start eingestellt hat. Das VDR-Upgrade aktiviert den VDR zusätzlich, ohne VDRdevel abzuschalten. Also sollte man bei einem VDR-Upgrade immer VDR als automatischen Start eingestellt haben.


    Zitat

    vielleicht liegt das hier auch an der dxr3 ? keine ahnung irgendwie ist das
    alles recht sparsam an fehlermeldungen...


    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn nur eines der beiden Init-Skripte ausgeführt wird, sollte auch DXR3 kein Problem darstellen.


    Tom

  • Zitat

    [i]
    Die AMD64-Pakete sind noch nicht aktualisiert... die folgen in den nächsten 24 Stunden. (Verwendet eigentlich jemand die AMD64-Pakete?)


    Gruß,
    Tobias


    Hi


    ja ich :unsch
    ich nutze sie auf meinem Arbeitsrechner zum erzeugen von DVDs und bin sehr Dankbar dafür;



    Gruß


    Oliver

  • Tobi keine ahnung warum aber gestern fehlte einfach das framebuffer-device
    /dev/fb0 also konnte nicht gehen.
    heute ausser einem reboot nichts gemacht und es läuft ?
    manchmal hilft es halt nur ne nacht drüber schlafen ......
    das plugin selber (graphtft) läuft wie geschmiert :)

  • Noch ein Hinweis:


    Es wäre super, wenn beim vdr-plugin-graphlcd über die neue Groups funktion, der vdr Benutzer zur Gruppe lp und dialout (gibt es überhaupt serielle displays?) hinzugefügt wird.


    Und mit dem Pin/Submenu Plugin... hat da schon jemand ne idee, wo es hängt? Soll ich ein backtrace erstellen, oder würde das nicht viel bringen?


    Anders gefragt, hat das mal noch jemand versucht?


    Danke

  • Zitat

    Original von Tobi
    @aLiEnTxC: Ein Backtrace bringt nur was, mit den entsprechenden Debug-Infos. D.h. du müsstest Submenu und ggf. Pin neu compilieren (siehe vdrdbg-buildpackage).


    jo, das wäre machbar...

  • Erstmal danke für eure extreme Arbeit. Echt cool, dass der Livebuffer jetzt an ist!


    zu 64-Bit: Mein Kumpel meint dass zumindest unter Ubuntu der MPlayer viel schneller läuft als unter 32 bei h.264 in HD. Aber ist ein Desktop-Test unter x nicht VDR, sollte aber bei VDR mit MPlayer/MEncoder ähnlich sein.


    Werde auch mal updaten.


    Übrigens seit einem Update vor etwa zwei Wochen geht das MPlayer-Plugin gar nicht mehr. Ich gucke noch mal genau worans liegt. Slave ist noch eingestellt.


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Zitat

    Original von aLiEnTxC


    jo, das wäre machbar...


    ok.. habe das ganze eben mal gemacht:



    Schau aber nicht sehr aussagekräftig aus... welche symbols fehlen wir denn da noch?


    libc6-dbg hab ich installiert...


    OK.. habs nochmal auf eine andere art gemacht:



    schaut schon besser aus


    EDIT: Nebenbei hab ich gerade gesehen, das es vom pin plugin die version 0.1.9 gibt..

  • Zitat

    Original von aLiEnTxC
    so.. ich hab das Submenu in Verbindung mit dem Pin Plugin getestet.


    Resultat:


    Sperren von Menu-Einträgen funktioniert nicht.
    Anscheinend hat auch das Submenu Plugin darunter gelitten, da ich keine neuen Submenu-Einträge anlegen kann. Jedes mal wenn ich im Submenu-Plugin-Setup einen neuen Eintrag erstellen möchte und dann auf Sumenu-Item gehe, stürzt der vdr ab.


    ok.. ich glaub, den einen fehler hab ich gefunden....


    Ich hatte nur folgenden patch (wie in deiner http://e-tobi.net/vdr-experime…chlists/multipatch.00list) aktiviert...


    # Patch for the PIN plugin
    opt-48_pin


    Aber ich denke, es sollte nur folgendes sein?
    opt-48_pin-submenu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!