VDRdevel-1.5.2 + Plugins (testing)

  • Achtung: ab 28.06.2007 ist VDRdevel-1.5.2 vdrdevel-testing, siehe VDRdevel-1.5.2 + Plugins



    Hallo!


    Vielen Dank an Klaus Schmidinger für die neue VDR-Entwicklerversion 1.5.2. :]


    Die VDRdevel-Pakete sind Debianpakete, die parallel zu den Standard-VDR-Paketen installierbar sind, um die neue Entwicklerversion des VDR zu testen. Zwischen VDR und VDRdevel kann man via Kommando-Menü umschalten.


    Addon-Pakete gibt es für VDRdevel nicht mehr. Es werden die normalen VDR-Addon-Pakete mitgenutzt, falls sie installiert sind.


    Den aktuellen Stand der zu vdrdevel-sarge-experimental gehörenden Pakete kann man in der Paketübersicht einsehen. Da ich noch nicht auf Etch umgestellt habe, werden die Etch-Pakete diesmal noch von Tobi hochgeladen (kann noch etwas dauern).


    Das VDRdevel-Paket und die Plugin-Pakete gibt es in den Patchvarianten standard und multipatch. Die darin enthaltenen Patches stehen in standard.00list bzw. multipatch.00list.


    Zur Installation werden zusätzlich vdrdevel-Einträge in /etc/apt/sources.list benötigt. Nur eine der beiden Patchvarianten darf aktiviert sein. Siehe auch Das e-tobi Debian/c't VDR-Repository.


    Beispiel einer minimalen sources.list für sarge-experimental


    Source-Pakete - sarge-experimental

    Code
    deb-src  http://e-tobi.net/vdrdevel-experimental      sarge  vdr


    Beispiel einer minimalen sources.list für etch-experimental


    Source-Pakete - etch-experimental

    Code
    deb-src  http://e-tobi.net/vdrdevel-experimental  etch  vdr


    Bei der Installation sollte darauf geachtet werden, dass die Abfragen nicht einfach weggedrückt werden. Insbesondere bei /etc/default/vdrdevel und /etc/init.d/vdrdevel sollten besser die neuen Dateien installiert und danach evtl. angepasst werden.


    Tom

  • Ich sag mal danke fürs Update TomG! Läuft bis dato ohne erkenntliche Probleme..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ich hatte ganz vergessen, die Aktualisierungen aufzuzählen.


    Neue Plugin-Versionen:
    - vdrdevel-plugin-alcd_1.2.2
    - vdrdevel-plugin-graphlcd_0.1.5
    - vdrdevel-plugin-image_0.2.7
    - vdrdevel-plugin-pin_0.1.7
    - vdrdevel-plugin-remoteosd_0.0.2
    - vdrdevel-plugin-softdevice_0.4.0 (nur für etch)
    - vdrdevel-plugin-svdrpservice_0.0.3
    - vdrdevel-plugin-xineliboutput_1.0.0~rc1


    Kleinere Änderungen:
    - vdrdevel-plugin-analogtv
    - vdrdevel-plugin-burn
    - vdrdevel-plugin-control
    - vdrdevel-plugin-decruft
    - vdrdevel-plugin-eggtimer
    - vdrdevel-plugin-em84xx
    - vdrdevel-plugin-epgsearch
    - vdrdevel-plugin-extrecmenu
    - vdrdevel-plugin-graphtft
    - vdrdevel-plugin-premiereepg
    - vdrdevel-plugin-reelchannelscan
    - vdrdevel-plugin-touchtft
    - vdrdevel-plugin-vompserver


    Vielen Dank an Tobi, chelli, psct und an die Plugin-Autoren.


    Tom

  • Wollte nur vorsichtig fragen ob atmo und fritzbox Plugins auch irgendwann aufgenommen werden.

  • Hallo TomG.


    Am 10.06. hast du deinen GPG-Key ja in den e-tobi-keyring hinzugefügt. Allerdings kann ich seitdem keine Package-Sourcen mehr "apt-get source"-en:


    Code
    Konnte http://e-tobi.net/vdrdevel-experimental/dists/sarge/Release nicht holen  Unable to find expected entry  base/source/Sources in Meta-index file (malformed Release file?)


    Meine Einträge in der sources.list:


    Code
    deb             http://e-tobi.net/vdr-experimental sid base addons vdr-multipatch
    deb-src         http://e-tobi.net/vdr-experimental sid base addons vdr
    
    
    deb-src         http://e-tobi.net/vdrdevel-experimental sarge vdr

    wilderigel hatte dazu noch ein paar Ideen..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Denke halt das bei Signierten Sourcen die Datei Sources und Sources.gz vorhanden sein muss.
    Ist ja eigentlich renundant, aber durchs signieren ist das ganze etwas empfindlicher.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Denke halt das bei Signierten Sourcen die Datei Sources und Sources.gz vorhanden sein muss.
    Ist ja eigentlich renundant, aber durchs signieren ist das ganze etwas empfindlicher.


    Du hast wie immer Recht. Ich habe jetzt beide Dateien Sources und Sources.gz erzeugt und hochgeladen. Bei mir funktioniert es jetzt auch mit signierter Release-Datei.


    skiller2k1
    Versuch es jetzt, bitte, noch einmal.


    Tom

  • Hallo Tom!


    Zitat

    Original von TomG
    skiller2k1
    Versuch es jetzt, bitte, noch einmal.


    Funktioniert nun natürlich einwandfrei :monster2 Vielen Dank für deine Mühe!


    Grüße
    Michi


    PS: Igel hat immer recht :D

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • moin moin!


    Ich habe zwar keinen devel aktiviert bekomme aber trotzdem folgende Fehlermeldung nachdem ich apt-get update eingebe:


    Zitat

    Konnte http://e-tobi.net/vdr-experimental/dists/etch/Release nicht holen Unable to find expected entry vdr/source/Sources in Meta-index file (malformed Release file?)


    Meine sources.list sieht so aus:



    Sources und Sources.gz ist aber doch bei e-tobi vorhanden?!
    Woran kann das liegen?
    Gruß
    toaster

  • Hallo!


    In Vorbereitung auf den Release der VDRdevel-1.5.5-Pakete in vdrdevel-experimental/etch sind die VDRdevel-1.5.2-Pakete nach vdrdevel-testing gewandert. Bei VDRdevel-1.5.5 werden anfangs noch einige Plugin-Pakete fehlen. Außerdem sind viele Plugins noch nicht UTF8-fest. Benutzung auf eigene Gefahr. ;)


    Wem das doch zu experimentell ist, der sollte jetzt seine sources.list auf vdrdevel-testing umstellen:



    Tom

  • Neue Plug-ins:
    - vdrdevel-plugin-dummydevice_1.0.2
    - vdrdevel-plugin-loadepg_0.1.10
    - vdrdevel-plugin-skinenigmang_0.0.5


    Neue Plug-in-Versionen:
    - vdrdevel-plugin-dxr3_0.2.7
    - vdrdevel-plugin-epgsearch_0.9.22
    - vdrdevel-plugin-femon_1.1.3
    - vdrdevel-plugin-ffnetdev_0.1.0+svn20070610
    - vdrdevel-plugin-fritzbox_0.0.4
    - vdrdevel-plugin-mp3_0.10.0
    - vdrdevel-plugin-reelchannelscan_0.4.3~r2
    - vdrdevel-plugin-skinelchi_0.1.1~pre2
    - vdrdevel-plugin-spider_0.1.4
    - vdrdevel-plugin-streamdev_0.3.3~cvs20070509
    - vdrdevel-plugin-xineliboutput_1.0.0~rc2


    Kleinere Anpassungen:
    - vdr-plugin-burn
    - vdr-plugin-dvdswitch
    - vdr-plugin-vdrrip
    - vdr-plugin-vompserver


    Vielen Dank an alle Plug-in-Entwickler, Patcher und Maintainer.


    Die Icons/Kanallogos für SkinEnigmaNG sind im Paket vdr-enigmang-icons (vdr-experimental/addons).


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!