Hardware für Kabel Digital (FF)

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt eingehend mit dem Forum beschäftig und konnte mich ein wenig in das Thema einlesen. Ich möchte nun dem Windows Media Center ciao sagen und zum Kanotix / Linvdr wechseln.
    Ich habe derzeit noch Kabel analog und eine PVR500, zu dieser Karte möchte ich gerne eine Fullfeatured Kabeldigitalkarte verbauen.
    Könntet Ihr mir diesbezüglich mal eine Karte empfehlen.
    Die TT c-3200 ünterstützt leider das AV-Board nicht mehr, welche Möglichkeit habe ich dann das Bild auf meinen TV zu bekommen (SCART oder S-Video).


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß


    Thorsten

  • Hallo,


    danke für die schnellen Antworten, die Tippfehler habe ich beseitigt, über das Wiki bin ich bei meiner Suche auch schon gestolpert, wenn ich das richtig verstehe, steht da aber das es mit der Karte nicht geht, oder habe ich das falsch verstanden?
    Könnt Ihr mir alterative Hardware empfehlen, oder muss ich mir nun eine Sat-FF-Karte einbauen um die Ausgabe auf den Fernseher zu bekommen.
    Hat jemand schon erfolgreich seine TT C-2300 *gemoddet* ???


    Gruß


    Thorsten

  • Ich kann nur sagen, dass die Technotrend/Hauppauge 2.1 FF (die sich auch für QAM256 eignet soll) nur mit sehr hohen BER & UNC Werten ein Bild anzeigt. Sprich es sind nur Aussetzter im Bild. Ich habe sogar versucht die Werte durch ein gutes oehlbach-Kabel zu verbessern, aber das klappte auch nicht. Wenn also DVB-C nutzen will, kommst du um eine Cinergy (meine ist heute angekommen *freu*) nicht herum. Diese Karte ist hier sehr oft gelobt worden, da der guten QAM256 Unterstützung. (Karte 86+50 fürs CI)
    Dann hast du allerdings immer noch keine Bild auf dem Monitor.


    Hier gibt es die Möglichkeit noch eine FF Karte (bei mir ja die DVB-C 2.1) als Ausgabe oder z.B. über ein X-Server und einem Xineplayer.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hi,


    danke für den Tipp mit der Karte, kannst du mir nachher vielleicht noch mal sagen ob es mit der neuen Karte geklappt hat. Ich suche eintlich nur eine Karte um das Bild entsprechend gut auf den Fernseher zu bekommen, aufnehmen möchte ich mit meiner PVR500, das Interesse an der DVB-C karte bestand nur weil ich eben diese Karte für die Ausgabe nutzen wollte und ggf später Kabel digital. Software decoing brachte nur artefakte, an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, PIV 2,8 Ghz


    Gruß


    Thorsten


    PS: Täuscht es oder hat diese Karte den besagten J2???
    Link

  • Also ich hab mit einer Fujitsu-Siemens DVB-C angefangen und inzwischen eine Hauppauge NOVA-C am Start. Seit der Umstellung hab ich keine Artefakte mehr, ob die Cinergy noch besser ist, weiss ich nicht.

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

  • Aber läuft die Cinergy mittlerweile ohne Patch? Das CI war das von knc one?


    Oliver

  • Zitat

    PS: Täuscht es oder hat diese Karte den besagten J2?


    das ist dieselbe Karte, somit ohne J2,
    noch was, wenn du einen vdr mit Kanotix oder Linvdr willst:


    - bei Kanotix bietet sich xine an, du bräuchtest keine weitere (und teure) FF-DVB Karte für die Ausgabe zu kaufen,


    - (insbesondere) unter linvdr wird die dxr3 hervorragend unterstützt, such mal danach bzw. nach Wicky,


    + seaman


    edit
    zBsp: hier schwärmt neumann2k von der guten TV-Out Qualität über seine Graka:
    Wahl der richtigen dvb-c Karte
    /edit

  • Nochmal meine Karte ist die Cinergy 1200 mit einem KNC CI. Die passen 1a.
    Ich verwenden ne aktuellen hg-Treiber. Liegt z.B. dem MLD bei.


    Einzige was mich momentan wundert ist die niedrige Signalstärke.
    Die liegt bei unter 50%. SNR bei 92%. Ich gehe daher davon aus das femon falsche Werte zeigt.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Ich gehe daher davon aus das femon falsche Werte zeigt.


    Ich glaube auch das es an Femon liegt....


    Die Cinergy 1200 habe ich auch und m.M ist die Cinergy beste DVB Karte für Kabel-Digital.


    als ausgabe kannst du DXR3 nutzen, aber da gibt es auch kleine probleme... und leider wird sich da m.M nichts verbesser b.z.w Austrian Coder (enwickler) hat aufgegeben ;(


    ich würde an deine stelle eine gebrauchte FF (auch wenn die ohne Tuner ist SIEHE HIER ;) ) nur für ausgabe... bei ebay kaufen und dann noch eine Cinergy 1200 DVB-C
    so kannst du dir sicher sein das du keine probleme mit qam256 sender u.s.w hast.
    läuft bestens!


    Gruss,
    Osmanovic

  • Hast du auch manchmal kleine Bildfehler (da geht auch UNC hoch)?
    Allerdings viel angenehmere als bei der reinen DVB-C FF Konstellation.
    Früher hatte ich Tonaussetzer nun sind es 3 viel pixelfehler.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Original von traxanos
    Hast du auch manchmal kleine Bildfehler (da geht auch UNC hoch)?
    Allerdings viel angenehmere als bei der reinen DVB-C FF Konstellation.
    Früher hatte ich Tonaussetzer nun sind es 3 viel pixelfehler.


    erlich gesagt überhaupt kein bilfehler, beim keinen sender.


    hmm...
    bei mir: prosieben SNR 94%
    wenn bei dir SNR auf 92% zeigt, dann würde ich das Kabel u.s.w uberprüfen...


    wenn du eine ältere KabelTV-Dose hast, dann würde ich diese gegen eine bessere (geeignete für Digital) erzetzen, das hat bei mir den SNR wert deutlich verbessert.


    an die ältere Dose ist ein Antennen kabel der direkt von keller (von Antenne-Versärker) kommt und ein antenne-kabel für Radio, diese Radio-kabel aus KabelTV-Dose abziehen und nur das antennen-Kabel dran lassen der von Keller (von Antenne-Verstärker) kommt und testen ob es so besser wird b.z.w ob sich SNR wert verbesert.
    Wenn sich der SNR wert verbessert, dann andere (bessere) KabelTV-Dose kaufen ;)


    Gruss,
    Osmanovic

  • Kabel schließe ich aus, da wenn ich es in die andere Karte stecke, ich super STR Werte habe (100%). SNR ist bei beiden Karte immer ca 92%. Dose ist neu mit neuem Verstärker im Keller (Habe Internet per Kabel).
    QAM256 Probleme habe ich keine. Also spricht auch für ein gutes Kabel (war nicht günstig)
    Ich denke mal das sind sporadische Störungen die wie ich a schon geschrieben habe sehr angenehm sind (im Vergleich zur FF-Karte).
    Aber lass mal das OT beenden ;) Wenn das Problem weiter besteht mach ich mal ein eigenen Thread auf.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • OK noch ein Versuch, könnte diese Karte günstige bekommen,
    interessieren würde mich dann nur ob der FF-Teil der Karte zur Ausgabe unter VDR funktioniert und ob jemand schon erfahrung mit der Karte hat, eine Suche blieb leider erfolglos.


    Gruß


    Thorsten

  • Zitat

    interessieren würde mich dann nur ob der FF-Teil der Karte zur Ausgabe unter VDR funktioniert und ob jemand schon erfahrung mit der Karte hat, eine Suche blieb leider erfolglos.


    FF Karte + Cinergy 1200 = Super Funktion! ;)


    siehe meine Signatur: VDR 2: .....
    ich habe ein FF karte die komplet ohne Tuner ist (Tuner ist abgelötet :) ) und dient nur als ausgabe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!