Beiträge von tlasrich

    Hi,


    habe eine Kanotix laufen mit aktuellem Kernelpatch von Kano, als Repository verwende ich etobi.


    Gruß
    Thorsten


    edit: Ist es möglich und vielleicht sinnvoll einen downgrade der ivtv Treiber zu machen? Wäre das mit apt möglich?

    Hi,


    verstehe ich es soweit richtig, die neuen Treiber des IVTV laufen nicht mir den plugins pvr_input und wirbelscan zusammen?
    Was mich aber wundert ist, das ich keine Fehlermld. in den log-Files erhalte.
    Folgende Meldung ist mir nach dem Systemstart aufgefallen:


    Code
    ivtv0: Unreasonably low latency timer, setting to 64 (was 32)


    Sagt das jemanden etwas?


    Danke
    Thorsten

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten, muss gestehen das ich mehr ein VDR-User als Programmierer bin, leider finde ich an den angegebenen Stellen lediglich Source-Files, was mich zu der Frage bringt, was mache ich damit, eine Installationsanleitung war leider nicht in den Zips.
    Entschuldigt wenn ich mich etwas ungeschickt anstelle, bisher konnte ich aber jegliche Software mit apt installieren, daher betrete ich gerade Neuland.


    Gruß


    Thorsten Lasrich

    Hallo,


    ich verwende folgende Versionen:


    pvrinput (0.1.1): use Hauppauge PVR as input device
    wirbelscan (0.0.2): dvb c/t/s/analog scan
    ivtv: version 1.0.0
    kernel: 2.6.22-10


    Hoffe das hilft weiter.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    großes Lob an die Macher des Forums, habe schon einige Schützenstellung hier bekommen. Leider komme ich dieses mal alleine mit google oder der Suchen-Funktion weiter.


    Ich habe in meinem vdr bisher immer eine Hauppauge Nexus DVB-C Rev 2.1 und 2 DVB-T Karten betrieben, leider wurde mir nun ein Antennenmast gegenübergestellt, so dass ich dann dem Schatten, keinen oder nur unzureichenden DVB-T Empfang habe. Also wollte ich meine alte PVR500 reaktivieren und habe eine der 2 DVB-T Karten ersetzt. Anschließend habe ich IVTV, wirbelscan und vdr-plugin-pvrinput installiert. Die IVTV-Treiber werden auch geladen doch weder wirbelscan noch w_pvrscan funktionieren:


    Code
    root@KanotixBox:~# w_pvrscan
    w_pvrscan version 20061011
    
    
    -_-_-_-_-_-_-Initializing TV card-_-_-_-_-_-_-_-_
    Info: using IVTV adapter auto detection.
    Info: Using ivtv device /dev/video1
    Info: Card is WinTV PVR 500 (unit #1).
    Info: Activating FM radio channel search
    ERROR: V4L2_CID_MPEG_VIDEO_PULLDOWN failed: Invalid argument


    Wirbelscan veranlaßt den vdr zu rebooten, im log ist erkennbar das er einige Sender findet und dann rebootet er ohne Fehlermeldung.


    Ich weiß mir echt keinen rat mehr und hoffe auf Eure Unterstützung, bin auch extra noch einmal nach der Anleitung im Forum vorgegangen und habe die Major-aliase gesetzt, ich habe die Steckkartenposition schon geändert, ich habe mir die aktuellen Updates geladen, alles ohne Erfolg.
    Meine Freundin knatscht schon weil ich die ganze Zeit probiere und sie so weder aufnehmen noch schauen kann. Also bitte für meinen Heimfrieden.


    Danke im Vorraus.


    Thorsten

    Hallo Forum'ler,


    ich verfolge schon eine ganze Weile faszieniert die Threads in diesem Forum. Und möchte mich bei den Machern recht herzlich bedanken, weiter so!


    Leider habe ich nun das Problem das ich meine neue DVB-C Karte ( SATELCO EasyWatch HDTV PCI (DVB-C)) nicht ans laufen bekomme.
    Eine Ausgabe von lspci gibt mir Auskunft darüber das die Karte nicht richtig erkannt wurde, einen Thread der ähnliches bei einer DVB-S-Karte beschreibt habe ich gefunden leider aber keine Infos zu meiner Karte. Der Händler ist der festen Überzeugung das die Karte funktioniert und das es sich nur um ein Treiberproblem handeln kann. Zu meinem System, ich verwende die aktuelle Kanotix Version mit den Updates aus dem E-Tobi repo.
    Bisher liefen meine anderen Karten immer Out-of-The-Box, daher bin ich nicht sehr firm in Treiber kompilieren und hoffe das Ihr mir vielleicht Erfahreungen mit der Karte und vielleicht einen passendenTreiber nennen könnt.


    Danke im Vorraus.


    Thorsten

    Hallo.


    Danke für die Antwort, bisher lief mein VDR out of the Box, daher meine vielleicht triviale Frage, wo bekomme ich Treiber für meine Karte, auf der Seite von Satelco bin ich nicht fündig geworden.


    Danke im Vorraus.


    Thorsten

    Hallo,


    würde dieses Thema gerne noch einmal erwecken, ich habe hier beschriebene Problem mit der Satelco EasyWatch HDTVPCI für DVB-C.
    Das hier beschriebene Problem wurde mittels Patch gelöst, weiß aber nicht ab ich den gleichen Patch verwenden kann.


    Ausgabe von lspci -vvvxnn:


    Benutze den aktuellen Kanotix-VDR mit E-Tobi-Repo.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke im Vorraus.


    Thorsten

    HI @all,


    bin am verzweifeln, habe gerade mal nen neues Image für meine Sagem 2x Kabelbox geladen, leider kann ich das vdrviewer plugin dort nicht laden.


    Bei dem Image handelt es sich um ein aktuelles ENIGMA Image.


    Kennt sich jemand von Euch hiermit etwas besser aus und kann mir sagen, ob es bei diesem Image überhaupt möglich ist, den vdrviewer als plugin zu laden?


    Oder kann mir jemand ein besseres Image empfehlen ?? Das neue Petze mage lief leider nicht richtig, sondern hat nur geruckelt... Andere Alternativen gefragt...


    Thx

    Hallo,


    habe den Thread spannend verfolgt und meine dbox2 danach entstaubt und mir die entsprechende SW besorgt. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "can't conncet" wenn ich auf der dbox das Plugin starte, daher gehe ich davon aus das ich ein veraltetes vdrviewer-plugin habe. Also habe ich mir das freundlich bereit gestellte File hier im thread geladen und entpackt, nun meine Frage, was mache ich mit der datei vdr.so?
    Danke schon mal im Voraus, muss gestehen was dbox und linux angeht bin ich eher Anfänger.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    ja die Soundkarte funktioniert mit anderen Anwendungen wie z.B. Amarok.
    Nach dem Deinstallieren des Softdevices kann ich nun den VDR auf dem Cleintsystem starten und im OSD habe ich die IP des Streamdev-Servers eingetragen und siehe da ich habe Bild und ton über Xine, verstehe ich das jetzt richtig, das Softdevice bräuchte ich nun um via TV-Out die Signale auszugeben??? Wenn ja hat sich mein Problem erübrigt, denn ich hier steht eh nur ein PC der als Fernseher genutzt werden soll.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    habe jetzt so manchen und wie ich hoffe jeden Beitrag im Forum gelesen der sich mit Softdevice befasst aber leider ohne Erfolg.
    Ich habe folgendes Szenario, im Wohnzimmer VDR mit FF-Karte und im Schlafzimmer möchte ich mittels Softdevice ebenfalls fernsehen.
    Am Client startet nach dem installieren des Softdeviceplugins der VDR leider nicht mehr und ich erhalte folgende Fehlermld.:


    Feb 19 17:44:24 VDRClient vdr: [24793] [softdevice-audio] Opening alsa device default
    Feb 19 17:44:24 VDRClient vdr: [24793] [softdevice-audio] Using alsa AC3 device hw:0,1
    Feb 19 17:44:24 VDRClient vdr: [24793] [softdevice-audio] Playback open error: default, No such device FATAL exiting


    Aalle google Versuche sind bisher erfolglos. Hat jemand noch eine Idee??? Musik hören kann ich mit dem Client.
    Achja, bei der Soundkarte handelt es sich um eine onboardkarte und als VDR-Clientsoftware habe ich Kanotix mit e-tobi repos benutzt.
    Danke schon einmal im voraus für jeden Hinweis.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    habe versucht mein Alphacrypt light upzudaten, was leider misslang, weil die Software von www.alphacrypt.de das CAM nicht updaten will.
    Mit der neuen ISh-Karte in Verbindung mit Hauppauge Nexus 2.1 und entsprechendem CI kann ich leider Kabel digital nicht entschlüsseln.
    Konnte jemand sein CAM entsprechend updaten oder kenn jemand ein CAM was in Verbindung mit den neuen ISH-karten funktioniert???
    Danke schon mal im voraus.


    Gruß
    Thorsten

    Hi,


    kann das bisher nur bestätigen, habe das gleiche Problem, Ish und original Receiver funktionieren, Alphacrypt light und Hauppauge CI bekomme ich die Meldung das eine nicht unterstüzte Smat-card eingelegt ist.
    Irgendjemand schon eine Lösung dafür gefunden??


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    bin nun noch mehr verwundert und zwar startet mein VDR morgens um 6:00 Uhr um tvmovie2vdr zu aktualisieren, er wacht aber nicht auf um was aufzunehmen, also ist es doch richtig, das es kein Eventproblem ist oder ???


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    also ich habe nun noch einmal die Bios Einstellungen überprüft, hier ist der Eventtimer deaktiviert, wie hier des öfteren gepostet. Ich habe außerdem die Terratec Cinergy 1200 (DVB-T) ausgebaut und habe somit wieder exakt die gleiche Hardwaresytuation wie vorher, leider startet der VDR nicht mehr von alleine. Der Timer wird entsprechend in /proc/acpi/alarm gesetzt. Habe aber auch außer dem einbau der DVB-T karte nichts verändert.


    Bin für jeden Hinweis dankbar, es hat schon mal funktioniert.


    Gruß


    Thorsten