EPG-Scan auf 1.Karte zwingen

  • Ich hab bei meinem LinVDR aus technischen Gründen das CI an der ersten Karte (Nexus). Bei einem 2 Karten System geht des EPG-Scan aber offensichlich immer über die 2.Karte (Nova), und so wird ORF zum Beispiel nie automatisch aktualisiert. Ich denke zumindenst, dass dies der Grund ist. Oder irre ich mich da?


    Gibt es eine Möglichkeit den VDR zu zwingen, den EPGScan auf der ersten Karte zu machen?

    Neuer VDR ab März 2011: 1,7 Ghz Intel Pentium 4 768Mb RAM LinVDR 0.7 mit Kernel Update 2.6.15.1 und MarkTwain 1.3.23, 1x TT S-2300 FF und 2x TT Nova Budget
    mit RT8169SC Gbit via NFS zu /video0 auf Synology DS409 RAID5

    LinVDR = alt, aber bis heute UNGESCHLAGEN effizient :)

  • Hi


    EPG ist unabhängig vom CAM!


    ORF sendet aber auch kein EPG!!!


    gruß Dirk

    Dirk

  • Hi,


    Zitat

    ORF sendet aber auch kein EPG!!!


    Dirk
    selbstverständlich sendet ORF EPG. Auf alle Fälle sind die Daten "aktuelle / nächste Sendung" verfügbar und manchmal - zugegeben nicht immer - gibt es auch eine Inhaltsbeschreibung.


    nextlevel
    Ich habe 3 Karten und das CAM-Modul auch an der ersten Karte. Und bei mir sind die Daten für ORF immer vorhanden. Allerdings könnte das auch daran liegen, dass ich mind. 1 x am Tag auf ORF schalte und dann werden die Daten auch aktualisiert.


    Gruß


    Martin

  • ORF sendet EPG für maximal einen Tag! Daher ist der schneller weg als manchem lieb ist.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hi


    nehmt doch tvmovie2vdr von sn123py!


    EPG für bis zu einem Monat!


    In der liste steht orf mit drin, getestet hab ichs aber noch net (mangels passender ChipKarte)

    Dirk

  • Zitat

    EPG ist unabhängig vom CAM!


    Hmmm, stimmt ja. Hab ich völlig vergessen.


    Ich hab jetzt mal einen Dauertimer eingestellt, so dass jeden morgen um 5.00h 1 Minute ORF aufgenommen wird. Dann sind die Daten da.


    Wie lange bleibt den der Scan auf einem Kanal? Lässt sich das vielleicht einstellen?


    Zitat

    nehmt doch tvmovie2vdr von sn123py!


    Klingt gut, aber krieg ich kaum einfach auf LinVDR....

    Neuer VDR ab März 2011: 1,7 Ghz Intel Pentium 4 768Mb RAM LinVDR 0.7 mit Kernel Update 2.6.15.1 und MarkTwain 1.3.23, 1x TT S-2300 FF und 2x TT Nova Budget
    mit RT8169SC Gbit via NFS zu /video0 auf Synology DS409 RAID5

    LinVDR = alt, aber bis heute UNGESCHLAGEN effizient :)

  • Zitat

    Original von nextlevel
    Ich hab jetzt mal einen Dauertimer eingestellt, so dass jeden morgen um 5.00h 1 Minute ORF aufgenommen wird. Dann sind die Daten da.


    Eleganter wäre etwas in dieser ARt:



    #!/bin/bash
    # scannen der EPG Daten auf wichtigen Sendern
    # mittels /usr/local/src/VDR/svdrpsend.pl CHAN
    c="0"
    oldi="0"
    for i in `seq 40`
    do
    c=`expr $c + 1`
    if [ $oldi != $i ]; then
    /usr/src/vdr/vdr/svdrpsend.pl CHAN $c
    fi
    sleep 5
    oldi=$i
    done



    und das dann einfach per Cron täglich ausführen. Stand schonmal irgendwo hier im Portal. Mit dem Miniscript wird einfach durch die ersten 40 Sender gezappt.

  • Super! Danke! :cool1

    Neuer VDR ab März 2011: 1,7 Ghz Intel Pentium 4 768Mb RAM LinVDR 0.7 mit Kernel Update 2.6.15.1 und MarkTwain 1.3.23, 1x TT S-2300 FF und 2x TT Nova Budget
    mit RT8169SC Gbit via NFS zu /video0 auf Synology DS409 RAID5

    LinVDR = alt, aber bis heute UNGESCHLAGEN effizient :)

  • Hallo Groupler,


    ich habe wie viele andere das Einschlaf-Problem durch den EPG Scan auf meiner SkyStar Karte. Ich überlege mir eine dritte Karte, eine TT Budget S1100 oder S1500 zuzulegen und möchte den EPG Scan dann gerne auf außschließlich dieser Karte ausführen lassen. Gibt es in LinVDR die Möglichkeit dies festzulegen, oder wird automatisch immer die letzte Karte im System dazu verwendet? Oder ist die Lösung über infosat vielleicht generell die bessere Lösung um an ausreichend EPG Daten zu kommen? Danke.


    Viele Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


    3 Mal editiert, zuletzt von GrosserBlonder ()

  • Hi,


    man kann die eitscan.c soweit manipulieren das man den EPG-Scan auf ner bestimmten laufen lassen kann.


    Code
    ....
               bool AnyDeviceSwitched = false;
               for (int i = 0; i < cDevice::NumDevices(); i++) { 
                   cDevice *Device = cDevice::GetDevice(i);
                   if (Device) {
    ....


    Ich hab zB die for-schleife so geändert das der Scan nur auf meiner Nova (3. Karte läuft), also "int i = 2...."



    Andy

  • andy


    Danke für den Tipp!
    Wenn ich den Code ändere, muss ich die Datei aber doch wohl neu kompilieren. Wie mach ich das denn (sorry, bin Linux Newbie)? Oder könnte man nicht auch mit nem Hex-Editor in der Binary den einen Wert ändern, um sich das neucompilieren zu sparen?


    Welche Logic setzt LinVDR bei der Wahl der Karte für den EPG Scan denn an? Wird immer die letzte im System verwendet, oder die erste, oder die erste passive? Mal angenommen ich habe eine aktive und zwei passive Karten im System, welche wird vom VDR für den Scan verwendet?
    Danke.

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


    4 Mal editiert, zuletzt von GrosserBlonder ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!