mp3 plugin -> hört nach einer minute auf zu spielen

  • Hi Stefan,


    die ersten Test's sind sehr positiv!
    MP3's laufen jetzt sauber durch.
    Beim abspielen von Video-Aufzeichnungen hatte es auch
    regelmässige Abbrüche gegeben. das Teste ich noch.
    Ansonsten beobachte ich es weiter.


    Sicherheitshalber sollte man aber ein sauberes:
    make clean plugins-clean vdr plugins


    ausführen, da sonst von den Plugins einige
    Einspringadressen nicht gefunden werden.


    Merci!


    Bye,
    Volker

  • Hi Stefan,
    ein Problem habe ich bisher gefunden,
    beim Neustart des VDR bleibt das Script im


    /usr/bin/killall -q -TERM


    hängen. Der Process kommt nicht mehr zurück.


    Meldungen gibt es keine, dem Syslog nach ist alles sauber.


    Bye,
    Volker

  • Zitat

    Vielleicht sagt ihr mal wie er bei euch läuft und ob Nebenwirkungen gibt. Falls nicht, reiche ich ihn bei kls ein.


    Bei mir ist damit auch das Problem behoben.
    Habe es aber nur mit vdr-1.3.31 getestet.
    (Btw. wird der Scan solange unterdrueckt , bis das mp3-plugin
    beendet wird ??)


    bye

  • Zitat

    Original von Morone
    (Btw. wird der Scan solange unterdrueckt , bis das mp3-plugin
    beendet wird ??)


    Ja, anders geht es auf einem Ein-Karten-System ja nicht. Außer du stellst auf Black-Background.


    Gruß
    Stefan

  • Schäme mich echt die Frage zu stellen, aber wie hab ich das patch auszuführen?
    Dateien device.c und device.h sind nicht da! Sind das quellen?


    Will niemanden mit blöden Fragen belästigen, aber kann mir jemand einen Hinweis geben, was gepatched wird?



    ...unwissenheit kann sehr schmerzhaft sein... :rolleyes: ;(
    dank und gruß


    VDR/Server: LC11, DVB-S s-2300, AMD X2 4200EE, Asrock ALiveNF7G(nforce 630a), nvidia 7300gt, 1GB, 900GB, LIRC, Gen2vdr2.0
    VDR 2: LC10, Nova-T, Duron1800@1300, MSI KM4M, Geforce4, 512MB, 250GB, LIRC, Gen2vdr1.2, xineliboutput

  • Kann ich immernoch nicht bestätigen, bei mir funzt der Patch nicht.


    make plugins-clean
    make clean


    neu übersetzt, aber nichts, funzt nicht, sory.


    Bekomme aber auch rej. erzeugt :(


    gruß chrisz


    ps: gepacht mit patch -p1 -i patch.diff

  • Zitat

    Original von chrisz
    mhh, Das problem liegt hier


    bool IsPrimaryDeviceReplaying = Device == cDevice::PrimaryDevice() && Device->Replaying() && !Device->Receiving(true);


    Wie soll ich das verstehen?


    Gruß
    Stefan

  • bool IsPrimaryDeviceReplaying = Device == cDevice::PrimaryDevice() && Device->Replaying() && !Device->Receiving(true);


    Das Ausrufezeichen, ist bei mir standard, wird aber im Patch nicht berücksichtigt, oder es kommt vom Bigpatch, keine ahnung.


    gruß chrisz

  • Gibt es hier mittlerweile eine andere Lösung als den Patch oder schwarzen Hintergrund zu verwenden?


    -------------------------------------------------------
    Duron 800 | 384 MB | 40+80+160GB | Nexus-S | NOVA

  • Hi,
    muss jetzt doch nochmals auf die Audio-CD-Wiedergabe mit dem mp3-plugin zu sprechen kommen:
    Immer wieder passiert es mal (vdr 1.3.22, aktuelles mp3-plugin mit Hintergrundbild, 2-Kartensystem (trotzdem EPG-Scan abgeschaltet)), dass beim Trackwechsel das mp3-plugin den VDR zum Absturz bringt (habe auch schon oefters - mit allen verwendeten plugins - debugged und da passierte es natuerlich nicht ;( ).
    Ich vermute immer mehr, dass cdfs (benutze noch einen 2.4er-Kernel) bzw. automount im Zusammenspiel mit dem DVB-Treiber das Problem sind, wobei der VDR 1.2.6 dieses Problem nicht zeigte.
    Hat sonst wirklich niemand dieses Problem ?
    Gruss
    Burkhardt
    Zusatz: Nun nochmals 2 CDs mit dem schwarzen Hintergrund durchlaufen lassen und da kein Problem --> werde das Ganze mal fuer die Audio-CD etwas "verfeinern".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!