Burn Plugin Version 0.0.5

  • LordJaxom


    Habe bei mir jetzt VDRsync 0.1.3PRE1 laufen, das hat ja ein paar neue Features,
    z.B. kann es Schnittmarken lesen und benötigt keine Tempfiles mehr da es die Ausgabe direkt in mplex bzw. requant pipen kann.

    Wie kann man das am Besten einbauen, da man vdrsync mit der Option -cut, –use-pipe
    und für requant --fit-to-dvd aufrufen muss, ich weiss aber nicht genau wo und wie das übergeben wird?

  • AnK:


    Der Traum wäre natürlich die Schritte vdrsync, requant (nur Video-Stream) und tcmplex unter einen Hut in eine Pipe zu bringen. Geht das mit dem neuen VDRSync?


    Das Zentrale Spiel findet in process-dvd.c statt, und zwar in der Funktion Continue(....). Ein Auftrag ist in mehrere Steps und Substeps unterteilt (Steps = Pro Verarbeitungsschritt, SubSteps = Pro beteiligte Aufnahme). Wenn ich in Zukunft wieder Zeit für das Plugin finde, werde ich das voraussichtlich berücksichtigen, aber wenn mir vorher jemand nen Patch schickt bin ich dankbar :D. Dezeit ist text2skin vorrangig.

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Der Traum wäre natürlich die Schritte vdrsync, requant (nur Video-Stream) und tcmplex unter einen Hut in eine Pipe zu bringen.
    Geht das mit dem neuen VDRSync?



    Alle Klarheiten beseitigt Loard?


    Zitat

    Original von LordJaxom
    Das Zentrale Spiel findet in process-dvd.c statt, und zwar in der Funktion Continue(....). Ein Auftrag ist in mehrere Steps und Substeps unterteilt (Steps = Pro Verarbeitungsschritt, SubSteps = Pro beteiligte Aufnahme). Wenn ich in Zukunft wieder Zeit für das Plugin finde, werde ich das voraussichtlich berücksichtigen, aber wenn mir vorher jemand nen Patch schickt bin ich dankbar :D. Dezeit ist text2skin vorrangig.


    Ich werd mal mein Glück versuchen, evtl. muss man ja nur den Aufruf von vdrsync usw. etwas anpassen...

  • Hi!


    Ideal wäre natürlich, wenn als erstes folgender Aufruf gemacht wird:


    Dadurch hätte man dann die ganzen Infos und könnte dann (idealerweise) die zu verwendende Audiospur auswählen. Dann kann das ganze in einem Rutsch abgearbeitet werden.
    Allerdings denke ich, dass dann das XML-Format nicht unterstützt wird ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun auch mal das burn Plugin mit allen angesagten zusätzlichen Programmteilen installiert. In meinem VDR ist kein DVD Laufwerk installiert, da das Teil im Keller steht. Folglich erstelle ich nur ISO Images. Das klappt eigentlich alles bestens, zumindest laut dem Log File.
    Das Image wird im angegebenen Verzeichnis erstellt. Wenn ich das Teil nun z.B. mittels NERO auf eine DVD brenne (in meiner Windoof Mühle ist eins eingebaut), wird die DVD gebrannt und lässt sich in meinem Standalone DVD auch abspielen. Die Navigation funzt zwar nicht korrekt, aber ich kann zumindest den Film abspielen lassen.
    Was mich wundert ist, das ich die DVD nicht im einem Soft DVD Player abspielen kann. Da kommt Power DVD überhaupt nicht mit klar. Die einzelnen VOB Files lassen sich abspielen.
    Gleiches gilt auch, wenn ich mir das ISO File mittels DAEMON Tools in ein virtuelles Laufwerk mounte.
    Nun meine Frage: Gibt es noch Leute, die ähnliche Probs haben? Habe bereits die Hinweise (Änderungen in render.c) getestet. Leider alles ohne Erfolg.
    Für jeden Tip bin ich natürlich dankbar.

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Hi,


    ich mount sie auch mit Daemon-Tools und habe keine Probleme
    mit WinDVD .
    Btw. was fuer Aenderungen in render.c ?? habe hier nix geaendert.


    Nebenbei, ich brauche PLATZ :D (Feiertage waren heftig)
    Nun will ich brennen aber dafuer braucht es ein einigermaßen
    aussehendes Menue. Also flugs Plugin angepasst und Bilderchen
    erstellt. Nur habe ich noch 2 Probleme und 1 Wunsch :D.


    Wer baut freiwillig das Plugin so um , dass oben im
    Titelmenue ein zusaetzlicher Eintrag ist, den man editieren kann.
    Dachte es so , wie im linken Bild:
    oben (neues Feld) : Ein Käfig voller Helden - Part I
    darunter : Die Titel


    Die 2 Probleme sind , wenn ich ..nach UTF-8 = ja einstelle , dann
    wird ein Bindestrich als "Strich oben" angezeigt (wie zu sehen ist).
    disable ich es , werden die Worte abgeschnitten. wie gehts ?


    Kann man im Summary nen Zeilenumbruch setzen , welcher
    berücksichtigt wird ?
    Wie im rechten Bild :


    Genre: Comedyserie
    Ein deutsches Kriegsgefangenenlager...
    .....


    Btw. wie hat Dimitri in der Pre die Schrift so gut
    (in Verbindung mit DVD-Plugin) hinbekommen.


    Answers welcome...


    bye

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gestern noch einmal intensiv mit dem burn-plugin / vdrsync beschäftigt und dabei folgendes herausgefunden:


    Laut den Anweisungen in der readme Datei von vdrsync habe ich ein DVD.iso Image erzeugt. Es hat alles bestens geklappt. Ich mount das ISO File mittels DAEMON Tools und kann das Image mit dem Power DVD Player eins a abspielen. Alles syncron und von super Qualität.


    Erstelle ich aus der selben VDR Aufzeichnung ein ISO Image mit dem burn Plugin, erhalte ich ebenfalls ein ISO File, das ich auch mit DAEMON Tools mounten kann. Allerdings hängt sich Power DVD total weg. Ich muss den Prozess mittels Taskmanager killen.


    Ich nehme an, das die Erstellung des Menus bei mir nicht fehlerfrei läuft. Habe die neueste Version von ImageMagick intalliert - selbes Problem.
    Im Standalone Player läuft zwar die DVD (wenn ich das ISO Image gebrannt habe), allerdings wie schon zuvor erwähnt, ohne vernünftige Navigation.


    Hab nu keine Ahnung mehr, wo ich noch ansetzen kann, um das Problem aus der Welt zu schaffen :( (naja, nen richtiges Problem ist das nu nicht, aber es wäre trotzdem schön, wenn es funzen würde).

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Hallo Morone,


    Zitat

    Original von Morone
    Danke , ich habs selber gemacht ;(


    Her damit ... ;)


    Im ernst, ich bin mir recht sicher das die meinsten diese änderungen gerne hätten :)


    Zitat

    Das Problem mit den Bindestrichen war auch keins , sondern
    das "-" waren "~" ;)


    Jepp, ist mir auch aufgefallen, sieht nicht so gut aus :(
    Die kommen immer bei untervezeichnissen.


    Gruß
    Viking

  • Habe mir einen NEC3500A zugelegt und wider Erwarten hat das Erstellen einer DVD fast auf Anhieb geklappt. Auf meinem Windows-Rechner hatte ich da seltsamerweise viel mehr Probleme.
    Die Tücken mit dem Menü und den Umgebungsvariablen hat man ja schnell umschifft, wenn man sich die beiden Threads zum Thema durchliest.
    Vielen Dank für das geniale Plugin. Jetzt kann ich mir eine größere Festplatte sparen.
    Wenn es jetzt noch konfigurierbare Kapitel gäbe, wäre das Burn-Plugin für mich perfekt.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Zitat

    Her damit ...


    :D


    Muss erst noch was anderes einbauen.


    ..und zwar , dass auf der Folgeseite nen anderes Pic erscheint.
    Bzw. auf der Titelseite je nach Anzahl der Filme und dass man das
    Genre auswaehlen kann und somit der passende Hintergrund
    benutzt wird.


    Standard
    Science-Fiction
    Krimi
    Kids
    Soap
    prOn ;)
    ..
    ..


    bye

  • Hi Morone,

    Zitat

    Wenn ich mal ne richtige Optik hinbekomme , stell ich rein.

    na dann stell mal rein ;D. Sieht klasse aus :]
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Zitat

    Original von steini
    Hi Morone,

    na dann stell mal rein ;D. Sieht klasse aus :]
    Gruß
    steini


    Au, ja.


    Ich bin an deinem Design auch interessiert. :)


    Uwe

  • Hi,
    @Morone

    Zitat

    Sieht ja dann ueberall gleich aus

    Das Argument gilt nicht, Moronimo sieht ja auch bei allen "fast" gleich aus ;)
    vielen Dank :]


    noch was zum Plugin. Das funktioniert wirklich super!
    Da ich mit durch vdr geschnittenen Aufnahmen und Verwendung der vdrsync.pl Version 0.1.2.2 bei den erstellten DVD's teilweise größere Asynchronitäten hatte habe ich mal etwas mit der neuen vdrsync-Version getestet.
    Die Schneidfunktion ist recht einfach zu aktivieren indem man der vdrsync.pl den Schalter --cut mitgibt. Das funktioniert auch sehr gut.
    Allerdings wird der Shrinkfaktor vom burn-Plugin wohl vor Aufruf der vdrsync.pl berechnet, so daß dieser dann zu hoch ist (weil ja dabei die ungeschnittene Aufnahme zugrunde gelegt wird). Zumindest war das bisher bei mir der Fall.
    Vielleicht könnte man ja versuchen den Code entsprechend anzupassen oder man überläßt das vdrsync mit dem Schalter --fit-to-dvd.
    Ich kann das ja gerne mal probieren, befürchte aber das dauert dann Monate ;( ;D
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!