Burn Plugin Version 0.0.5


  • steffx

  • Hi!


    Zitat

    Original von micmac
    Hast du imlib oder imlib2 installiert?


    Sorry, Typo: ist natürlich imlib2


    @Lord: Ich hab - wie bereits geschrieben - das selbe Problem wie steffx.
    spumux und dvdauthor jeweils v0.6.10.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Brougs78, steffx:


    Bislang gibts zwar keine Lösung, aber zumindest mal ein paar Anhaltspunkte. Aus dem Log von steffx geht hervor, dass spumux keine Buttons findet:


    Code
    INFO: Autodetect 0 = 0x0-720x576


    Bei mir siehts so aus:


    Code
    INFO: Autodetect 0 = 63x63-95x95
    INFO: Autodetect 1 = 63x103-95x135


    steffx hat mir dann noch sein .vdr-burn.XXXXX Verzeichnis geschickt, und siehe da, mit _seinen_ Bildern (vom Plugin erzeugt) macht _mein_ spumux es richtig. (DVDAuthor Versionen sind identisch). Ja hallo, was kann das denn jetzt noch sein verdammt?!


    Folgende spumux-Varianten:


    Funzt nicht:

    Code
    DVDAuthor::spumux, version 0.6.10.
    Build options: gnugetopt magick iconv freetype


    Funzen (1. ist von meinem Desktop, der 2. von meinem VDR):

    Code
    DVDAuthor::spumux, version 0.6.10.
    Build options: gnugetopt magick iconv freetype fribidi
    
    
    DVDAuthor::spumux, version 0.6.10.
    Build options: gnugetopt iconv


    EDIT: Ein Hinweis kam gerade von Kenny. Er sagte er hatte eine Mischinstallation von neuer und alter ImageMagick-Bibliothek. Schaut vielleicht mal da nach, und versucht evtl dvdauthor ganz ohne ImageMagick (Flag bei ./congifure) zu bauen, da das offenbar auch reicht (s.o. - kein imagemagick bei dem spumux auf meinem VDR).

  • Hi!


    Da gibt es leider keinen Schalter beim Konfigurieren ...


    Meine Build-Options: gnugetopt magick iconv freetype


    Log habe ich angehängt ... Buttons werden anscheinend auch nicht gefunden.


    Gruß,
    Brougs78

    Dateien

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • einen hab ich noch :(


    hab jetzt zum ersten mal versucht eine große aufnahme mit zu shrinken ...
    leider steigt requant mit einer gleitkomme ausnahme aus ..


    Zitat


    ++ started: sh -c 'nice -19 requant 1.52 < /video0/.vdr-burn.BLkhbe/VDRSYNC.0/e4.mpv > /video0/.vdr-burn.BLkhbe/VDRSYNC.0/requant.mpv'
    M2VRequantiser by Makira.
    Using 1.520000 as factor.
    sh: line 1: 10707 Floating point exceptionnice -19 requant 1.52 </video0/.vdr-burn.BLkhbe/VDRSYNC.0/e4.mpv >/video0/.vdr-burn.BLkhbe/VDRSYNC.0/requant.mpv



    woran kann denn das nun wieder liegen ?


    steffx



    P.S.
    ich versuch jetzt mal spumux ohne imagemagick zu compilieren ...mal schauen ob ich das hinbekomme ....

  • so ich habe spumux jetzt ohne imagemagick angerührt.



    ---
    edit
    ----



    Ok, ImageMagick aus spumux rauszuschmeißen (wie oben beschrieben)
    hats bei mir gebracht ...jetzt läuft alles so wie es soll !!


    steffx


    So hab ichs gemacht ...geht vielleicht auch eleganter ...


    -------
    ./configure


    dann src/config.h editieren und die Zeile


    #define HAVE_MAGICK 1


    so


    /* #define HAVE_MAGICK 0 */


    auskommentieren


    ------------------------------

  • Hi!


    Zitat

    Original von steffx
    so ich habe spumux jetzt ohne imagemagick angerührt.


    Wie? Sehe den Schalter irgendwie nicht wenn ich ./configure --help eingebe ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • hi Lord,


    hier der coredump von requant


  • Hi!


    Ja ok mit Gewalt ;D
    Danke für den Tipp.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,
    fuer dvdauthor-0.6.10 gibts es einen Patch ,wenn Imagemagick benutzt wird


    Moeglicherweise funktionierts ja damit dann einwandfrei.
    mfg

  • Hi!


    Also erstmal wieder vielen Dank an den Lord! Das Plugin wird mit jeder Version besser, super!


    Ich hab's installiert wie im ReadMe angegeben, keine Probleme. Die Menüs sind in Ordnung und die Navigation funktioniert, soweit ich es bisher testen konnte...


    Nochmal zu den Hintergrundbildern und Buttons. Ist das Plugin, bzw. die verwendeten Tools etwas wählerisch bei dem Thema? Welche Anforderungen müssen denn die Bilder erfüllen?


    Es müsste doch eigentlich mit jedem PNG richtiger Größer funktionieren, oder?

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von MacVDR ()

  • Hi!


    LordJaxom: Kannst Du noch Kapitel einbauen? Sonst kann man im Track nur vorspulen. Alle 5 Minuten ein Kapitel wäre da handy. Ändern braucht man nicht viel. Eine Zeile in xml.c ändern:


    " <vob file=\"%s/movie.mpg\" chapters=\"0,5:00,10:00,15:00,20:00,25:00,30:00,35:00,40:00,45:00,50:00,55:00,1:00:00,1:05:00,1:10:00,1:15:00,1:20:00,1:25:00,1:30:00,1:35:00,1:40:00,1:45:00,1:50:00,1:55:00,2:00:00,2:05:00,2:10:00,2:15:00,2:20:00,2:25:00,2:30:00,2:35:00,2:40:00,2:45:00\" />\n"


    Das sollte genug Reserve auch für lange Tracks sein :)


    Und kannst du noch eine Audioauswahl einbauen. Damit könnte man Platz sparen. Oft kommt man durch Abwahl von Audio-Tracks auch ums Requantisieren herum.


    MfG
    mic

  • Zitat

    Original von MacVDR
    Nochmal zu den Hintergrundbildern und Buttons. Ist das Plugin, bzw. die verwendeten Tools etwas wählerisch bei dem Thema? Welche Anforderungen müssen denn die Bilder erfüllen?


    Es müsste doch eigentlich mit jedem PNG richtiger Größer funktionieren, oder?


    Hi!


    Ich hab mir einen Hintergrund mit gimp gestaltet. Wenn man ein neues Bild anlegt wird man nach der gewünschten Größe gefragt. Unter den Presets findet man auch eins für PAL. Habs hinterher einfach als PNG gespeichert und das wars. Ist nur ein vollkommen dunkelgrüner Hintergrund, nix spannendes, sonst würde ichs anhängen :)


    mic

  • Hi,


    ich hab es auch schon mit eigenen Hintergründen versucht. Die Größe ist immer 720x576 für den Hintergrund und 30x30 für den Button, beides als PNG. Hat leider trotzdem nicht geklappt...




    Ach, noch etwas. Ich glaube es wurde hier schon angesprochen, aber immer mal wieder sind Ton und Bild nicht synchron, liegt wohl an vdrsync.pl. Gibt's da ne Alternative, die man ohne X (ist ja bei ProjektX notwendig) einsetzen könnte???

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!