Neuer Code für Wiedergabe von Aufnahmen, bitte testen.

  • Hallo Leute,


    hab den Code für die Wiedergabe von Aufnahmen im VDR Klient und streamdev umgeschrieben, hoffe das damit die Probleme mit dem Einfrieren und Klötzchen behoben sind.


    Konnte es hier aber nicht über das Netzwerk testen, läuft lokal aber ganz gut. Könnt ihr es mal testen ob es jetzt besser funktioniert.


    Streamdev selbst braucht allerdings noch einen Patch damit es funktioniert, hab in mal angehängt ist aber auch im Patch Ordner vom VDR Klient enthalten.


    Wenn es damit funktioniert werde ich den streamdev Patch an schmirl senden damit er in den CVS kommt.


    Grüße,


    Alwin

  • hi,


    Bin gerade dabei die aktuelle SVN 27611 zu kompilieren.
    Müssen eigentlich alle 3 streamdev patches in die cvs vom 10.02.2010 ??
    bekomme immer ein:

    Code
    applying patch 01_include-fix to ./ ... ok.
    applying patch 02_AddFemonV1 to ./ ... ok.
    applying patch 03_AddCallbackMsg to ./ ... ok.
    applying patch 04_ReplaceRecordingStreaming to ./ ... failed.


    ohne den

    Code
    02_AddFemonV1

    patch funktioniert das Patchen.


    Wird im Confluence Skin überhaupt die Signalstärke angezeigt ??
    Wenn ja bitte wo.
    Noch eine kleine Bemerkung zur Signalstärkenanzeige.
    Ist es nicht relativ sinnlos die Signalstärke angezeigt zu bekommen nur wenn der Sender Empfangen wird. Die Anzeige müsste schon zur Einstellung der Sat-Anlage angezeigt werden.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    Einmal editiert, zuletzt von jobit ()

  • Der femon-patch läßt sich von Hand reinfrickeln.


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • aha,


    werde ich gleich mal machen.


    Zitat

    Wird im Confluence Skin überhaupt die Signalstärke angezeigt ?? Wenn ja bitte wo.


    und wo wird nun die Signalstärke im Confluence Skin angezeigt ?????????
    denn wenn's nicht genutzt wird kann ich mir das rein fummeln sparen
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    Einmal editiert, zuletzt von jobit ()


  • Fehlt noch im Confluence Skin, außerdem muss ich was die Anzeige der Qualität angeht noch mal Handanlegen. Der Patch ist auch nicht zwingend.

  • hi


    find ich super dass sich auf der aufnahmenseite wieder was tut-evtl ne kleine anregung:
    währe es evtl möglich im video menü (am besten auch eingeblendet wenn man in der datenbank ist) einen punkt tv-aufnahmen macht(den gabs schon mal-hat aber nie funktioniert) der nicht wie gehabt die aufnahmen per streamdev holt sondern auf einem freigegebnem verzeichnis (nfs, smb, upnp....) sucht? der hintergrund ist der dass ich (und evtl auch einige andere) meine aufnahmen nicht direkt auf dem vdr habe sondern auf einem extra server(xbmc ist wieder auf einem anderen rechner-(ja ich brauche 3 rechner zum tv schaun-weis selber dass das verrückt klingt)). wenn ich nun eine aufnahme streame dann müsste die doch erst mal vom fileserver zum vdr-server und dann weiter zum xbmc-client?


    wenn das nicht geht währe es zumindest schön wenn man die server unter tv-aufnahmen extra einstellen könnte (wenn man einen vdr zum tv-schaun nimmt und die aufnahmen auf einem anderen liegen)


    hoffe das war jetzt nicht zu off-topic.


    mfg
    macgyver

  • Hi,


    also wenn Du den Punkt nur im 'Video-Menü' haben willst, dann kannst Du doch einfach eine neue Quelle (SMB, NFS, UPnP, etc.) vom Fileserver hinzufügen und sie 'TV-Aufnahmen' nennen.


    Oder hab ich jetzt etwas gänzlich falsch verstanden?


    Gruß,


    Knallbert

  • ja kann ich-so hab ich es jetzt auch gemacht. allerdings hat man dann nicht die schöne ansicht mit infos und dergleichen sondern nur die ordnerstruktur bei der man sich auch noch durch 3 ordner klciken muss bis man bei der eigentlichen aufnahme ist. ist so natürlich machbar aber etwas unschön


    mfg

  • Da gab's doch mal einen VDR-Scraper - hatte ihn allerdings auch noch nie im Einsatz: [Howto]: VDR Aufnahmen & Datenbank (mit Fanart)


    BJ1

  • pingpong


    hi,


    So,
    SVN 27611 ist installiert und läuft.
    streamdev cvs 10022010 mit ReplaceRecordingStreaming und AddCallbackMsg Patch kompiliert
    und installiert.
    VDR Aufnahmen local ---> keine Auffälligkeiten
    VDR Aufnahmen über Netzwerk ---> keine Auffälligkeiten


    Alles bestens -- Klassenziel erreicht :bounce5


    Zur Stabilität -- wie zu erwarten NOCH keine Abstürze, System ist kompl. neu Installiert.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • ja den kenne ich auch-leider muss man dann ständig die datenbank aktualisieren wenn neue aufnahmen dazu kommen. da fand ich die lösung mit dem eigenen aufnahmen punkt deulich schöner (hat die eigentlich nur bei mir nie funktioniert? wurden immer die falschen aufnahmen abgespielt... ist der punkt desshalb wieder weg?)


    ausserdem schafft es dann auch eine schöne trennung zwischen gesammelten und geordeten dvs und dem tv material bei dem die infos meißt eh nicht so prächtig sind(nur mal den epg mancher privatsender ansehen)


    wie gesagt wenn es möglich ist würde ich mich natürlich sehr über eine implementierung freuen, verstehe aber natürlich auch wenn alwins prioritäten wo anderst liegen.


    mfg

  • pingpong


    Hi,


    ich habe einige Aufnahmen bei denen noad Schnittmarken gesetzt hat, und die sind im Prinzip nicht abspielbar, die Zeitleiste passt nicht und es werden nur Teile der Aufnahme abgespielt, springen ist auch nicht möglich.


    Leider keine Logs usw., weil ich heute mittag nur kurz testen konnte, und jetzt die nächsten Tage berufl. unterwegs bin.


    Gruß

  • Hallo,


    in meinem Launchpad-PPA sollte demnächst das Ubuntu-Karmic-Paket xbmc_pvr-testing-21~hepi-karmic27610 gebaut werden, auf Revision 27610. Absicht ist, ein XBMC-Paket zum Testen von pingpongs Änderung zu bieten. (Die übrigen Pakete für jaunty und lucid bleiben vorerst auf dem Stand von 27596). Die Pakete sollten in einer Stunde verfügbar sein, wenn alles klappt.


    hotzenplotz5 arbeitet, wenn er Zeit findet, an einem passend gepatchten streamdev-Paket für Ubuntu Karmic und wird dann einen Link posten.


    Gruß
    hepi

  • Danke an hotzenplotz5, er hat ein passend gepatchtes streamdev-server-Paket für Ubuntu karmic gebaut, welches nur für den oben beschriebenen Testzweck da ist:


    i386: https://launchpad.net/~the-vdr…02.2000-1tyavdr1_i386.deb


    amd64: https://launchpad.net/~the-vdr…2.2000-1tyavdr1_amd64.deb


    Das Plugin wurde gegen VDR 1.7.10 aus dem PPA von the-vdr-team/yaVDR gebaut und ist wahrsch. nur mit dieser VDR-Version nutzbar. Ein Sourcepaket ist aber auch da.


    Er schreibt dazu:


    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    den femon patch hab ich nicht aktiviert.
    bei AddCallbackMsg patch bin ich mir nicht sicher, ob das nicht eh schon im neuen streamdev drin ist.
    aktiviert ist er trotzdem.


    Gruß
    hepi

  • ok, dann hier in den richtigen Thread:


  • Über Samba würde wieder einen zusätzlichen Dienst benötigen, deswegen muss es auch ohne gehen, plane aber sowas in der Art.


    Geplant ist einmal ein lokaler Modus wenn VDR und XBMC auf dem selben Gerät laufen, dort werden dann die Aufnahmen direkt gelesen und werde dann auch eine Option hinzufügen um den Ordner direkt anzugeben.


    Mit dem Spulen ist derzeit echt besch....n gebe ich dir recht, vorspulen ist hier kein Problem nur zurückspulen geht kaum, nutzte hier immer das springen mit den Pfeiltasten. Muss mich mal mit Programmierer vom DVDPlayer in XBMC unterhalten wie das besser gehen kann, Problem ist das während des zurückspulen der Stream kreuz und quer spring, weswegen Rückspulen auch sonst nie flüssig läuft, kein vergleich zum VDR selbst.

  • ok verstehe! klingt logisch :)


    läuft aber sonst insgesamt e schon sehr gut! Live-Tv umschalten geht auch schon schneller


    dann hast du dir aber doch noch einiges vorgenommen :)
    der lokale Modus klingt gut, würde ja schon wie gesagt reichen wenn man eine Übersicht hätte ohne die ganzen 2009........-Ordner und die einzelnen Teile der Aufnahmen, mehr braucht man gar nicht :)


    wie sieht es eigentlich derzeit mit dem unified-pvr-branch aus? ist der auf Eis gelegt?


    mfg

  • Hi,


    gibt es ein Howto, wie ich das streamdev mit dem patch bauen kann (und wo ich die richtige streamdev Version herbekomme)?
    Ich verwende vdrdevel 1.7.12 vom ctVDR.


    Ich habe versucht mich selbst durchzufuchsen, aber das streamdev (aus dem cvs) bringt den vdr zum absturz, und den Patch hab ich auch nicht reinbekommen.


    Ein kleines howto für dummies wäre sehr nett.


    Ansonsten nutze ich den XBMC mit pvr schon seit ein paar Monaten und bin total begeistert.
    Danke an die Macher für die Initiative

    Hardware : Core2 2 Ghz / 1GB RAM / 750 GB HD / Nexus-s 2.3 / TT Budget
    OS : ct' distri (debian lenny)
    VDR : vdrdevel 1.7.12 multipatch
    Patches :
    Plugins : steamdev_server, , femon
    Client : Samsung UE40B8090 ; XMBMC auf Acer Revo

  • Vielleicht so:

    Code
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src
    cvs -d:pserver:anoncvs@vdr-developer.org:/var/cvsroot login
    cvs -d:pserver:anoncvs@vdr-developer.org:/var/cvsroot co -D 2010-02-10 streamdev
    patch -p1 < streamdev-cvs100210-ReplaceRecordingStreaming.patch
    patch -p1 < streamdev-cvs221109-AddCallbackMsg.diff

    Die Patche findest du unter "/usr/local/src/pvr-testing2/xbmc/linux" mein ich....


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!