Inter-Tech HTPC 2008-V

  • Nabend zusammen,


    ich bin lange auf der Suche nach einem Gehäuse (für kleineres Geld) in Hifi Look und vorallem mit Hifi-Maßen welches schwarz ist und als KO-Kriterium > 6 3,5" Platten aufnehmen kann.


    Vorhin hab ich das "Inter-Tech HTPC 2008-V black" entdeckt und bin erstmal begeistert: KLICK.


    Features:
    - Schwarze Alu-Front
    - Platz für zwei 8cm Lüfter hinten
    - Acht 3,5" Plätze (angeblich Geräschgedämmt)
    - Sieben PCI Slots
    - Imon VFD
    - Imon Funk Fernbedienung


    Abmessungen:
    Höhe 179
    Breite 430
    Tiefe 496


    Hier ein paar Links:



    Infos zur Fernbedienung
    Hersteller
    Geizhals Link


    Hier ein paar Bildchen:
    [Blockierte Grafik: http://www.inter-tech.de/Deutsch/Gehaeuseiten/Bilder_gehaeuse/2008V/HTPC_2008V_black_vorne_links_gross.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.inter-tech.de/Deutsch/Gehaeuseiten/Bilder_gehaeuse/2008V/HTPC_2008V_black_front_gross.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.inter-tech.de/Deutsch/Gehaeuseiten/Bilder_gehaeuse/2008V/HTPC_2008V_black_hinten_gross.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.inter-tech.de/Deutsch/Gehaeuseiten/Bilder_gehaeuse/2008V/HTPC_2008V_black_innen_gross.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pics.computerbase.de/1/3/6/8/8/9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://dersphere.de/HTPC.jpg]


    Hat zufällig jemand das Gehäuse oder sonstige Informationen dazu?


    Ich werd die Tage noch ein bisschen mehr zu dem Gehäuse lesen und es mir höchstwahrscheinlich als VDR zulegen :)


    Grüße
    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

    2 Mal editiert, zuletzt von sphere ()

  • kann dir leider nicht in sachen gehäuse weiter helfen, aber ich hätte schonmal interesse wenns um ne sammelbestellung geht!! (sieht besser aus als das vom Digitainer und passt beeser zur einrichtung)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Hi Nosti,


    ich glaub ne Sammelbestellung lohnt nicht. Man bekommt die Dinger ja schon für rund 130EUR und die Versandkosten sind auch normal.
    Oder hast du dir das irgendwie anders vorgestellt?


    Grüße
    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Sieht schon ganz gut aus. Das Display macht laut bildern auch deutlich mehr her als das viel zu kleine iMon VFD vom antec fusion. Ich finde auf den bildern sieht das aber eher nach LCD aus.

  • sphere:


    naja, wenn mehrere das gehäuse haben wollen, besteht immer irgendwo die möglichkeit noch 2/3,-€ rauszuschlagen... (arbeite im handel -> ihr glaubt mir net, bei welchen sachen die kunden alles versuchen um es nur nen 1,-€ billger zu bekommen!!)


    wenn man einige zusammen hätte, könnte man mal anfragen stellen dan die händler!


    **hast aber recht, es is schon sehr günstig zu haben!!!**


    Ps: der bruder von dem gehäuse is aber auch net zuverachten!
    ( HTPC 2008-T )

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

    Einmal editiert, zuletzt von Nosti ()

  • Ich habe endlich ein Bild von dem Gehäuse mit offener Klappe gefunden, hab den oberen Beitrag editiert und das Foto angehangen...


    Nosti:


    Jo das HTPC 2008-T ist scho noch schöner, allerdings sind diese Touch-TFT schweine teuer...
    Wenn es das Gehäuse mit der TFT-Aussparung aber ohne das TFT selbst gäbe, würd ich's mir auf jeden Fall sofort holen...


    Grüße
    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Hi @all,


    ich habe das Gehäuse bestellt und es sollte heute oder morgen bei mir ankommen.


    Ich werde dann mal meine Digitalkamera anwärmen um Fotos zu machen, irgendwelche bestimmten Wünsche was ich Fotografieren soll?


    MfG
    Atti

  • Hi Atti,


    Jo, ich habs zwar auch bestellt aber ich bin Mit-Fr beruflich unterwegs und meins kommt wohl vorher nicht mehr an. Ich würd aber gerne vorher noch ein "normales" Foto von der unteren Klappe sehen können.


    In der Beschreibung steht zwischen den Zeilen, dass auch die Klappe aus Alu ist, aber irgendwie kann ich das nicht glauben...


    Diese "Antivibrationsmatten" würd ich auch gerne mal sehen *g*


    Aber was mich natürlich noch mehr als Fotos interessiert ist:
    - Lässt sich das Display (einfach) für den VDR benutzen?
    - Lassen sich die Knöpfe (einfach) für den VDR benutzen?


    Außerdem mag ich blaue LEDs nicht, und vorallem benötige ich keine PowerLED (Der Knopf oder Drehknopf(?) links scheint ja eine blaue Power LED zu enthalten.
    AM liebsten würde ich eine rote LED einbauen und diese auch zur HD-Aktivität benutzen.


    Hast du auch Gehäuselüfter mitbestellt? Wenn ja welche und wie laut bzw. leise sind die?


    Grüße


    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

    Einmal editiert, zuletzt von sphere ()

  • Hallo sphere,


    für das Display (das Foto deutet stark auf ein LCD hin) siehe Link in der Sig. Mein iMon-LCD läuft so sehr gut.


    Viele Grüße,
    Chriss

    Einmal editiert, zuletzt von theonlychriss ()

  • Zitat

    Original von theonlychriss
    Hallo sphere,


    für das Display (das Foto deutet stark auf ein LCD hin) siehe Link in der Sig. Mein iMon-LCD läuft so sehr gut.


    Viele Grüße,
    Chriss


    Hi,


    erstmal Danke für die Infos :)


    Kannst du vielleicht ein paar Fotos von deinem LCD machen? *liebguck*


    Wenn ich das richtig sehe ist ja der mittlere teil des LCDs eine art glcd, richtig? und am Rand sind halt Symbole... Was man mittels glcd oder lcdproc VDR-technisch anzeigen kann, kenne ich. Wie ist das denn mit den Symbolen? Leuchtet "REC" zB wenn man aufnimmt? Kann man die Symbole für eigene Sachen missbrauchen?


    Soweit ich das richtig verstanden habe bietet das LCD ja auch einen IR oder Funk empfänger, richtig? Kann man den nur mit den mitgelieferten Imon/Soundgraph FB benutzen oder "normal irgendwie anlernen"?


    Fragen über Fragen ich kanns nicht mehr erwarten :D


    Grüße
    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Ihr habt aber schon daran gedacht, das dieses Gehäuse fast 50 cm tief ist.
    Ich krieg sowas nicht mehr in unseren Wohnzimmermöbeln verstaut.


    Leider bei mir der Grund, warum fast alle HTPC-Gehäuse ausscheiden. Mein LC10M ist knap 43 cm tief und passt schon nicht richtig.

  • Hi sphere,


    Bild ist anbei. Na klar leuchtet bei Aufnahme REC auf. Bei Wiedergabe rotiert die Disc oben links, Mono/Stereo/AC3 wird angezeigt (rechts). Lautstärke und Wiedergabeposition bzw. Dauer der Sendung werden durch die dünnen Streifen ober- und unterhalb des Textfeldes angezeigt, ...
    Aber es wird als lcdproc-Device angesprochen, nicht als glcd! Und natürlich kann man die Symbole missbrauchen, wie man lustig ist. Schau' einfach in den Sourcecode meines vdr-lcdproc Patches.
    Der IR-Empfänger ist auf die mitgelieferte FB geeicht (RC6, soweit ich mich erinnere). Bei normalen RC5-FBen bekommst Du beim Anlernen massig doppelte Tasten. Und der Empfänger interpretiert die Signale auch schon selbständig. Fazit: Wenn Du mit der mitgelieferten FB zufrieden bist, nutzen! Wenn nicht, wird es schwer bis unmöglich, eine handelsübliche RC5-FB zu nutzen.


    Viele Grüße,
    Chriss

    Bilder

  • Hi sphere,


    mein Gehäuse ist gerade angekommen. :cool1


    Zitat

    Original von sphere
    Hi Atti,


    Jo, ich habs zwar auch bestellt aber ich bin Mit-Fr beruflich unterwegs und meins kommt wohl vorher nicht mehr an. Ich würd aber gerne vorher noch ein "normales" Foto von der unteren Klappe sehen können.


    In der Beschreibung steht zwischen den Zeilen, dass auch die Klappe aus Alu ist, aber irgendwie kann ich das nicht glauben...


    Die Klappe ist wirklich aus Alu und macht einen recht stabilen Eindruck.


    Zitat

    Diese "Antivibrationsmatten" würd ich auch gerne mal sehen *g*


    Diese Matten sind in die 3.5'' Käfige seitlich eingeklebt.


    Zitat

    Aber was mich natürlich noch mehr als Fotos interessiert ist:
    - Lässt sich das Display (einfach) für den VDR benutzen?
    - Lassen sich die Knöpfe (einfach) für den VDR benutzen?


    Bis ich soweit bin dauert es wohl noch etwas.


    Zitat

    Außerdem mag ich blaue LEDs nicht, und vorallem benötige ich keine PowerLED (Der Knopf oder Drehknopf(?) links scheint ja eine blaue Power LED zu enthalten.
    AM liebsten würde ich eine rote LED einbauen und diese auch zur HD-Aktivität benutzen.


    Die LEDs kann man soweit ich sehen kann austauschen, die vorhandenen werden über ein Festplattenstrom Zwischenstecker angeschlossen.
    Der Knopf ist leider nur ein Knopf der meiner Meinung auch etwas weit raus steht, und das ist bisher eigentlich auch das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt.


    Zitat

    Hast du auch Gehäuselüfter mitbestellt? Wenn ja welche und wie laut bzw. leise sind die?


    Nein habe ich nicht, ich habe noch so viele Pabst und Enermax Lüfter rum liegen das ich schon was Passendes finden werde.


    Das ganze Gehäuse macht einen recht "Wertigen" Eindruck, keine scharfen Kanten, recht stabil und so gut wie kein Plastik an dem ganzen Teil.


    So Bilder gibt es dann Morgen, habe die Kamera nicht auf Arbeit.


    Zitat

    Grüße


    sphere


    Grüße zurück


    Atti

  • So hier nun ein paar fotos:


    Die "Antivibrationsmatten"
    [Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/k.buttermann-heinrich/Kaefig.jpg]


    und die Fernbedienung die bei mir dabei war
    [Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/k.buttermann-heinrich/FB.jpg]


    und noch der Einschaltknopf
    [Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/k.buttermann-heinrich/Knopf.jpg]


    MfG
    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Atti ()

  • Zitat

    Original von Faudeer
    Board und Netzteil sind nicht dabei, oder?


    Was habt ihr denn da verbaut?


    Faudeer


    Hi Faudeer,


    nein das ist nur ein Gehäuse mit Display.


    Ich habe zurzeit ein Enermax EG465-VE Netzteil drin, das hatte ich noch rumliegen.


    Als Board habe ich ein Asus M2N32 WS Professional drin ist etwas übertrieben aber das hatte ich auch noch rumliegen, als Prozessor habe ich einen AMD Athlon 64 X2 4600+, 4GB Ram und eine WD3200YS Festplatte. Zur Ausgabe an den Fernseher kommt dann noch eine eHD rein. Grafikkarte habe ich jetzt eine MSI ATI irgendwas drin soll aber eigentlich nur zum installieren sein.


    MfG
    Atti

  • Ich bau die alt-bewährte Kombination aus PC-Chips M811 Mainboard und AMD Geode 1750 ein, sehr stromsparend :)


    Dazu dann noch eine FF DVB-s 1.5.


    Insgesamt kommen wohl 7 3,5" IDE Festplatten hinein...


    Als Netzteil kommt erstmal provisorisch ein altes 200W Netzteil hinein von welchem ich den internen Lüfter tauschen werde.


    Ich werde hier im Forum einen Aufbau Howto erstellen...


    Als VDR-Distribution kommt entweder normales Debian mit etobi Paketen oder direkt easyVDR 6.0


    Grüße
    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Danke für die Infos.
    Ich bin gespannt auf das HowTo.


    BTW, hat jemand eine Empfehlung, wo man leise, kleine Netzteile herbekommt, bzw. kann jemand ein konkretes NT empfehlen. Also so 150W. Fast überall sind nur 400/500 und mehr W zu bekommen.


    Danke.

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Hi


    hat schon einer von euch das Gehäuse mit Hardware versorgt und das Display am Laufen? Funktionieren die Knöpfe an der Front und die Fernbedienung?
    Würde mich sehr über Bilder und weitere Einzelheiten über eueren VDR freuen ;)


    Thx

  • Jo ich hab mein Gehäuse voll im Einsatz.


    Bei mir läuft egtl. alles, also konrekt: Das LCD mit allen Symbolen, die Frontpanel-Tasten und die Fernbedienung.


    Ich habe mich zu 99% an diese Anleitungen Link 1 Link 2 gehalten.


    Kurze Erläuterung:
    Man muss lirc patchen und neu kompilieren umd das imon Modul zu bekommen.
    Wenn man dies läd, bekommt man ein /dev/lcd0 Device. Dieses kann man mit dem normalen lcdproc Plugin benutzen, allerdings dann nur den Text-teil. Wenn man alle Symbole benutzen will muss man das lcdproc-Plugin (und lcdproc) auch patchen und neu kompilieren.
    Eine lircd.conf in welcher die Frontpanel-Tasten und die Fernbedienungscodes sind, gibts im Link.


    Da mir allerdings das Display zu klein und die Fernbedienung zu schnell reagiert (Das Steuerkreuz braucht praktisch nur angeschaut zu werden und es lenkt in eine Richtung...) habe ich jetzt ein Psone-LCD und meinen alten Seriellen Lirc-Empfänger wieder dran.


    Grüße
    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

    Einmal editiert, zuletzt von sphere ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!