DigitalDevices-CI-Modul und Unitymedia

  • Hi Leute!


    Habe gesehen das mit dem CI-Modul von DigitalDevices jetzt bis zu 4 Tuner bedient werden können.
    Hatte vor mir die DigitalDevices Cine CT v6 zu holen.
    Könnte ich dann mit einem Alphacrypt Light und einer Unitymedia-I12-Karte (steckt zur Zeit im TV-Gerät) unter YaVDR 2 Sender gleichzeitig aufnehmen?
    Oder brauche ich immernoch 2 CI-Module und 2 Karten?
    Mit der UM-Box ist es mitlerweile auch möglich 2 Sender gleichzeitig mit einer Karte zu entschlüsseln.
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruß meister888

    Mein aktueller VDR:
    YaVDR 0.5, AsRock H61M/U3S3, Celeron G530 (2x2,4GHz), Grafik Asus G210 (passiv), 2 GB RAM
    Samsung 200 GB, Digitaldevices Cine S2 v7 (2xDVB-S2), GraphLCD 240x128 (t6963)

  • Brauchst Du nicht eine UM02-Karte und ein Alphacrypt-Modul? Welche Pakete hast Du denn bei UM gebucht? Die HD-Sender (Außer ÖR) kannst Du sowohl mit AC als auch AC Light vergessen.


    Rainer

  • Die UM02-Karten wurden vor kurzem alle ausgetauscht gegen UM28 / I12 Karten.
    Und ich habe nur das Standart-Paket um die ganzen Privaten zu gucken.
    Und im TV-Gerät läuft das sehr gut mit dem AC-Light.
    Und DigitalDevices schrieb auch etwas von Alphacrypt.
    Deshalb halt meine Frage.


    Gruß meister888

    Mein aktueller VDR:
    YaVDR 0.5, AsRock H61M/U3S3, Celeron G530 (2x2,4GHz), Grafik Asus G210 (passiv), 2 GB RAM
    Samsung 200 GB, Digitaldevices Cine S2 v7 (2xDVB-S2), GraphLCD 240x128 (t6963)

  • Also letzter Stand ist IMHO das dass CI von der DD nicht mit einem VDR zusammen funktioniert.
    Definitiv funktioniert das KNC-One CI mit einer UM-02, wobei du dann zwei Alphacrypt und zwei Karten bräuchtest.
    Hiermit lässt sich übrigens sehr wohl HD empfangen!
    Ebenso funktioniert das unausprechliche mit einer UM-02. Also mit einer Karte und zwei Empfängern. Ebenfalls auch in HD.

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

  • Moin!


    Das geht schon mit dem VDR zusammen


    Leider noch nicht wirklich. "Eigentlich" sollte es funktionieren (bisher aber nur mit einem Transponder), aber "praktisch" tut es noch nicht.
    Hatte in den letzten Monaten leider keine Zeit, weiter an diesem Plugin zu arbeiten.


    Nur mit der "redirect"-Methode kann man ein CI an ein Frontend hängen, dann können die anderen Tuner allerdings keine verschlüsselten Sender empfangen.


    Lars.

  • Nur bei einem Doppeltuner wäre es schon schön wenn auch beide entschlüsseln würden!
    Brauche dann also doch 2 CI's + Karten.


    Gruß meister888

    Mein aktueller VDR:
    YaVDR 0.5, AsRock H61M/U3S3, Celeron G530 (2x2,4GHz), Grafik Asus G210 (passiv), 2 GB RAM
    Samsung 200 GB, Digitaldevices Cine S2 v7 (2xDVB-S2), GraphLCD 240x128 (t6963)

  • Moin!


    Natürlich wäre es schön, deshalb hab ich ja angefangen, ein Plugin zu entwickeln, mit dem es geht. ;)
    Es ist eben nur (noch) nicht fertig/funktionstüchtig... Und leider auch nicht absehbar, wann es fertig wird.


    Ansonsten musst du dich in einem anderen Forum nach einer anderen Lösung umhören...


    Lars.

  • Meinst du jetzt die verbotenen Themen???


    Aber vielleicht wird das ja mit dem Plugin noch was.

    Mein aktueller VDR:
    YaVDR 0.5, AsRock H61M/U3S3, Celeron G530 (2x2,4GHz), Grafik Asus G210 (passiv), 2 GB RAM
    Samsung 200 GB, Digitaldevices Cine S2 v7 (2xDVB-S2), GraphLCD 240x128 (t6963)

  • Moin!


    Meinst du jetzt die verbotenen Themen???


    Wie? Was? Verboten? Äh, ich weiß von nix... :) :versteck

    Aber vielleicht wird das ja mit dem Plugin noch was.


    Ich würde nicht die Luft anhalten... :)


    Lars.

  • Also letzter Stand ist IMHO das dass CI von der DD nicht mit einem VDR zusammen funktioniert.
    Definitiv funktioniert das KNC-One CI mit einer UM-02, wobei du dann zwei Alphacrypt und zwei Karten bräuchtest.
    Hiermit lässt sich übrigens sehr wohl HD empfangen!


    Reden wir von den privaten HD-Sendern? RTL-Gruppe und Pro7Sat1? DIe werden nach meinem Wissen mit den CI+-MOdul entschlüsselt.


    Übrigens wird die Grundverschlüsselung fallen. Wenns nur um das Digital Basic-Paket geht, würd ich mir die Investition in ein CI-Modul bis ins neue Jahr aufsparen, wenns denn noch nötig ist ....


    Rainer

  • Es gibt CI-Module mit denen man auch HD+ schauen kann. Ihr müsst nur mal bei Amazon schauen, was Kunden gekauft haben, die eine einzelne HD+ Karte gekauft haben.


    Ob das jetzt legal ist kann ich nicht sagen. Es wird aber immerhin von Amazon verkauft. Die nehmen das normalerweise sehr genau damit.

  • CAMs ohne rechtlich problematische Firmware verkaufen kann jeder...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • CAMs ohne rechtlich problematische Firmware verkaufen kann jeder...


    Und wie steht das jetzt im Bezug zum davorstehenden Beitrag?


    BJ1

  • Ja Ok. Nun würde es mich interessieren, wie das Besitzer eines TV mit integriertem CAM-Slot handhaben sollen, die auf völlig legale Weise von diesem Gebrauch machen würden...


    BJ1

  • Ja Ok. Nun würde es mich interessieren, wie das Besitzer eines TV mit integriertem CAM-Slot handhaben sollen, die auf völlig legale Weise von diesem Gebrauch machen würden...


    Ganz einfach... "Gar nicht", Beschwerden an Astra oder den Mist einfach nicht nutzen. Die zwei Vorgängerversuche sind auch wegen Nichtinteresses gescheitert, aber wenn alle begeistert Mitmachen braucht nachher auch keiner rumjammern das es sich ausbreitet.


    cu

  • Was hat Astra mit einer Verschlüsselung zu tun? Denen ist es wohl doch egal, ob da 24h Pr0n0 oder Datenkanäle oder sonstwas drüber laufen. Die vermieten gegen Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!