Beiträge von Unki

    Also letzter Stand ist IMHO das dass CI von der DD nicht mit einem VDR zusammen funktioniert.
    Definitiv funktioniert das KNC-One CI mit einer UM-02, wobei du dann zwei Alphacrypt und zwei Karten bräuchtest.
    Hiermit lässt sich übrigens sehr wohl HD empfangen!


    Reden wir von den privaten HD-Sendern? RTL-Gruppe und Pro7Sat1? DIe werden nach meinem Wissen mit den CI+-MOdul entschlüsselt.


    Übrigens wird die Grundverschlüsselung fallen. Wenns nur um das Digital Basic-Paket geht, würd ich mir die Investition in ein CI-Modul bis ins neue Jahr aufsparen, wenns denn noch nötig ist ....


    Rainer

    Hallo


    ICh betreibe hier einen kopflosen VDR auf meinem Server. DVB-C-Provider ist Unitymedia. Das Alphacrypt-Modul tut was es soll. NUn hab ich ja von UM eine FSK-Pin für die SMartcard bekommen, um z.B auch Kino auf Abruf nutzen zu können. Wo trage ich diese Pin überhaupt ein, setup.conf?


    Danke Rainer

    Sollte es der Platz im Gehäuse sowie die Steckplätze auf dem Mainboard zulassen, spricht nichts dagegen 2 "normale" Karten zu verbauen?
    Ich mein, ich finde es auch besser nur 1 Karte (Doppeltuner) am Ende verbaut zu haben, aber der Preis hält mich momentan noch etwas davon ab, da man für den
    Preis auch 3 "normale" bekommen würde.
    Im Endeffekt ist es also nur eine Frage des Geldes und des Platzes (wenn man von den von mir weiteren Vorteilen absieht)?


    Absolut richtig.

    Ich wöre Vorsichtig mit DN2800MT Cedar Tail und der Karte. Da brauchst du eine Karte mit aktueller Firmware zumindest bei Digital Devices habe ich es gelesen.


    Hast Du eventuell genauerer nachlesbare Infos?
    Das Board ist schon da. DIe Hauptaufgabe des Servers ist die des stromsparenden Datengrab. Alles andere ist optional.


    Danke Rainer
    [edit] Hier hab ich was gefunden. Muß mal etwas genauer recherchieren ...

    Danke für die Antworten. Auch kurze Antworten sind ist hilfreich ;-). Im Zweifel würde der Fragende ja rückfragen können.


    Ich möchte mit in meinem Dateiserver die DVB-C-Karte einbauen. Das Board ist ein DN2800MT. Der VDR soll nur aufnehmen. Als Betriebsystem ist Ubuntu 12.04 gewählt.


    Rainer

    Hallo


    Vorhanden ist:
    * ein Dateiserver, der alle Daten (auch die VDR-Aufnahmen) im Netz per NFS vorhält
    * einen kopfloser VDR-Server , der nur zum Aufnehmen einschaltet, danach wierder schlafen geht
    * XBMC auf andere PCs.


    Zur Zeit hangle ich mich in XBMC durch die Ordnerstruktur zu den einezelnen Aufnahmen durch.
    Kann ich XBMC dazu bringen, die info-Datei der einzelnen Aufnahmen ausliest und dann auch darstellt? Dieses http://www.vdr-portal.de/board60-linux/board62-software/board95-xbmc/86928-howto-vdr-aufnahmen-datenbank-mit-fanart/index2.html]Skript[/url] ist mir eigentlich schon zu viel. Denn mir reicht der Titel und das Aufnahmedatum (oder Erstellungsdatum).


    Danke für Ideen
    Rainer

    Wenn DU auf die privaten Sender verzichten kannst und willst, reicht Dir das TV-BAsic-Paket. für die Öffentlich rechtlichen Sender brauchtst DU kein CAM. ICH hab hier einen VDR mit einem Cam am LAufen, mit demwird Live und auch die Privaten geschaut und aufgenommen. Der Aufnahmeserver hat kein Cam drin und nimmt nur die ÖR auf. für die paar Sendungen, die ich auf den Privaten aufnehme, nutze ich den VDR mit Cam.


    Preiswerter wird es natzürlich mit der Miete des HD-Receivers.... Das möchtest DU sicher nicht, sonst würdest DU keinen VDR bauen wollen ...


    Rainer

    Zitat

    Original von BJ1 Zurück zum Thema: TS-Doctor habe ich wieder von der Platte geputzt. Der Doc analysiert zwar sehr schön den Stream und wirft auch defekte Bilder raus, jedoch werden ab dieser Stelle(n) Ton und Bild asynchron. Dann lieber für eine halbe Sekunde mal Klötzchen als anschliessend eine Stunde lang nacheilender Ton. Mittlerweile schneide ich HD-Material framegenau(!) mit VideoReDo TV-Suite 4. Kann wunderbar mit HD-TS-Streams umgehen (H264), syncht neu nach Fehlerstellen und rekodiert nur die Schnittstellen neu. Kostet allerdings auch richtig Geld und läuft m.W. nur unter Windows.


    Danke für den Tip. Kann man mit der Free Trial von VideoReDo sinnvoll arbeiten, oder ist die in den Funktionen eingeschränkt? Ich bin gerne bereit, für gute Software Geld zu bezahlen, wenn es keine gute freie Alternative gibt. Nur möchte ich diese vorher gerne testen.


    Rainer

    Ich wärm mal den Thread etwas auf...


    Ich suche auch Software mit der ich meine HD-Aufnahmen unter Linux schneiden kann.
    Hat jemand den TS-doctor erfolgreich unter Wine zu laufen bekommen?


    Rainer