Filebrowser Plugin + yavdr-0.6

  • Hi,


    Hab mir übers WebIf das vdr-plugin-filebrowser installiert
    und danach ne commands.conf dazu angelegt mit folgendem Inhalt;

    Code
    cp -r:*:cp -r %M %D:br
    mv:*:mv %M %D:br
    mkdir -p:*:mkdir -p %D:s
    rm -rf?:*:rm -rf %m:br
    ln -vfs:*:ln -vfs %M %D:s
    cat:*:cat %f:r
    tail -f:*:tail -f %f
    file:*:file %f:r
    size:*:du -chs %f:r


    Dann noch ne othercommands.conf wie folgt;

    Code
    cp -r
    mv
    mkdir -p
    rm -rf
    ln -vfs
    cat
    tail -f
    file
    size


    Es funktioniert aber nur teilweise und zwar klappt cp, mv, und rm aber die anderen Befehle
    wie size, oder cat, oder tail, oder auch file klappen nicht dabei schliesst sich der Filebrowser einfach (kann auch sein das der Vdr da neustartet)
    im syslog is nix zu sehen.


    Hat sich an den Befehlen etwas geändert ? Auf der Konsole klappen die Befehle wie cat usw.. natürlich.
    Das Plugin is ja auch schon lange nicht mehr gepflegt.



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Also entweder verwendet den Filebrowser keiner oder die die ihn verwenden haben kein yavdr-0.6 mit Skindesigner am Laufen ?
    Ich weiss nun was Sache ist muss am Skindesigner liegen der bei yavdr-0.6 dabei ist
    denn mit dem normalen skin also ST:TNG Konsole ist cat usw. mit Filebrowser kein Problem.


    Ruft man z.b: cat per Filebrowser auf (richtig in dessen commands.conf eingetragen) wenn man den Skindesigner verwendet kommts zu nem segfault;

    Code
    Feb 26 21:32:07 Yavdr-WZ vdr: [5871] cat /media/sdb1/yavdr-0.3.2/etc/fstab thread started (pid=5701, tid=5871, prio=high)
    Feb 26 21:32:07 Yavdr-WZ vdr: [5871] cat /media/sdb1/yavdr-0.3.2/etc/fstab thread ended (pid=5701, tid=5871)
    Feb 26 21:32:08 Yavdr-WZ kernel: [ 6598.512380] vdr[5701]: segfault at 153 ip 00007f251f349fad sp 00007ffd2114af90 error 4 in libvdr-skindesigner.so.2.2.0[7f251f207000+18f000]
    Feb 26 21:32:08 Yavdr-WZ kernel: [ 6598.562968] init: vdr main process (5701) killed by SEGV signal
    Feb 26 21:32:08 Yavdr-WZ kernel: [ 6598.570493] init: vdr-net-monitor main process (5792) killed by TERM signal
    Feb 26 21:32:08 Yavdr-WZ kernel: [ 6598.570889] init: vdr-update-monitor main process (5795) killed by TERM signal


    Is hoffentlich lösbar denn der Skindesigner is echt schön und Filebrowser is für mich ein sehr wichtiges Plugin.


    Komisch nur das andere Befehle klappen wie z.b: cp oder mv
    , bei cat, file und size und auch bei tail gibts den segfault mit Skindesigner.



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Is hoffentlich lösbar denn der Skindesigner is echt schön und Filebrowser is für mich ein sehr wichtiges Plugin.


    War das mit Skindesigner 7.x aus den yaVDR PPAs oder mit der Version 8.x aus dem PPA von frodo? Für ersteres dürfte es keinen Fix mehr geben, für letzteres könnte man mal louis fragen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    Ja is mit dem skindesigner 7.x aus den yavdr ppa.
    Nun ja wenns mit der Version 8.x von frodo klappt wie geh ich da vor um das zu installieren ?


    EDIT !
    Ich meine muss ich den alten skindesigner zuerst deinstallieren ?
    Oder genügt;

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:frodo-vdr/stable-vdr-skindesigner
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install vdr-plugin-skindesigner


    Möchte meine Einstellungen und logos usw. ja behalten.



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • PPA hinzufügen, dann apt-get update und apt-get dist-upgrade laufen lassen, dann sollte er die skindesigner-Version hochziehen (aber das softhddevice-Paket nicht, für die nötigen Anpassungen für die openglosd-Version hatte ich noch keine Zeit).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi seawhawk1986,


    Hab das nun gemacht aber Bild hatte ich dann keines mehr.
    Hab dann mal etwas im syslog nachgesehen da stand bei zwei Plugins (skindesigner und tvguideng - undefiened symbol)
    Hab dann die Plugins per apt-get --reinstall install vdr-plugin-name reinstalliert und neu gebootet
    wobei ich zuvor aber auf xine umgestellt hatte dann war Bild da aber stell ich nun auf softhddevice zurück is Bild wieder weg.


    Code
    (aber das softhddevice-Paket nicht, für die nötigen Anpassungen für die openglosd-Version hatte ich noch keine Zeit).


    Das heisst dann wohl das nix geht wenn man update dist-upgrade macht oder mit softhddevice derzeit ?


    Und im WebIf steht nach wie vor die alte Version vom skindesigner drinnen also 7.2
    obwohl ich doch frodos ppa zuvor hinzugefügt hatte und dann apt-get update + apt-get dist-upgrade



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Hab nur mal im WebIf das vdr-plugin-skindesigner deinstalliert (dabei wurde gleich auch das tvguideng mit deinstalliert)
    und wollte dann per;



    neu installieren - war wohl nix.



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    OK alles klar das ppa passt nicht (hab was ausgelassen);

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:frodo-vdr/stable-vdr-skindesigner
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install vdr-plugin-skindesigner


    es muss;

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:frodo-vdr/stable-vdr-skindesigner-yavdr
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install vdr-plugin-skindesigner


    lauten.
    Ich spiel ein Backup ein und mach das ganze nochmal damits sauber ist.



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Alles glatt gelaufen nun :]
    Nur der blöde Igor USB macht weiter Ärger.



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Moin,


    d.h. das Problem mit dem Filebrowser ist bei dir mit Skindesigner 0.8.6 auch weg?


    Wenn du schon dabei bist, solltest du auch gleich das Softhddevice OpenGL OSD installieren ;)


    Ciao Louis

  • Hi louis,


    Zitat

    d.h. das Problem mit dem Filebrowser ist bei dir mit Skindesigner 0.8.6 auch weg?

    Ja genau, alles wunderbar nun mit skindesigner-0.8.6 und filebrowser plugin.


    Zitat

    Wenn du schon dabei bist, solltest du auch gleich das Softhddevice OpenGL OSD installieren

    Ja würd ich gerne tun aber wie wird installiert ?
    Aus nem ppa auch ?
    Und wird dabei das normale softhddevice welches jetzt installiert ist hier überschrieben oder wie soll man vorgehen
    (weiss ja nichtmal wie das Paket zum Softhddevice OpenGL OSD heisst).
    Oder kann ich hier irgendwo nachlesen darüber ?



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Schau mal da

  • Hi dippes,


    Hab das so gemacht wie im LInk, aber is wohl daneben gegangen (wieso Downgrade im Code ?)


    Nun is kein Bild mehr da und auch umschalten im WebIf zu xine brachte kein BIld
    Ha dann noch nen;

    Code
    sudo apt-get dist-upgrade


    gemacht (da kam das kodi Zeug rein und ich denke wieder das alte softhddevice) aber noch immer kein Bild da


    EDIT !
    ok Bild wieder da nach nem Reboot, aber eben wieder das softhddevice aus dem Yavdr ppa
    Die Kiste wollte zuerst gar nicht runterfahren und nach dem Hochfahren gabs dann nen xine engine error
    (hatte auf xine umgestellt gehabt).
    Na egal - hab keinen Plan wie mans richtig macht um zum Softhddevice OpenGL OSD zu kommen, aber muss ja nicht sein.


    Is hier alles etwas schwierig da die Kiste nicht so ganz stabil läuft - irgendein acpi Problem
    , nen segfault im music plugin, der Igor USB FB Empfänger macht auch massive Probs teilweise stürzt die Kiste auch ab wegen dem Igor



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Ich habe gestern auch mal wieder Softhddevice OpenGL OSD auf meinem Testrecher (Linux Mint mit den Frodo Testing Paketen) ausprobiert. Bild und Ton war da aber sobald ich das OSD geöffnet habe ist der ganze Vdr abgestürzt.

  • Hi dippes,


    Na ja dann hats eh wenig Sinn, werd lieber warten bis das Yavdr Team das Softhddevice OpenGL OSD anbietet.



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Waagemutige vor: Neue KODI-Pakete für yaVDR 0.6 - absolut zuverlässig funktioniert das aber noch nicht...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    Wo gehören eigentlich die Filebrowser Scripts hin (man kann ja mit Filebrowser auch Scripts ausführen) im yaVDR ?
    Etwa nach /var/lib/vdr/plugins/filebrowser und da nen Ordner mit Namen scripts ?



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!