[epgd] eplists stoppt bei error den systemd epgd.service

  • Hat das außer mir noch jemand bemerkt, dass sich die eplists Datenbank nicht mehr fehlerfrei abfragen läßt?


    Hier mal ein Auszug der Abfrage:


    Eventuell wäre zu überlegen, ab der epgd bei einem Fehler der eplists-Datenbank nicht gleich komplett seinen Dienst einstellt. EPG und Bilder könnten so auch bei einem Fehler noch geladen werden. Fehlen würden dann lediglich die aktuellen Serieninfos.


    Gruß
    iNOB

  • Ein segfault sollte dann sicherlich nicht passieren, aber die Daten, die da sind, sind dadurch ja nicht schlechter. Die (alten) Serien können dann ja noch immer mit Infos versorgt werden. Nur ganz neue Folgen würden keine Infos bekommen, aber das kriegen die ja sowieso nicht, wenn die noch keiner eingetragen hat.


    Lars.

  • Bringt mir jetzt wenig, da ich wegen Systemwechsel die Datenbank komplett neu aufbauen muss. Bin ja erst durch das Nichtvorhandensein von EPG-/Movie-Bildern draufgekommen, dass der epgd nicht mehr läuft.


    Gruß
    iNOB

  • Werden die eplist-Daten nirgendwo auf der Platte abgelegt, so dass man sie manuell aktualisieren kann?
    Mein epgd läuft hier anstandslos.


    Lars.

  • Werden die eplist-Daten nirgendwo auf der Platte abgelegt


    Bei den Vorgängerversionen wie xmltv2vdr oder tvmovie2vdr wurden die Daten extern auf der Platte abgelegt. Bei Verwendung des epgd landen die Daten in der mysql-Datenbank, sofern ich das richtig verstanden habe.


    Gruß
    iNOB

  • Reicht das?

    Code
    Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
    0x0004ca48 in cEpisodeFile::storeToTable (this=0x672f00, episodeDb=0x494aa0, linkLines=0x0) at episode.c:111
    111                    seasons[s] = t-(v-1);
    (gdb) bt
    #0  0x0004ca48 in cEpisodeFile::storeToTable (this=0x672f00, episodeDb=0x494aa0, linkLines=0x0) at episode.c:111
    #1  0x00049064 in cEpisodeFiles::storeToTable (this=0xbea4dc4c, episodeDb=0x494aa0) at series.h:181
    #2  0x000485ea in cEpgd::downloadEpisodes (this=0x40c840) at series.c:320
    #3  0x00040c7e in cEpgd::loop (this=0x40c840) at update.c:1198
    #4  0x0003d7bc in main (argc=3, argv=0xbea4de84) at main.c:105
    (gdb) quit


    Könnte natürlich auch sein, dass der Datenlieferant der Verursacher ist. Hatte schon desöfteren Probleme mit eplists wegen "out of order", wenn ich mich auf der Seite einloggen wollte. Trotz alledem sollte epgd auch solche Fehler abfangen können.


    Gruß
    iNOB

    3 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • epgd Segmentation fault


    Ich glaube das selbe Problem habe ich auch. Zumidest sieht das Backtrace sehr ähnlich aus. Trat nach system-update auf. Bei mir läuft epgd bis an diese Stelle, dann is er weg:



    BT:


    Habe schon zigmal neu compiliert und DB gedropt. Weiß nicht weiter.
    Hardware ist ARMv7 - Cubietruck, welcher die letzten 12 Monate zuverlässig seinen Dienst verrichtete.



    Gruß astra.

    [haupt-vdr] .. Odroid N2+, VDRSternELEC, SatIP

    [haupt-vdr] .. Gen2vdr-V60, vdr-2.4.4, AsRock H77 Pro4-M, Zotac GeForce GT 1030 ZONE Edition, V4L-Cine-S2-V6.5, TT-FF-S2-6400 (Tuners only), URC 7140 @ CIR
    [vdr-2] ......... Gen2vdr-V51, vdr-2.2.0, AsRock AM1B-ITX, AMD 3850 APU, Sundtek SkyTV Ultimate IV, URC 7140 (LIRC)

  • Aha... noch einer, da bin ich ja beruhigt. Ist genau der gleiche Fehler an der Stelle. Einziger "Unterschied", ich verwende ein Cubieboard2 ;)


    Gruß
    iNOB

  • Moin Moin,


    welche Version des epgd verwendet ihr und könnt ihr bitte einen Backtrace zu dem crash posten?


    Grüße
    Jörg

  • Ich verwende die Version hier:
    epgd version 0.2.2 from 01.02.2015 (Git)


    Langen die beiden geposteten Backtraces nicht?


    Gruß
    iNOB

  • ups krass die hab ich total übersehen :O


    ich schaue ...

  • Ich verwende die Version hier:
    epgd version 0.2.2 from 01.02.2015 (Git)


    ich auch ;)


    iNOB, hast du auch in der make.conf den buildswitch -m32 rausgenommen? Das war zumindest bisher mein Weg um epgd zu bauen.
    Wenn ich später zu Hause bin teste ich mal ob es inzwischen auch mit durchläuft. Ich glaube gesehen zu haben, dass gcc letztens geupdatet wurde.

    [haupt-vdr] .. Odroid N2+, VDRSternELEC, SatIP

    [haupt-vdr] .. Gen2vdr-V60, vdr-2.4.4, AsRock H77 Pro4-M, Zotac GeForce GT 1030 ZONE Edition, V4L-Cine-S2-V6.5, TT-FF-S2-6400 (Tuners only), URC 7140 @ CIR
    [vdr-2] ......... Gen2vdr-V51, vdr-2.2.0, AsRock AM1B-ITX, AMD 3850 APU, Sundtek SkyTV Ultimate IV, URC 7140 (LIRC)

  • iNOB, hast du auch in der make.conf den buildswitch -m32 rausgenommen?


    Ja. Sonst compilierts ja nicht. Der "Fehler" ist aber schon länger bekannt. Auch unter Debian Jessie hat sich da noch nichts geändert.


    Gruß
    iNOB

  • Bei mir läuft das durch, komisch.


    ich vermute eine falsche SEASON Zeile kann in dem Post ober aber keine entdecken, ggf könnt ihr mit die komplette Datei schicken bei der es crashes?


    Hab mal ein fix ins git geschoben, denke damit sollte es nicht mehr crashen, bei den ignorierten Zeilen gibt es eine Log Meldung, sofern es funktioniert könnt ihr die bitte mal posten


    (Warning: Ignoring unexpected ....)


    Grüße
    Jörg

  • Bei mir sieht das so aus:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ups da hat jemand nicht mit 1 angefangen zu zählen, welche Staffel/Serie ist das denn?

  • Bei mir so, mit dem aktuellen Compilat:


    Scheint zumindest soweit zu funktionieren, dass er an der Stelle nicht mehr aussteigt. Was mir die ganzen Warnings und Errors sagen sollen, kann ich nicht beurteilen.


    Gruß
    iNOB

  • die bedeuten das die Zeilen ignoriert werden da sie ein nicht erwartetest Format haben, vermute es geht nur um eine Serie welche etwas anders gepflegt/angelegt wurde ans sonst.


    Müsste Mike sagen ob die SEASONS mit 1 anfangen sollen oder beliebige Nummern als Bezeichner erlaubt sind, wenn das so gedacht ist müsste ich den Parser anpassen.


    Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!