[gelöst] Skin enigma-ng HD Logogröße

  • Hallo *,


    nachdem der pearl-hd - skin für mich nicht geeignet war (Kontrast, Schriftgröße - ja ich bin über 40 :) ) habe ich mir den enigma-ng Skin als Plugin installiert.


    Ich nutze Xine - Plugin auf 1920x1080


    Dazu habe ich ein paar Fragen:


    Wie können die Logos (Channellogos, Logos für DD, VPS, CAM, ...) größer dargestellt werden? Gibts da nen Zoom - Parameter?


    Im Hauptmenü des Skins ist ja auf der linken Seite der Menübaum, auf der rechten Seite die Timer zu sehen. Leider ist die Timer - Spalte ziemlich schmal.
    Kann diese Spalte verbreitert werden? (per Parameter)



    Vielen Dank und viele Grüße
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

    Edited 2 times, last by woz ().

  • Quote

    Original von woz
    Wie können die Logos (Channellogos, Logos für DD, VPS, CAM, ...) größer dargestellt werden? Gibts da nen Zoom - Parameter?


    Nein, nur mit Patch


    Quote

    Original von wozKann diese Spalte verbreitert werden? (per Parameter)


    Nein, nur mit Patch

  • Copperhead


    Hast du nähere Infos? Ich kann den pearl-hd Skin auch nicht nutzen. Auf meinem CRT ist das alles zu klein.


    Danke.


    Gruß


    Obelix



  • @ all


    schade eigentlich, da werde ich Andreas mal freundlich bitten müssen ;)


    vG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Hallo Andreas,


    heißt das für mich:


    Logos mit GIMP größer machen
    Spaltenbreite im Setup verändern


    ... und paßt ...


    vG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Hallo zusammen,


    ich möchte kurz dokumentieren wie ich den Skin angepaßt habe: (zugegeben nicht besonders elegant aber für micht funzts)


    Erst mal das aktuelle deb-src - Packet runterladen, dabei kontrollieren ob die sourcen in /etc/apt/sources.list drin stehen

    Code
    deb-src http://ppa.launchpad.net/the-vdr-team/vdr-ubuntu-karmic/ubuntu karmic main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/the-vdr-team/ppa/ubuntu karmic main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/the-vdr-team/yavdr/ubuntu karmic main


    dann den Sourcecode downloaden und Paket bauen


    Für größere Logos müssen vorher die defines in der logo.h an die Größe angepaßt werden: Danke an wbreu! :cool1

    Code
    // size of channel logos
    #define ChannelLogoWidth  135
    #define ChannelLogoHeight 102

    Die Logos können ja mit z.b. GIMP entsprechend editiert werden. (Copyright beachten)
    dann stop vdr


    in der /var/lib/vdr/setup.conf

    Code
    skinenigmang.MinInfoWidth = 1250


    start vdr


    Ich gebe zu das war quick and dirty, wer es "schön" machen will siehe http://www.e-tobi.net/blog/category/ct-vdr/page/6


    vG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

    Edited 4 times, last by woz ().

  • Hallo,
    beim dpkg-buildpackage -tc beomme ich Nicht erfüllte Bauabhängigkeiten
    Kann mir jemand sagen was ich hier machen muss?



    root@axels-vdr:/usr/src/vdr-plugin-skinenigmang-0.1.0# dpkg-buildpackage -tc
    dpkg-buildpackage: setze CFLAGS auf Standardwert: -g -O2
    dpkg-buildpackage: setze CPPFLAGS auf Standardwert:
    dpkg-buildpackage: setze LDFLAGS auf Standardwert: -Wl,-Bsymbolic-functions
    dpkg-buildpackage: setze FFLAGS auf Standardwert: -g -O2
    dpkg-buildpackage: setze CXXFLAGS auf Standardwert: -g -O2
    dpkg-buildpackage: Quellpaket vdr-plugin-skinenigmang
    dpkg-buildpackage: Quellversion 0.1.0-4tvt1ubuntu1
    dpkg-buildpackage: Quellen geändert durch Holger Schvestka <hotzenplotz5@gmx.de>
    dpkg-buildpackage: Host-Architektur i386
    dpkg-checkbuilddeps: : debhelper (>= 7) cdbs vdr-dev (>= 1.7.10)
    dpkg-buildpackage: Warnung: Bauabhängigkeiten/-konflikte nicht erfüllt; Abbruch
    dpkg-buildpackage: Warnung: (Verwenden Sie -d, um sich darüber hinwegzusetzen.)
    root@axels-vdr:/usr/src/vdr-plugin-skinenigmang-0.1.0#

  • Quote

    Original von ako400
    dpkg-checkbuilddeps: : debhelper (>= 7) cdbs vdr-dev (>= 1.7.10)


    Die verlangten Pakete installieren.


    apt-get install debhelper cdbs vdr-dev


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Quote

    Original von wino
    Die verlangten Pakete installieren.
    apt-get install debhelper cdbs vdr-dev


    Danke, hat geklappt.
    Ich habe aber noch ein
    /usr/share/vdr-dev/make-special-vdr.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    bekommen.
    Also habe ich in der debian/rules die erste Zeile ausgetauscht in
    #!/usr/bin/make -f


    Damit habe ich jetzt den Skin aber:
    Fette schwarze Buchstaben auf weisen Grund, :(


    Da kann ich nur hoffen das vielleicht in der 0.3 yavdr ein Skin drin ist denn ich mit meiner alter Röhre noch verwenden kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!