0.5 abspielen von .iso Dateien

  • Hallo,


    ich habe versucht mit dem dvdswitch-plugin .iso Dateien abzuspielen. Den Pfad im Plugin habe ich zwar auf /srv/vdr/dvd geändert, leider ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung das das Verzeichnis nicht stimmt. Gibt es noch Alternativen diese Daeien abzuspielen?


    Gruss


    Rainer

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • Versuch XBMC, mit dem klappt es eigentlich ganz gut. Einfach unter "Videos" die Datei anwählen.

    yaVDR 0.5a@AT3ION-T Deluxe, twinDVB-C, ATRIC+Harmony200
    *****************************************************
    Netzspeicher: Synology DS716+ II mit 8GB RAM sowie 9TB Plattenplatz


    (in Rente: Siemens M740AV, Debian Dockstar, Pogoplug)

  • Ist gerade in der Mache fürs Play-Plugin. Johns arbeitet daran. Danach wird dvdswitch wohl überflüssig, weil play dann DVDs,Images, Videos, MP3 und Bilder kann. Mußt Dich nocht was gedulden...

  • Du kannst auch das mplayer-Plugin verwenden, und dann die von mir hier aufgezeigte Lösung. Mit dem angepassten Startscript und einer erweiterten Fernbedienungssteuerung können DVD-isos mit Navigation abgespielt werden. Das Navigationskreuz sind dann die Zifferntasten mit der Enter-Taste auf Ziffer 5 (siehe lircrc)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Also nicht das wir uns falsch verstehen - Play kann schon jetzt *.iso Es gibt nur derzeit noch Probleme bei einigen Menüs, bei mir sind es selbsterstellte (ältere) Images mit dem Burn-Plugin. Bei denen springt play übers Menü und spielt den ersten Film ab (könnte auch problemlos bei anderen Usern sein, weil nicht jeder mehrere Filme innerhalb der ISOs hat) Isos OHNE Menü laufen bereits...

  • Das mit dem Play-Plugin wusste ich noch nicht, da bin ich sehr gespannt.


    Ich habe mit dem dvdswitch-Plugin bei Isos eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die ISO´s ruckeln wie irre, daher bin ich auf XBMC umgestiegen.

    yaVDR 0.5a@AT3ION-T Deluxe, twinDVB-C, ATRIC+Harmony200
    *****************************************************
    Netzspeicher: Synology DS716+ II mit 8GB RAM sowie 9TB Plattenplatz


    (in Rente: Siemens M740AV, Debian Dockstar, Pogoplug)

  • ich glaub ich steh gerade auf dem Schlauch....


    Wo find ich denn das play-Plugin?


    Gruss

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • Code
    apt-get update && apt-get install vdr-plugin-play

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hmmm, schade, gibt es für 0.4 offensichtlich nicht (nicht in der Liste gefunden, bzw über apt-get sagt er "E: Paket vdr-plugin-play kann nicht gefunden werden")

    yaVDR 0.5a@AT3ION-T Deluxe, twinDVB-C, ATRIC+Harmony200
    *****************************************************
    Netzspeicher: Synology DS716+ II mit 8GB RAM sowie 9TB Plattenplatz


    (in Rente: Siemens M740AV, Debian Dockstar, Pogoplug)

  • Wieso nimmst du unter 0.4 nicht vdr-sxfe, das spielte bei mir ziemlich alles ab ohne Probleme. Im Notfall kannst du ja modernisieren und auf 0.5 wechseln, bzw. eine "Spiel-Partition" einrichten ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!