(gelöst) markad: cannot find internal recording structure for

  • Hallo Leute,


    verwende die suchtimer in Verbindung mit seriestimer und mir ist folgendes im syslog aufgefallen:



    Das steht für alle timer, die durch Suchtimer erstellt werden im syslog und es werden keine Schnittmarken gesetzt.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Grüße, Kokel

    3 Mal editiert, zuletzt von kokel ()

  • Code
    markad: cannot find internal recording structure


    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Ich würde ja mal vermuten, da fehlt die "index" Datei, das wäre das einzige was ich mir unter "internal recording structure" vorstellen könnte ... ?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo,
    mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Das Problem hatte ich sowohl unter Debian Squeeze mit Paketen von e-tobi.net jetzt auch nach dem Neuaufsetzen unter Ubuntu Precise mit Paketen aus dem yaVDR Testing Repo.
    Abhilfe hat das nue packen des Pakets vdr-plugin-markad gebracht:


    Code
    # apt-get source vdr-plugin-markad
    # apt-get build-dep vdr-plugin-markad
    # cd vdr-plugin-markad-0.1.3.git20120530/
    # dpkg-buildpackage
    # cd ..
    # dpkg -i vdr-plugin-markad_0.1.3.git20120530-0yavdr0~precise_amd64.deb


    Danach war der Fehler weg und Schnittmarken werden wieder gesetzt, endlich. Warum ich das Paket neu packen musste, weiß ich nicht. Beim live plugin wars übrigens genau der gleiche Fall.


    Grüße,
    Kokel

  • Hi,
    ich muss leider zurückrudern! Habe weiterhin das Problem wie oben beschrieben mit markad!
    Für die Zwischenzeit habe ich markad in die recording hooks in R90.custom unter after eingestragen.


    Das Ganze bezieht sich auf meinen Aufnahme-Server (siehe Signatur).
    Der Aufruf per R90.custom hat besser funktioniert, gibt bei manchen Aufnahmen allerdings auch Fehler, so wie dieser:


    Aufruf:

    Code
    /usr/bin/markad -b -I -R -G --loglevel=4 - /var/lib/video.00/Serien/How_I_Met_Your_Mother/Staffel_05/E24.Die_Weisheit_des_Universums/2012-09-03.15.27.7-0.rec/


    markad.log:


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte/ wie ich das behebn könnte?
    Vielen Dank,
    Kokel


    [edit] Wenn ich auf meinem VDR am Fernseher (kein Client, hat DVB-T Stick) markad per OSD anstoße bei derselben Aufnahme läuft markad durch und Schnittmarken werden gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von kokel ()

  • Hallo,
    weiß wirklich keiner, wie ich das Problem beheben könnte?
    Grüße, Kokel

  • hast Du die Aufnahme noch bei der markad abstürzt?


    Ja, die habe ich noch. Sehr nett, wenn du mal nachschauen würdest. Ich schaue heute Abend mal nach, ob markad bei weiteren Aufnahmen versagt hat.


    Soll ich dir die Aufnahme zur Verfügung stellen?


    Grüße, Kokel

  • Zitat von »kokel«
    Soll ich dir die Aufnahme zur Verfügung stellen?
    Ja bitte!


    Alles klar, heute Abend bekommste ne PM mit Link zum Download.
    Schon mal vielen Dank dafür!


    Grüße, Kokel

  • Hallo kokel,


    bei der Aufnahme stürzen meine Testsysteme (32Bit und 64Bit) nicht ab, habe aber auch andere libavcodec-Versionen. Beim "cannot find internal recording structure"-Fehler habe ich etwas in der aktuellen GIT-Version geändert (also im Plugin-Teil). Kannst Du den Plugin-Teil aus dem GIT ausprobieren und mir berichten?


    Gruß


    Joe_D

  • Hallo Joe_D,


    danke für dein Mühe. Habe es heute geschafft, deine Änderungen einzupflegen.
    Die Fehlermeldung sieht nun deutlich eindeutiger aus:



    Liegt das an vdrseriestimer? Ich verwende die suchtimer in Verbindung mit vdrseriestimer für Serien.


    Der dazugehörige Timer sieht so aus:

    Code
    1:T-8468-8705-16403:2012-09-15:1602:1650:50:99:Serien~The Big Bang Theory~Staffel_03~E23.Nie mehr dumme Typen:<epgsearch><channel>7 - ProSieben</channel><searchtimer>The Big Bang Theory</searchtimer><start>1347717720</start><stop>1347720600</stop><s-id>0</s-id><eventid>65832661</eventid></epgsearch>


    Ich habe noch diesen Beitrag gefunden, da hatte wohl jemand schon dasselbe Problem:
    [ANNOUNCE] markad 0.1.2


    Habe auch noch folgenden Test gemacht:


    - Per live eine einfache Aufnahme programmiert, die noch in der Zukunft liegt.
    -> hat denselben Fehler ergeben.


    Warum findet markad den Timer nicht?


    Grüße und danke, Kokel

  • Hallo Joe_D,


    habe die aktuelle Git Version installiert, zunächst scheint es zu funktionieren. Ich teste aber erstmal ein paar Tage und berichte dann...


    Grüße, Kokel

  • Es funktioniert nun, vielen Dank!


    Grüße, Kokel

  • Hallo,


    ich habe mir auch gerade die neueste Version (0.1.5pre) aus dem git installiert: git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-markad.git


    Wie kann ich vom Terminal ein markad anstoßen, da passiert einfach rein gar nichts:


    Code
    mpw@Server0:~$ markad --online=2 --loglevel 4 after Videos/vdr/Star_Trek_-_Raumschiff_Voyager/Beute/2013-01-08.18.04.5-0.rec/
    mpw@Server0:~$


    Das Programm startet nicht ansatzweise, egal welche Parameter ich eingebe.

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Die Angabe zur Aufnahme ist bei dir relativ, da wird er nix finden können.


    cu

  • Hallo,


    auch eine absolute Pfadangabe ändert nichts:



    Code
    mpw@Server0:~$ markad -O --loglevel=4 --online=2 before "/home/mpw/Videos/vdr/Star_Trek_-_Raumschiff_Voyager/Beute/2013-01-08.18.04.5-0.rec/"
    mpw@Server0:~$


    Ohne jegliche Ausgabe (trotz loglevel 4!) bricht das Programm direkt ab. Auch verschiedene Parameter wie before, after etc. bringen nichts.

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Also ich rufe (eine etwas ältere Version) so auf
    ----
    markad nice --genindex --OSD --svdrpport=6419 /home/mpw/Videos/vdr/Star_Trek_-_Raumschiff_Voyager/Beute/2013-01-08.18.04.5-0.rec/
    ----
    Das er startet sollte daran zu sehen sein das dort im Verzeichnis nen PID File auftaucht.


    cu

  • Dein Befehl funktioniert, Danke!


    Aber lustiger Weise nur mit root-Rechten, nicht als user... komisch egal.


    Und bei einer Aufnahme heute morgen lief es jetzt auch erstmals automatisch. Das manuelle brauche ich ja nur, damit ich alte Aufnahmen nachträglich scannen lassen kann.

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Aber lustiger Weise nur mit root-Rechten, nicht als user... komisch egal.


    Naja der User der das ausführt, muss nice benutzen dürfen und Schreibrechte im angegebenen Aufnahmeverzeichnis haben...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!