X10 / Eventlirc /yavdr 0.4

  • Hallo!


    Meine X10 ist im vdr sehr langsam. unter yavdr 4.0 hatte ich dieses Problem mit lircd nicht.


    Ich verwende:


    - Yavdr 0.4
    - evenlirc (lircd ist im WFE deaktiviert)
    - options ati_remote keychange=1 (ohne diese Option reagiert die Fernbedieung nur auf jeden zweiten Tastendruck)


    In XBMC reagiert die Fernbedienung gut (dort musste ich mit yavdr 0.4 pre1 und lircd eine Verzögerung einstellen!)


    Kann man bei eventlirc etwas einstellen?


    Gruß


    Murry

  • Mit


    Code
    wget http://dl.dropbox.com/u/960809/eventlircd_0.0.1%2Bsvn20110409.0930-0.9s~natty_amd64.deb
    sudo dpkg -i eventlircd_0.0.1+svn20110409.0930-0.9s~natty_amd64.deb 
    sudo restart eventlircd


    ist es etwas besser aber immer noch nicht so schnell wie früher.

  • Zitat

    Abschalten kannst du den Repeat-Filter in der /etc/init/eventlircd.conf, indem du das Argument --repeat-filter entfernst.


    --> Keine Änderung

  • Abschalten kannst du den Repeat-Filter in der /etc/init/eventlircd.conf, indem du das Argument --repeat-filter entfernst.




    --> Keine Änderung

    sehe da bei mir leider auch keine änderung.

  • ja,natürlich habe ich das gemacht...ist auch schon ein paar tage her.

  • Ist es nur in vdr langsam oder auch in XBMC oder irw ?


    xbmc ist O.K. Lautstärkeregelung geht flott, Rest ist zappig. War früher immer viel zu schnell und musste ausgebremst werden.


    vdr ist zu langsam. Die Lautstärkeregelung ist sehr träge. Das Menü ist auch recht langsam.


    irw scheint O.K. Schwer einzuschätzen.


    Gruß


    Murry

  • Hallo Leute, möchte mich da mit meinet Situation hinzugesellen. Ich hab mittlerweile 2 yaVDR 0.4.0
    - Produktiv System mit satix-S2 dual V3 / GeForce 9500GT / Athlon II x2
    - 1:1 geklontes Testsystem mit einer SAA7146 / GeForce 210 / Athlon 64 x2
    Beide mit Lirc Home-brew (16x50 UART compatible serial port) mit Repeat-Filters 06


    Das Testsystem ist bei der Bedingung dynamisch und voll ok, das Produktivsystem ist lahm mit teilweisen unterschiedlichen delays bis zu 2s wenn ich Ok drücke, im Menü fällt es nicht so auf.
    Grafigkarte ist es nicht, die hab ich schon gewechselt Satkarte möchte ich noch testweise wechseln.
    Hab leider keinen Vergleich mit der satix-S2 mit 0.3.0
    Hat jemand eine Idee dazu ?

  • Ich habe ein ähnliches Problem unter yavdr 0.5 alpha:


    FB langsam.


    Hat man hier vielleicht schon eine Lösung gefunden?


    Grüsse


    Marc

    VDR1 live: yaVDR 0.3 auf ASRock ION 330HT - Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9400-Ion, DVD+- DL RW, TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box
    VDR2 im Test: yaVDR 0.5alpha mit Mainboard Asus P5k, Skystar 2 PCI, GeForce 210
    :fans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!