[yavdr-0.4-pre1 bitte testen ->] vorkonfigurierte Plugins

  • wie in der überschrift beschrieben bin ich gerade dabei einige der plugins
    welche nicht standardmässig in yavdr dabei sind, standardkonfigs für yavdr mitzugeben.


    das ganze geschieht über trigger (dpkg-trigger).
    das heisst z.b. beim mplayer plugin :


    Code
    apt-get install vdr-plugin-mplayer
    ...
    Ersatz für vdr-plugin-mplayer wird entpackt ...
    vdr-plugin-mplayer (0.10.2-24yavdr10~natty) wird eingerichtet ...
    Trigger für yavdr-utils werden verarbeitet ...
    vdr start/running, process 20227


    das "Trigger für yavdr-utils werden verarbeitet ..." stoppt vdr, richtet die nötigen konfigs ein
    und startet danach vdr wieder.


    zum beispiel wären das für das mplayer-plugin die "video" quelle welche in yavdr standardmässig /media/Video ist
    (von srv/video)
    und es installiert die "richtigen" skripte durch templates für die verschiedenen systeme wie eben pvr350 oder für xine/sxfe vdpau
    oder sdff.


    im moment habe ich :


    vdr-plugin-yaepghd (default theme bei xine/sxfe = vidwinskin-theme)
    vdr-plugin-mplayer (siehe oben)
    vdr-plugin-picselshow (imagesources.conf pfad : media/Bilder (je nach sprache auch pictures usw., wird beim templaten berücksichtigt)


    was ich noch machen will :


    vdr-plugin-mp3
    vdr-plugin-music
    vdr-plugin-image
    vdr-plugin-muggle


    evtl. hat der eine oder andere noch einen vorschlag,, und wenn ja dann möge er mir gleich die nötigen konfigs dafür liefern.
    also bitte mal testen und rückmeldung ob es auch so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe :D


    danke


    p.s. wenn man die plugins über das repo installiert OHNE yavdr dann bleibt alles gleich wie vorher auch.
    d.h. kein trigger wird ausgelöst.
    es ändert sich nichts für "nur" repo user.

  • p.s. wenn man die plugins über das repo installiert OHNE yavdr dann bleibt alles gleich wie vorher auch.
    d.h. kein trigger wird ausgelöst.


    [Erbsenzähler-Modus]Der Trigger wird schon ausgelöst, es hört nur keiner hin :D [/Erbsenzähler-Modus]


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • achja es gibt bei launchpad ein repo passend für yavdr wo man ein channellogo paket bekommt.
    wenn man das installiert sollten in "allen" skinpaketen logos auftauchen (sofern aktiviert in den einstellungen).



    standardpfad usr/share/vdr/channellogos mit link nach var/lib/vdr/channellogos

  • Zitat

    achja es gibt bei launchpad ein repo passend für yavdr wo man ein channellogo paket bekommt.

    mit 0.4.0 funktionieren die einwandfrei. aber bei 0.3.0 sind bei einem neustart des vdr keine logos zu sehen...ist da noch ein bischen handarbeit erforderlich?.kann da gerade nicht so rummachen da meine kids tv schauen.

  • Bei der 0.3 musst du da noch 1-3 mal umkopieren. In der 0.4 wurde das vereinheitlicht auf einen Pfad.


    wurden die pfade in den plugin sourcen verändert? oder wurde verlinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • achja es gibt bei launchpad ein repo passend für yavdr wo man ein channellogo paket bekommt.
    wenn man das installiert sollten in "allen" skinpaketen logos auftauchen (sofern aktiviert in den einstellungen).



    standardpfad usr/share/vdr/channellogos mit link nach var/lib/vdr/channellogos



    Erkläre mal den interessierten warum du dafür keinen Link postest ? :D :haehaehae


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • hallo,


    ich habe nach hier verlinkt (yavdr 0.3.0)


    root@FERNSEH-PC:/var/lib/vdr/plugins/text2skin# ln -s /var/lib/vdr/channellogos


    aber es wird kein logo angezeigt.


    ich bin nach dem script gegangen welches in der doc bei liegt.

  • Hmm, muss ich irgendwas beachten? Channellogo-Paket installieren, "black and blue" als Skin auswählen und: keine Logos unter 0.4!

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Irgendwie ist der Skin auch zu breit unter dem xine-Plugin, das war früher nicht so. Naja, ich teste nachher mal einen anderen Skin...


    Edit: NarrowHD scheint zu gehen...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

    Einmal editiert, zuletzt von Treito ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!