resourcenschonender skin?

  • auf meinem zotac t-e kann man nur sehr langsam durchs menü navigieren. je nach skin ganz unterschiedlich...
    besser funktionieren die "os"-skins. ich hätte aber schon ganz gerne einen "fs"(fullscreen?)-skin


    welchen skin könnt ihr mir empfehlen bzw. welchen verwendet ihr mit der d525-cpu?

  • Auf meinen Atom-VDRs habe ich aktuell Anthra 1920_FS, den Skin vdr-skinsoppalusikka und den Klassischen Skin kann man über die Randeinstellungen des OSD auch problemlos auf Vollbild trimmen.
    Hast du im BIOS deiner onboard-Grafik 512 MB Ram zugewiesen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • im bios kann man bei dem board nichts einstellen weil es 512mb dedizierten speicher hat.
    wenn ich aber einen der skins verwende bleibt bei einem jeden fb-klick das fernsehbild stehen :(

  • Vielleicht der pearlhd skin? Gibts wohl auch als reines Plugin.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hast schon das Skin Plugin "skinenigmaNG" getestet?
    Der läuft bei Eltern auf einer Activy300 mit nem 800er Celeron und 256MB Ram. ;)


    Den nutze ich auch mit ner Ff HD 6400 ... Ist einer der flotteren Skins, wie ich finde...

  • Hi,


    mit pearlhd oder skinenigma sollte das Problem weg sein.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • mit pearlhd und enigma ists zwar besser aber ganz weg leider immer noch nicht :(


    habe auch noch ein ein anderes problem. das bild ist rechts abgeschnitten und der yavdrepghd ist ganz klein.
    hat hiezu auch jemand einen tipp?

  • VDPAU ist aber aktiv? Oder nutzt Du eventuell graphtft?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ich denke schon dass vdpau aktiv ist.


    bei ps -ef kommt zumindest folgendes:
    /usr/bin/vdr-sxfe --post tvtime:method=use_vo_driver --reconnect --audio=alsa --syslog --config /etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput --video=vdpau...


    gibts eine andere möglichkeit festzustellen ob vdpau läuft?


    graphtft ist in der yavdr configuration ausgegraut.
    bei xine-hd-deinterlacer ist bob ausgewählt und bei xine-sd-deinterlacer habe ich temporal-spatial ausgewählt

  • Ich befürchte da besteht zur Zeit keine Aussicht auf ein flüssigeres Verhalten, bis es Skins gibt, die die True Color Funktion des VDR´s unterstützen.
    SkinEnigmaNG ohne Laufschrift läuft immer noch am flüssigsten. Dies ist Stand der Software bisher.
    Es ist übrigens egal welchen Deinterlacer Du wählst. Dies hat praktisch keinen Einfluß auf dieses Problem. Und temporal bei HD sollte Deine Graka locker schaffen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • nimm doch den STTNG-Standardskin. Der ist für True Color angepasst, und es muss ja nicht gelb sein. Es gibt ja auch auch angepasste skins dafür.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ich glaube du must dafür xineliboutput mit hud verwenden, damit TrueColor funktioniert? Oder kann Xine das auch mittlerweile?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • meinst du den stt-ng-konsole?
    der ist bei mir noch schlechter als der pearl hd :(


    nix Konsole, normaler STTNG-skin

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!