tobis vdr_1.2.6-2multipatch+improvedosd 3a

  • Hallo leute ich habe mir erlaubt tobis vdr_1.2.6-2multipatch noch ein wenig zu erweitern, damit das osd noch ein wenig schöner wird :)


    solltet ihr tobi´s version schon drauf haben ist alles kein problem ;)


    (alle anderen sollten erst mal auf tobis seite schauen und updaten "wenn sie wollen") ->hier kommt ihr zu tobi<-


    1. Stellt eine verbindung via ssh her
    2. solltet ihr wget noch nicht drauf haben installiert es mit

    Code
    apt-get install wget



    3. nun sucht euch ein verzeichniss aus in dass ihr die gepatchte version speichern wollt z.b. /root/ (wo man sowieso landet wenn man sich einloggt)


    nun gebt


    Neue Version basiert auf Tobi´s Release vom 28.12.03


    Code
    wget [URL]http://mitglied.lycos.de/zrox/daol/ctvdr/binary/vdr_1.2.6-3multipatch2+imp_i386.deb[/URL]


    + Development Packete


    Code
    wget [URL]http://mitglied.lycos.de/zrox/daol/ctvdr/binary/vdr-dev_1.2.6-3multipatch2+imp_i386.deb[/URL]


    ein. aber bitte ohne das [ URL ] [ / URL ] das macht leider das script :(


    nun halten wir mal schnell den vdr an.

    Code
    /etc/init.d/vdr stop


    zum installieren geben wir

    Code
    dpkg -i vdr_1.2.6-3multipatch2+imp_i386.deb


    ein.


    4. soweit so gut nun brauchen wir nur noch die icons


    Code
    cd /etc/vdr


    und jetzt


    Code
    vdr:/etc/vdr# wget [URL]http://www.magoa.net/linux/files/icons.tar.gz[/URL]
    vdr:/etc/vdr# wget [URL]http://www.magoa.net/linux/files/iconscolored.tar.gz[/URL]


    noch schnell entpacken


    Code
    vdr:/etc/vdr# tar xzf icons.tar.gz
    vdr:/etc/vdr# tar xzf iconscolored.tar.gz


    so jetzt den vdr wieder starten


    Code
    /etc/init.d/vdr restart


    Fertig :) sieht doch viel schöner aus oder :]


    gruß ZroX

  • Vielen Dank, noch ein paar so gute verbesserungen und ich darf damit ins Wohnzimmer...
    Greets Andreas

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • Hallo,


    köönt Ihr mal bitte beschreiben was hinzukommt, ich habe Probleme etwas zu installieren wo ich nicht weiss was es macht.
    Danke
    Gruss Norman

    VDR: Lüfterloses Gehäuse mit AT3IONT-I WLAN 2,5" 60 GB SSD und Video 1 TB unter yaVDR64-0.5.0; TV Karte Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5) >> Bilder in der Galerie

  • norman:
    es macht das Menu und die Kanalinfo etwas runder und ansehnlicher und fügt die Senderlogos an die Kanalinfo an.


    zrox:
    Leider werden nicht überall die Logos angezeigt, bei den RTL-Sendern ja, aber nicht bei Pro7, Sat1, Ard.. Muß noch was geändert werden?


    Gruß
    Andreas

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • zrox:
    Alles klar, die Senderbezeichnung und der Logo-Name stimmten nicht überein. Nach umbenennen der Logos alles bestens! :D

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • Leider klappt das bei mir nicht :(


    Ich habe alles wie oben beschreiben gemacht. Vorher habe ich noch ein update und upgrade durchgeführt.


    nach dem /etc/init.d/vdr restart bleibt der Bildschirm schwarz auch ein reboot ändert daran nichts.


    Nach einem apt-get update apt-get upgrade kommt folgendes


    1 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    Need to get 0B/453kB of archives. After unpacking 16.4kB will be freed.
    Do you want to continue? [Y/n] y
    (Lese Datenbank ... 16790 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von vdr 1.2.6-2multipatch2 (durch .../vdr_1.2.6-3multipatch2_i386.deb) ...
    Stopping vdr daemon: vdr .
    Entpacke Ersatz-vdr ...
    Richte vdr ein (1.2.6-3multipatch2) ...
    Seeking plugins: calendar console mplayer vcd dvd mp3
    Checking remotes LIRC KBD
    Starting vdr daemon: vdr .


    und vdr läuft wieder ohne Probleme.


    Was ist hier falsch?

    YYA206 mit modifiziertem Netzteil, AsRock K7VM4, AMD XP1900+, 256MB Ram, schön leise

  • norman
    schau mal ->hier<- kannst du es dir ansehen ;)


    LbgDJ
    Ich hab da gar nicht gefragt auf einmal war im wohnzimmer ein neuer kasten und aus :D
    Ja das mit den logos is doff bei mir war es genau anders rum SAT1 RTL usw hat bei mir gleich auf einmal hingehaut aber ProSieben wollte auch erst nach dem ich es umbenannt hab!


    smatjes
    hmm ist ja komisch versuch es doch nochmal vieleicht ist beim update ein kleiner fehler unterlaufen. Hier bei mir läuft alles 1a und habe es genau so gemacht wie ich beschrieben hab!



    gruß ZroX

  • Hm merkwürdig. Obwohl ich den Tobi-Patch gerade installiert habe funktioniert es bei mir nicht: Erhalte die Fehlermeldung:


    vdr:~# dpkg -i vdr_1.2.6-2multipatch2_i386.deb
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr_1.2.6-2multipatch2_i386.deb (--install):
    kein Zugriff auf das Archiv: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    vdr_1.2.6-2multipatch2_i386.deb


    Was mag das wohl bedeuten..?


    lab

  • Danke Leute für die Info
    gruss norman

    VDR: Lüfterloses Gehäuse mit AT3IONT-I WLAN 2,5" 60 GB SSD und Video 1 TB unter yaVDR64-0.5.0; TV Karte Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5) >> Bilder in der Galerie

  • smatjes


    hatte das gleiche Problem.


    In der messages stand stand am Ende als Mecker:
    Dez 31 16:52:32 vdr vdr[2927]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-calendar.so.1.2.6
    Dez 31 16:52:33 vdr runvdr: stopping after fatal fail (vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-calendar.so.1.2.6: undefined symbol: fgdatetime)


    Nach Entfernen des Calendar-plugins startet der vdr wieder!


    Du setzt ja auch das Calendar-Plugin ein!?


    Anscheinend eine unverträglichkeit ... aber sonst ne schöne Sache


    Gruß und kommts gut rüber:hat2

    ct-vdr4 ; 1.3.update ; 2 x TT FF SAT; Alphacrypt ; GraphTFT ; Athlon1k ; 512MB ; 160GB-HD weatherng;director;osdteletext;mailbox

    Einmal editiert, zuletzt von captain chaos ()

  • Hallo,


    Ich habe gestern und heute schon probiert das dxr3 plugin zu installieren, aber anscheinend gibt es das nicht mehr. Vorgestern hat das super geklappt. Andere Plugins sind auch kein Problem.



    Nikolaus

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!