Hero: Pro 7 sendet den normalen Stream nur mit 1.7 Mbit

  • Schaue gerade die ersten Minuten von "Hero".
    Vorher große Ankündigung "HDTV - allerbeste Schärfe" - da wundere ich mich, warum das normale Bild heute so mies ist.
    Femon gibt die Lösung: um 20:19 zeigt es gerade mal 1,7 Mbit Videodatenrate


    Das ist natürlich auch ein schöner Weg zu zeigen, wie toll HDTV sein kann...


    Es gibt scheinbar nur wenig echte Argumente für HDTV, so dass Pro 7 jetzt zu solchen Tricks greifen muss!

  • Hi!


    Also im Moment zeigt femon bei mir ca. 4,5 MBit an ... ist eigentlich OK.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Wie willst du denn mit einer Nova-S HDTV empfangen

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Wie willst du denn mit einer Nova-S HDTV empfangen


    nein schaue den normalen Stream! Ich meine das normale Bild, also den normalen Pro7 Stream! Hatte ich eigentlich auch geschriben, vielleicht nicht deutlich genug - sorry.
    Mittlerweile ist es wesentlich besser geworden...

  • Zitat

    Das ist natürlich auch ein schöner Weg zu zeigen, wie toll HDTV sein kann...


    Es gibt scheinbar nur wenig echte Argumente für HDTV, so dass Pro 7 jetzt zu solchen Tricks greifen muss!


    Meinst Pro7 hat Einfluss auf physikalische? Gegebenheiten ?(


    Jedes Kind weiss das nen Computerspiel in 1024x768x32bpp besser
    aussieht als eins mit 640x480x8bpp. Das zweifelt keiner an und so hat
    auch noch nie jemand daran gezweifelt :rolleyes:


    Also nicht imma alles so schwarzmalen.
    Pro7 hat kein Interesse daran dich auf nen anderen Sender zu schicken
    , weil das Bildmaterial zu schecht ist.
    Wenn du es in HDTV anschaust, verdienen sie auch net mehr an dir.

  • Auch wenns nicht Pro7 trifft, aber ich habe die Woche mal bei nem Kumpel Fußball auf Premiere geschaut. Das Bild war so dermaßen sch***** das es einfach nur traurig war. Die Datenrate habe ich freilich nicht, aber ich schätze das die vielen gleichzeitigen Streams viel zu viel des Guten war. Lustigerweise steht so ein Premiere Fuzzi nach dem Spiel grinsend vor der Kamera und lobt das tolle HDTV Bild. Ich mein was nutzt das, wenns so gut wie keinen gibt der DVB-S2 empfangen, und alle restlichen mit nem miesen Bild leben müssen. Für die gebotene Qualität würde ich jedenfalls keinen Cent ausgeben. Gerade bei Kameraschwenks wo noch das Publikum zu sehen war, gabs nur noch Klötzchen auf dem Schirm zu sehen :(


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • fuck, ich woll hero aufnehmen und habs vergessen :(

    Dirk

  • Zitat

    Jedes Kind weiss das nen Computerspiel in 1024x768x32bpp besser
    aussieht als eins mit 640x480x8bpp. Das zweifelt keiner an und so hat
    auch noch nie jemand daran gezweifelt Augen rollen


    Naja, Kinder sehen sowieso mehr als mancher Erwachsener ;)
    Aber meine Intention war eigentlich zu sagen, dass Pro 7 in absichtlich schlechter Quali in 640x480x8bpp sendet.
    Das sie an HDTV nicht mehr verdienen, mag so sein, aber das neue Format bringt durch (zu vermutende) DRM Einschränkungen dem Anbieter Vorteile und uns Nachteile.


    Hier mal eine Zusammenfassung (eines zugegebenermaßen sehr eifrigen) Heiseschreiber: Link)

  • Zitat

    Original von LanziAber meine Intention war eigentlich zu sagen, dass Pro 7 in absichtlich schlechter Quali in 640x480x8bpp sendet.


    SD (PAL) ist limitiert auf 576i, was von HD mit 720p bzw. 1080i (verwendet bei Pro7) nunmal ein deutlicher Unterschied ist. HD erfordert nicht umsonst meist neue Technik.


    Zitat

    Hier mal eine Zusammenfassung (eines zugegebenermaßen sehr eifrigen) Heiseschreiber: Link)


    Der schriebt immerhin recht korrekt, im Gegensatz zu Kameramann und Co.
    Bei DVB gibt es bisher noch keinen Standard wie AACS...


    whitman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!