Feature Request VDRADMIN: Wiederholungen anzeigen

  • HI
    wie wäre es wenn man in der Dateilansicht oder in der übersicht allgemein hinter jedem Film einen Button hat der nach einem Druck alle Wiederholungen des Events anzeigt?
    Bisher gebe ich den Titel des Films immer in der Suchmaske ein und suche nach einem gleichlautenenden Titel


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi Wolfgang,
    Poste bitte mal das diff dazu. Dann könnte xpix das auch in dein vdradmin BigPatch mit einbauen


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Wolfgang,
    Poste bitte mal das diff dazu.


    mh, wie erstellt man ein diff :D :D



    man muss einfach das tar archiv nach VdradminVerzeichnis/template/Deutsch/ entpacken


    z.B.


    tar -xvf vdradmin_mod_1.tar -C /opt/vdradmind/template/Deutsch/


    Wolfgang


    Asus P4S533-MX + Celeron2000 + 128MB RAM + HD 80GB Samsung SV-0802N + NEC DVD_RW ND-3500AG + DVB-S 1.6
    easyVDR 0.4
    Pearl MOD-it PC-Desktop-Gehäuse + Eigener IR-Einschalter

  • Zitat

    Original von schwarz
    mh, wie erstellt man ein diff :D :D


    Schau mal in die FAQ. Da steht wie man einen Patch einspielt und einen erstellt.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Zitat

    Original von Saxman2k


    Schau mal in die FAQ. Da steht wie man einen Patch einspielt und einen erstellt.


    Ich finde dort nur, wie man einen Patch einspielt aber nicht wie man ihn erstellt!


    - Weiße mir den Weg ...


    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Hi,


    um einen Patch zu erzeugen brauchst Du das Originalverzeichnis (im Beispiel ./orig/) und das geaenderte Verzeichnis (im Beispiel ./changed/)


    Code
    diff -Nur ./orig/ ./changed/ >mein_erster_patch.diff


    sollte Dir dann den Patch erzeugen :)


    cu
    gonz

  • schaue dir mal ein diff an. Ganz oben steht die Syntax wie dieser erstellt wurde. Wenn du mit WIN im Code gearbeitet hast, schau dir mein DIFF an (recording-length-patch)


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • So hab jetzt das diff erstellt


    zurückpatchen muss man es aus dem " VdradminVerzeichnis/template/Deutsch " heraus


    hoffe es funzt



    was bedeuten eigentlich die parameter


    diff -Nur


    ich habs jetzt nur mit diff -ur erstellt, macht das was?


    Wolfgang

  • Wollte gerade den patch anwenden und bekomme die folgende Fehlermeldung:
    root@stonevdr:/opt # patch -p1 < vdradmin-0.94/vdradmin_mod_0.1.diff
    can't find file to patch at input line 9
    Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
    The text leading up to this was:
    --------------------------
    |Nur in Deutsch_mod/bilder: auge.jpg.
    |Nur in Deutsch_mod/bilder: info.jpg.
    |Nur in Deutsch_mod/bilder: luecke.gif.
    |Nur in Deutsch_mod/bilder: lupe.jpg.
    |Nur in Deutsch_mod/bilder: rec.jpg.
    |diff -ur Deutsch_orginal/prog_detail.html Deutsch_mod/prog_detail.html
    |--- Deutsch_orginal/prog_detail.html 2003-11-29 16:15:01.000000000 +0100
    |+++ Deutsch_mod/prog_detail.html 2003-11-29 10:45:35.000000000 +0100
    --------------------------
    File to patch: /opt/vdradmin-0.94/template/Deutsch/prog_detail.html
    patching file /opt/vdradmin-0.94/template/Deutsch/prog_detail.html
    Reversed (or previously applied) patch detected! Assume -R? [n]


    Ist Dein diff gegen die "plain vanillia" oder gegen den BIFPatch des vdradmin?
    Oder was mache ich falsch?


    lg, Gerhard

  • gestein


    du hast aus dem Verzeichnis " /opt " heraus versucht zu patchen
    versuchs mal aus " /opt/vdradmin-0.94/template/Deutsch " heraus
    und verwende die Version vdradmin_mod_0.1.2.diff, in der alten fehlen die Bilder
    dann müsste es gehen, habs heute extra ein paar mal getestet


    Das BIFPatch hab ich installiert, da ich aber an den BIFPatch html Dateien nichts geändert habe dürfte das kein problem sein, oder?


    Wolfgang


    Asus P4S533-MX + Celeron2000 + 128MB RAM + HD 80GB Samsung SV-0802N + NEC DVD_RW ND-3500AG + DVB-S 1.6
    easyVDR 0.4
    Pearl MOD-it PC-Desktop-Gehäuse + Eigener IR-Einschalter

  • Danke, jetzt hat's funktioniert.


    Aber noch eine blöde Frage:
    Muß ich noch irgendwas machen, außer den vdradmind neu zu starten?
    Die neuen Links erscheinen nämlich nicht bei mir. :(


    Und eine bitte noch:
    Könntest Du bitte den lästigen Fehler bei langen Beschreibungen beheben?
    Da verschwinden nämlich die Links nach unten und man kann weder scrollen noch das Fenster größer machen.


    Danke, Gerhard


  • Hallo!
    Habe gestern Abend schnell mal den Patch installiert und das gleiche Problem bemerkt. Bei kurzen Beschreibungen klappt es wunderbar, bei langen mit Subtitel jedoch nicht. Ich benutze ebenfalls ie6 mit XP. Im Log von vdradmin erscheint dann eine HELP! Meldung. Bei Zeiten werde ich mir das mal genauer ansehen.


    EDIT
    Oops: Man sollte den Thread schon etwas genauer lesen. ?( Also das Problem mit dem Fenster hab ich noch nicht bemerkt, kann sein, daß meine Sender keinen Bock auf lange Texte zu den Sendungen haben. ;D
    Was ich hingegen bemerkt habe ist, daß bei einer Suche nach einer Sendung mit langem Titel und langem Untertitel eine Help! Meldung in der Konsole erscheint und der Browser nichts bekommt.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxman2k ()

  • Zitat

    Original von gestein
    Könntest Du bitte den lästigen Fehler bei langen Beschreibungen beheben?
    Da verschwinden nämlich die Links nach unten und man kann weder scrollen noch das Fenster größer machen.


    meinst du in dem EPG Infofenster (prog_detail.html)?
    hatte das problem bis jetzt noch nicht, wenn der text zu lang wird erscheint bei mir eine scrolbar
    kannst du mal einen screenshot machen


    Zitat

    Original von Saxman2k
    Was ich hingegen bemerkt habe ist, daß bei einer Suche nach einer Sendung mit langem Titel und langem Untertitel eine Help! Meldung in der Konsole erscheint und der Browser nichts bekommt.


    das problem hatte ich jetzt auch noch nicht, werde ich aber mal testen
    tritt das problem auch auf wenn du den Sendungtitel und Untertitel manuel in die suchbox eingibst?


    Wolfgang


    Asus P4S533-MX + Celeron2000 + 128MB RAM + HD 80GB Samsung SV-0802N + NEC DVD_RW ND-3500AG + DVB-S 1.6
    easyVDR 0.4
    Pearl MOD-it PC-Desktop-Gehäuse + Eigener IR-Einschalter

  • Zitat

    Original von schwarz


    das problem hatte ich jetzt auch noch nicht, werde ich aber mal testen
    tritt das problem auch auf wenn du den Sendungtitel und Untertitel manuel in die suchbox eingibst?


    Wolfgang


    Das Problem sind wohl besondere Zeichen in Titel oder Untertitel.
    Hier mal die Ergebnisse, die ich auf die Schnelle gefunden habe:

    • jedes Leerzeichen ist durch ein '+' zu ersetzen
    • Anführungszeichen im Titel machen auch Probleme und sind durch einen Unicode zu ersetzen (z. B. %20 für ein Leerzeichen)


    Leider kenne ich mich mit Perl überhaupt nicht aus, sonst hätte ich die Ausgabe dahingehend formatiert. Köntest Du das übernehmen, Wolfgang?

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Zitat

    Original von Saxman2k
    Leider kenne ich mich mit Perl überhaupt nicht aus, sonst hätte ich die Ausgabe dahingehend formatiert. Köntest Du das übernehmen, Wolfgang?


    mir geht es genau so, keine ahnung von Perl nur etwas html



    Zitat

    Original von gestein
    C:\Documents and Settings\atw10bf5\My Documents\My Pictures\prog_detail.JPG


    du musst das bild auf einen Webspace legen oder ins forum hochladen


    Wolfgang


    Asus P4S533-MX + Celeron2000 + 128MB RAM + HD 80GB Samsung SV-0802N + NEC DVD_RW ND-3500AG + DVB-S 1.6
    easyVDR 0.4
    Pearl MOD-it PC-Desktop-Gehäuse + Eigener IR-Einschalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!