vomp oder mediamvp-plugin

  • Hallo Portal,


    vomp habe ich seit gestern erfolgreich am Laufen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich damit keine Bilder (.jpg) und keine Musik ansehen bzw. abspielen kann.


    Auf den wiki-Seiten habe ich nirgends etwas gefunden, ob das mit dem mediamvp-plugin geht.


    Deshalb hier meine Frage: Worin unterscheidet sich aus Nutzersicht vomp und mediamvp. Kann mediamvp mehr?


    Danke!


    Gerhard

  • N'Abend,


    mit mediamvp kannste Bilder und auch andere Videodaten ansehen. Ist echt ganz praktisch. Allerdings kann man mit vomp andere vdrs auswählen sofern noch welche im Netzwerk sind.
    Kannst auch ansonsten hier sehen.
    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

  • vomp kann man mittlerweile patchen, so daß Musik und Bilder auch gehen!! Videos sollen noch kommen ..

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Muss die dongle.bin denn auch aktualisert werden ??? Hatte gehofft, dass ich die lassen könnte. So auf Anhieb hat das Aktualisieren jetzt nicht geklappt, obwohl's es keine Fehler gab... Hab halt nur die dongle.bin noch nciht ausgetauscht... Muss ich mich doch noch mal etwas mehr mit befassen. Danke aber erst mal für den Tipp, dadurch ist vomp noch sympatischer!


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Zitat

    Diese Änderung betreffen praktisch nur den dongle.


    Das erklärt einiges...


    Zitat

    Wenn du willst kann ich dir den Dongle zukommen lassen.


    Ja bitte !!!

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Folgende Änderungen sind in dem von mir angepassten Dongle enthalten:


    Im CVS:
    Medienwiedergabe von MP3 und Bilder.
    Wake on Lan - Aufwecken des VDR.


    Meine Änderungen:
    - Jump&Play Patch.
    - Shutdown des vomp servers bei Ausschalten des MVP. (Hierzu muss der vompserver noch angepasst werden. Siehe vomp oder mediamvp-plugin)
    - Grössere Ansicht des EPG Fensters zur vollständigen Anzeige des EPG.
    - Wenn korrupte Fernsehdaten kommen hängt sich der MVP
    nicht mehr auf.


    Funkioniert hier einwandrei mit der aktuellen CVS Version des vompservers.


    Download
    http://www.speedyshare.com/671386800.html


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

    7 Mal editiert, zuletzt von hondansx ()

  • Hiho,


    watt mach ich falsch: Ich kann die Datei nicht entpacken. Hier die Meldung:

    Code
    tux:/tftpboot# tar xfvz vomp-dongle-030907-jp-shtdwn-epg.gz
    tar: Das sieht nicht wie ein ,,tar"-Archiv aus.
    tar: Springe zum nächsten Kopfteil.
    tar: Archiv enthält veraltete Base64-Kopfteile
    tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.


    ???


    THX
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Ich hätt' schwören können, dass ich das ausprobierte und er meckerte... Nun ja, war der Tag doch wohl länger als gedacht...
    Aber jetzt klappt datt Laden schon mal. Allerdings klappt datt mit der vomp.conf noch nicht so ganz. Die Einträge für die Media-Daten habe ich gemacht, aber dennoch meckert er


    Code
    Sep  6 21:41:01 localhost vdr: [10613] ERROR: plugin '/usr/local/vdr/conf/plugins/vomp.conf' called cPlugin::ConfigDirectory(), which is not thread safe!


    Hab aber ansonsten schon einige Einträge im Forum gefunden. Werde die erst mal durchforsten...

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • hm... Ich geb's für heute auf: also noch mal zu meinem Fehler: wenn ich MediaPlayer bei den Menüpunkten anwähle taucht im Syslog diese Meldung auf:


    Code
    Sep  6 21:41:01 localhost vdr: [10613] ERROR: plugin '/usr/local/vdr/conf/plugins/vomp.conf' called cPlugin::ConfigDirectory(), which is not thread safe!


    Und über'm MediaMVP kommt die Meldung "Connection lost".


    Hat einer eine Idee ?


    THX
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!