vomp oder mediamvp-plugin

  • hiho


    bei mir klappts super. das dongel aus dem link oben und gerade eben aus dem cvs den server geholt.. bin begeistert ... da warte ich schon ewig drauf ... geil ...



    coole sache .. habe es leider noch nicht hinbekommen.. vermutlich gehts auch noch nicht.. ein verzeichniss abzuspielen.



    gruesse mentox

  • Moin,


    ich vermute, dass ich die Parameter mit der config-File falsch übergebe. Kann bitte jemand mal seinen Eintrag posten ? Egal, was ich bisher geändert habe, es kommt immer Meldung am Ende mit
    "...called cPlugin::ConfigDirectory(), which is not thread safe!"
    sobald ich meinen Server starte (nicht wie vorher angenommen erst bei der Auswahl von MediaPlayers). Wenn er also die vomp.conf bei mir gar nicht erst einliest, kann er ja auch schlecht Daten unter MediaPlayers anzeigen...


    Nun ja, thx in advance !
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Datei ist vorhanden. Hab bei der -c Option mal den relativen oder den absoluten Pfad angegeben oder auch mal verschoben, um das Verhalten zu testen. Aber immer kommt eine Fehlermeldung. Dieser Teil der Meldung ändert sich dann:

    Code
    ERROR: plugin '/usr/local/vdr/conf/plugins/vomp.conf'


    aber dieser bleibt immer gleich:


    Code
    called cPlugin::ConfigDirectory(), which is not thread safe!


    Deshalb wollte ich mal wissen, wie ihr vompserver startet.


    THX
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Wenn nur die untere Fehlermeldung kommt, kannst du diese getrost ignorieren.
    Die vomp.conf wir damit eingelesen.


    Post doch mal den Inhalt dieser Datei?


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Hiho,


    nach meinem letzten Test sieht die vomp.conf so aus:

    Code
    [Media]
    Dir.1=/video0/bilder
    Dir.2=/daten/audio
    Dir.3=/video1/media1
    #you can add up to Dir.10...


    und wieder der Fehler im Syslog:

    Code
    Sep  7 19:45:17 localhost vdr: [6245] ERROR: plugin '/usr/local/vdr/conf/plugins/' called cPlugin::ConfigDirectory(), which is not thread safe!


    Und nach einem Klick auf MediaPlayer über VOMP kommt dann die Meldung "Connection lost" und dann darf ich wieder einen Server wählen.
    Also das im Syslog ist aber die Einzige Fehlermeldung. Daher dachte ich, dass er die vomp.log nicht lädt und daher auch nicht Ordner über MediaPlayer anzeigen kann ?!


    THX
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Hiho,


    bei mir wollen die MP3 oder Bilder ja immer noch nicht wiedergegeben werden. Hab jetzt mal das Logging von vompserver wieder aktiviert. Hier der Auszug daraus von Serverauswahl zu "MediaPlayers auswählen" wo dann ein "Connection lost" meine Verbindung beendet:



    Bin dann wieder auf diese vomp.conf umgestiegen:



    (hab vorher nur mal den General-Teil weggelassen, falls da ein Fehler sein sollte, aber auch das ohne Erfolg)


    Im Syslog taucht immer noch die Meldung auf:

    Code
    Sep  7 21:19:10 localhost vdr: [1117] ERROR: plugin '<no name given>' called cPlugin::ConfigDirectory(), which is not thread safe!


    (Starte vomp jetzt wieder ohne extra die Angabe zum Verzeichnis von vomp.conf, da sie bei den conf-Dateien der Plugins liegt. Daher dann die Ausgabe "<no name given>, wie ich vermute.


    Jemand eine Idee ?

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Zitat

    Ich geh mal davon aus, das du den aktuellen


    Japs ! (Vorgestern neu runtergeladen, sollte aktuell genug sein, oder ?) Kann das an der vdr-Version liegen ? Hab ja "nur"1.4.7... Bei meinen Eltern läuft das unter easyvdr übrigens auch nicht. Welche vompserver-Version das ist, weiß ich allerdings auch nciht...


    THX

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Dachte ich erst auch, halte ich aber für ausgeschlossen: Mein vdr läuft unter'm Benutzer vdr. Aber die Ordner für die Bilder, mp3 und auch die Ordner unter /usr/local/vdr/ sind vdr:video zugeordnet. Möchte testweise aber auch ungern die Berechtigung erhöhen...
    Meine Eltern nutzen wie gesagt easyvdr und da läuft der vdr als root und da klappt das auch nicht. Wobei ich da sagen muss, dass ich die Logs nicht einsehen kann, da ich nicht genau weiß, wie ich das logging bei easyvdr einschalten muss. Muss ich mich nachher noch mal mit befassen... Bei easyvdr weiß ich eben nicht, welche Version das von vompserver ist. Unter Plugins zeigt er nur an, dass es vompserver-0.2.6 ist...

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • hi,


    ist der vdr-vompserver-0.2.6-active-shutdown.diff Patch in der aktuellen cvs schon enthalten? Seit dem update auf die cvs Version kann ich den VDR nicht mehr herunterfahren. Wenn ich allerdings den Patch auf die cvs anwende gibts nur jede menge Fehlermeldungen.


    Gruß
    Mucki

    VDR: AMD X2 5200+ GeForce 210 vdr-2.2.0 Ubuntu 14.04

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki86 ()

  • Zitat

    Original von hondansx
    Du könntest testweise den vdr als root starten, um sicherzustellen


    gleicher Fehler: Connection lost.


    Wenn dann den Punkt MediaPlayers eigenltich auswählt, was sollte da in der Titelleiste stehen ? Sollte da ein Pfad angezeigt werden o.Ä. ? Bei mir steht nur "Media -/".
    Daher denk ich einfach, dass der nicht alle Infos bekommt, wo er die MediaDaten suchen soll...

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Kamikaze


    den Connection lost fehler hatte ich auch. Du musst die aktuelle Version aus dem CVS nehmen.


    cvs -z3 -d:pserver:anonymous@vomp.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/vomp co -P vompserver


    Damit geht es bei mir

  • Mucki86
    hab vorgestern neu runtergeladen, eben noch mal, aber immer noch der Fehler. Ich prüf nachher ncoh mal das Makefile, ob ich da irgendwo andere Pfade nehmen müsste...


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Zitat

    ist der vdr-vompserver-0.2.6-active-shutdown.diff Patch in der aktuellen cvs schon enthalten?


    Nein ist nocht nicht im cvs drinnen, dafür aber in den von mir gebautem dongle.
    Hier noch die angepasste Version für den vompserver.
    Ist aber ungetestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!