vdr 1.2.5 und games 0.6.0

  • Hallo People,


    der Supertester wollte noch anmerken, das auch dieses Plugin bei mir zumindest (ich hab gehört, das andere es geschafft haben) auch net geht. Ab 1.25pre ist da nichts mehr zu wollen. Merkwürdigerweise funktioniert die ältere 0.4.2 (stable) ganz prima, aber weder die 0.5.1devel oder die 0.6.0 lassen sich bei mir mit der 1.25er durchjagen.


    Auch hier die Frage...wer spielt gerne und hat ne Lösung ???


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Quote

    Original von olafhenkel


    der Supertester wollte noch anmerken, das auch dieses Plugin bei mir zumindest (ich hab gehört, das andere es geschafft haben) auch net geht. Ab 1.25pre ist da nichts mehr zu wollen. Merkwürdigerweise funktioniert die ältere 0.4.2 (stable) ganz prima, aber weder die 0.5.1devel oder die 0.6.0 lassen sich bei mir mit der 1.25er durchjagen.


    Auch hier die Frage...wer spielt gerne und hat ne Lösung ???


    Außer einer Warnung kompiliert und läuft es einwandfrei:


    ----------- schnipp -------------
    Building libvdr-games.so make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/usr/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/minesweeper«
    .minesweeper.cpp: In function `void draw_icon(int, int)':
    minesweeper.cpp:84: Warnung: array subscript has type `char'
    make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/minesweeper«
    make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/usr/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/tictactoe«
    .make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/tictactoe«
    make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/usr/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/tetris«
    .make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/tetris«
    make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/usr/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/snake«
    .make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/snake«
    make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/usr/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/tron«
    .make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/tron«
    make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/usr/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0«
    ......make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0«
    done
    ------------- schnapp ----------------


    Hattest Du mittels `make plugins-clean` Object-Files von älteren Kompilierversuchen entsorgt?


    Alfred



    Nachtrag: gcc 3.3.1 wurde verwendet

  • Also, was passiert nach VDR-Start...


    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-games.so.1.2.5: cannot open shared object file: No such file or directory
    linux:/usr/local/src/VDR #


    Nix neues, hatten wir schon tausend Mal, aber wo isser, der Haken ???


    Beim Kompilieren passiert das:


    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/dvd-0.3.3'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0'


    Building libvdr-games.so make[2]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/minesweeper'
    .minesweeper.cpp: In function `void draw_icon(int, int)':
    minesweeper.cpp:87: warning: array subscript has type `char'
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/minesweeper'
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/tictactoe'
    .make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/tictactoe'
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/tetris'
    .make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/tetris'
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/snake'
    .make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/snake'
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/tron'
    .make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0/tron'
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0'
    .launcher.cpp:25:21: pasting "menu" and "[" does not give a valid preprocessing token
    make[2]: *** [launcher.o] Error 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0'
    make[1]: *** [all] Error 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/games-0.6.0'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/hello'


    Was fehlt mir ??? Was mach ich falsch...wer´s weiss, sagen...


    Ahja, am gcc kann es nicht wirklich liegen. Hab extra heute auf Version


    linux:/usr/local/src # gcc -v
    Reading specs from /usr/local/lib/gcc-lib/i686-pc-linux-gnu/3.3/specs
    Configured with: ./configure
    Thread model: posix
    gcc version 3.3
    linux:/usr/local/src #


    geupdated. Das isses also schon mal nicht.


    Achselzuck...games-0.4.2 zurückspul.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • hi olaf,
    hast du jetzt das games-0.6.0 plugin zum Laufen bekommen ?
    bekomme immer noch den Fehler.

    Quote

    .launcher.cpp:25:21: pasting "menu" and "[" does not give a valid preprocessing


    Denke mal das das an einem Patch liegt.
    Was bedeutet :25:21: ??
    mfg

  • Moin,
    In der Mailingliste wurde dieser Patch fuers Makefile empfohlen:


    Gruss
    HelAu

  • Hallo Holymoly.


    neee, ich hab´s auch noch net am Laufen. Hab aber auch lieber als fauler Mensch gewartet, bis jemand die grosse Superidee hat. Vom Proggen lass ich die Finger...hehe.


    Die Fehlermeldung ist bei mir die gleiche...vielleicht schreiben wir mal bald an den Programmierer selber...hehe. Ich hab da kein Vertrag mit. Wenn man schon was bastelt und wir als Betalemminge alles Neue ausprobieren und testen, dann können die ja auch antworten :)


    Fairerweise sag ich jetzt auch dazu, dass ich bisher JEDE (!!!!!!) Mail, die ich an irgendjemanden aus der Programmierabteilung geschrieben habe, beantwortet bekommen hab. Selbst die von Klaus, Andreas Kool, Stefan Mümpf und wie se alle heissen. Bei Windoof müsste ich erst ma 0190 wählen und hinge 3 Stunden inner Warteschleife. Was nicht wirklich toll wäre.


    Also warten wir´s ab. Wenn hier bis Ende der Woche niemand schreibt, mach ich das mit der Programmierabteilung aus :) Wir bekommen den Murks schon ans Laufen !!!


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Quote

    Original von helau
    Moin,
    In der Mailingliste wurde dieser Patch fuers Makefile empfohlen:


    ......


    Gruss
    HelAu


    hi,
    habe ich auch bereits getestet ,damit gehts leider auch nicht.
    Auf einem vanilla vdr funktionierts ebenfalls nicht ?!?
    mfg

  • läuft bei mir mit original Suse 8.2 gcc (3.3-23)


    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • ...
    gcc version 3.3
    linux:/usr/local/src #


    Diese Fehleranalyse weisen wir von uns. Der Compiler ist frisch !


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Quote

    Original von olafhenkel
    ...
    gcc version 3.3
    linux:/usr/local/src #


    Diese Fehleranalyse weisen wir von uns. Der Compiler ist frisch !


    Greets Olaf


    hi,
    moeglicherweise ist gerade das das Problem.
    cu
    /da werden wir uns wohl an den Autor direkt wenden muessen

  • Mit meinem alten 3.2.2 vonner Suse ging es ja auch nicht...ich weiss nicht, was man da für ne gcc Version nehmen soll, wenn andere mit 3.31 oder irgendwas nix melden.


    Tscha, sieht ganz so aus...den Progger fragen...geht wohl net anders.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hey Holy,


    und du kannst auch alles spielen ??? Ich meine, Kompilieren tut er jetzt bei mir, tictactoe und tetris gehen auch, aber bei den anderen beiden Spielen kommt einfach nur der Bildschirm wieder und das OSD fluppt einfach wech...


    Ich kann´s auch mit -Pgames starten, aber das war´s dann...


    Du meintest das hier ???


    #define MENUSTART(TYPE,NAME) static TYPE NAME ## [] = {
    ------------------------------------------------------------>*****<< die beiden hier wech ???


    #define MENUENTRY(NAME,PREFIX) { NAME , \
    PREFIX ## _start, \
    PREFIX ## _stop, \
    PREFIX ## _key \


    Nur den einen oder alle ? Funktionieren tut das nämlich immer noch net. Er läuft zwar durch, aber ich kann nur Tetris und Tictactoe spielen. Die anderen beiden gehen net.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Edited 2 times, last by olafhenkel ().

  • hi Olaf,
    habe es mal schnell getestet ,starten lassen sich alle 5 Games.
    Habe nur diese beiden entfernt .
    define MENUSTART(TYPE,NAME) static TYPE NAME ## [] =
    und noch das include versetzt.


    In VDR vorher noch die Make.config.template --> Make.config kopiert
    Muss die Spiele noch mal spaeter testen.
    mfg


    /Die Spiele funktionieren ,nur bei dem Minesweeper habe ich keine Ahnung wie es funktioniert ,
    kann die Felder anfahren,bei Ok ist er wieder in der oberen linken Ecke ??

  • ...aber nachdem ich das dann gemacht hatte, ging immer noch nicht viel mehr...leider :-(((


    Jetzt muss ich aber dazu sagen, bei der 0.4.2 ging bei mir Minesweeper auch schon nicht, so das der Verdacht naheliegt, dass mir da noch etwas anderes fehlt.


    Naja, muss ich mich halt damit wohl abfinden, oder mal inner ruhigen Minute noch ne Mail an den Verfasser dieses Plugins tippseln.


    Kann man nix machen :(


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • mit der gcc version die bei der suse 8.1 distri dabei ist, lässt es sich übersetzen.
    Aber ein fehler gibt es noch, wenn ich im osd ein spiel anwähle und mit ok bestätige zeigt es mir die auswahllliste der aufnahmen, wenn ich dann zurück gehe und nochmal den menüpunkt games aufrufe, startet es dann sofort.
    Hat da jemand ähnliche erfahrungen?

    ___________________________________________________
    CPU: P4 640 RAM: 1GB DDR-RAM 667 DVB-Karte: Nexus S Rev 2.1
    Festplatten: 2 * Seagate 120 GB RAID1 Mainboard: Asus P5GD2 Deluxe
    Raid-Controller: 3ware 8006-2LP Kernel: NA
    VDR-Version: NA Lirc: NA DVB-Treiber: NA

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!