Plugin zur Vorschau

  • Von was willst ne Vorschau?
    EPG, TV Bild, ...?


    EGP gibts mehrere Plugins wenn dir die eingebaute Verson nicht reicht.
    Mit apt-get search vdr-plugin kannst ja mal stöbern was dir zusagt und dann mit apt-get install installieren.

  • also mir ist so ein Plugin nicht bekannt aber man müsste es relativ leicht programmieren können.........

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Original von heikothole
    Hallo ihr.


    Gibt es eigentlich ein Plugin für VDR (Ct-Vdr 1.2.6) um eine Vorschau aller zur Zeit verfügbaren Sender auf dem TV anzeigen zu lassen?


    Danke
    Heiko


    Also meiner Meinung nach will er wissen ob es ein Plugin gibt mit dem man sich anzeigen lassen kann welche Sender sich noch Life anschauen lassen wenn aufnahmen laufen.......

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo ihr.


    Ich hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Sorry.


    Ich suche eine Übersicht die mir auf meinem TV alle zur Zeit empfangbaren Sender mit Bild darstellt.


    Also im Prinzip so etwas wie das OSD Bild-in-Bild nur halt für mehr Sender.


    Danke
    Heiko

  • Ja sowas will ich auch! *g*
    Ich glaube ich weis was er meint.
    Also er soll nach und nach die sender "abklappern" und die Livebilder in einer Reihe bzw. einem Mosaik (so ala Astra Mosaik) ;) oder wie man das ausdrücken soll anzeigen.
    Das ließe sich doch bestimmt über die grab funktion der svdrpsend.pl leicht machen oder?


    Gruss


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    2 Mal editiert, zuletzt von sven-rosema ()

  • Naja 700 Sender das dauert schon.
    Ich denke da an eine conf datei in der man festlegen kann von welchen Sendern er eine Vorschau machen soll.
    Wie macht das denn ein "normales" TV Gerät? Meiner macht solch eine Vorschau nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der von sämlichen Sendern eine Vorschau macht.


    Hier: [Blockierte Grafik: http://www.semester.dk/ChrisTV/images/mozaic.jpg]


    Gruss


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    Einmal editiert, zuletzt von sven-rosema ()


  • oi. also wenn das gewollt ist, viel spaß. nur um mal klar zu machen, was das technisch heißt:
    1. umschalten zum sender
    2. bild machen
    3. umschalten
    4. bild machen
    .........
    13. alle bilder zu einem machen und in nen mpeg-strom packen.



    Das wird ne evt. rechintensive, vor allem aber Lange dauernde Arbeit, die echt nerven würde. Die alternative ist, dass er das im hinergrund gleichzeitg macht, was aber bedeuten würde, dass man für jeden benötigten Transponder eine Karte braucht. Das dolle teuer...


    mfg bn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!