[ANNOUNCE] VDRAdmin-0.97-am2c

  • Hallo,

    auf http://andreas.vdr-developer.org gibt's jetzt VDRAdmin-0.97-AM2c.


    HISTORY 0.97-AM2c
    - Fixed French translation.
    - Handle "VPS" in timer listing.
    - Automatic programmed timers have their summary hyperlink back. (Reported by sn123py)
    - Fixed directory handling in auto_timer:
    -> If a "%" (variable) is found you are fully responsible for the final recording's title, e.g. you must add %Title% if you want it (other vars: %Title%, %Subtitle%, %Director%, %Date%, %Category%, %Genre%, %Year%, %Country%, %Originaltitle%, %FSK%, %Episode% and %Rating%)
    -> All "/" will be replaced by "~" (before variable substitution)
    - Fixed forgotten items with "vdradmin-0.96_For_vdr-1.3_StoreAutotimerChannelID_And_EventIdCheckDisable.diff".</li>
    - Fixed handling of MTWTFSS@date in timer (edit & list).
    - Fixed handling of new recordings if VDR is patched with Wareagle-Icons patch (Reported at vdrportal.de).


    HISTORY 0.97-AM2b
    - Added French template (Submitted by Trois Six)
    - Fixed English/i18n.pl
    - Removed all "bilder" and "copper" folders in all templates except "Deutsch" and replaced them by links to the folders in "Deutsch".


    HISTORY 0.97-am2a:
    - fixed Volume+ and Volume- in TV (Reported by Unimatrix0)
    - fixed missplaced channel name prog_summary (Reported by several people)
    - added updated English templates (Supplied by C.Y.M)
    - now VDRAdmin understands timers format from vdr1.3.22- and vdr1.3.23 (Supplied by Stefan Neuwirth)
    - fixed small display problem in timeline.

    HISTORY 0.97-am2:
    - Reworked all german templates and simplified them when possible.
    - TV and remote template's remote control now looks identical.
    - Reworked summary display of recordings.
    - Summary editbox preserves linefeeds while editing timers.
    - Added stream button in prog_summmary (suggested by Unimatrix0)
    - fix for timers.conf of vdr1.3.23+ (Submitted by x-stefan)
    - Added/Updated patches:
    -> vdradmin-0.96_For_vdr-1.3_StoreAutotimerChannelID_And_EventIdCheckDisable.diff
    -> vdradmin-0.96_OneShot_Timers_English_Only.diff and merged it to "Deutsch" template
    -> included changes from vdradmin-0.96-3-ctvdr-1 (Author: c't Magazin).
    -> Localnet Patch; no password request if client ip in given ip range (Submitted by "Reiner Buehl")

    Viel Spaß damit!

    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    Nein, ich habe keinen Patch entfernt. Ich kenne zwar das angesprochene Plugin nicht, aber offensichtlich geht es ja nur um den SIGHUP für VDRAdmin. Der Code ist noch drinnen, dass bei einem SIGHUP u.a. ein Update des EPG angestoßen wird. Habe es auch soeben noch probiert:

    Code
    kill -SIGHUP $(pidof -x vdradmind.pl)


    stößt die gewünschte Funktion an.


    Hat es mit 0.97-am2(a,b) funktioniert?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,

    Zitat

    Original von ronnykornexl
    Nach auskommentieren, gehts wieder wie gehabt?


    Code
    - vdradmind.pl:$SIG{CHLD} = sub { wait };
    + #vdradmind.pl:$SIG{CHLD} = sub { wait };


    MFG Ronny


    An der Stelle habe ich noch nichts geändert, und wie gesagt, bei mir scheints zu gehen.
    Kannst Du mal testen, ob das sub HupSignal in beiden Fällen aufgerufen wird (z.B. print("Got SigHUP\n"); beim sub einfügen)?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi amair,


    habe heute mittag mal deine neue VDRAdmin-Version bei mir installiert.
    Da ich das autotimerdedit-plugin verwende, habe ich die Hyperlink Funktion für Autotimer im VDRAdmin zuerst getestet.
    Diese funktioniert bei mir einwandfrei.


    Für meine VDR-Version verwende ich auch den Wareagle-Patch, deshalb habe ich mir auch gleich die Seite mit den Aufnahmen angeschaut.
    Dort steht jetzt Anstelle von new kein ù sonder gar nichts.
    Habe die WarEagle-Icons deaktiviert, aber das new wird trotzdem nicht angezeigt.


    Danach habe ich kurz den vdradmin-bigpatch installiert.
    In dieser Version wird das "new" einwandfrei angezeigt - auch bei aktivierten Wareagle-Icons.


    edit: Ich habe gerade festgestellt, wenn sich Aufnahmen in einem Ordner befinden wird das New angezeigt.


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

    Einmal editiert, zuletzt von tester ()

  • Hallo amair & tester,


    Zitat

    Original von tester
    Danach habe ich kurz den vdradmin-bigpatch installiert.
    In dieser Version wird das "new" einwandfrei angezeigt - auch bei aktivierten Wareagle-Icons.


    Das ist ein Fehler in der Datei 'rec_list.html', dort steht in der Zeile 126:


    '<tmp_else>'


    es muß aber


    '<tmpl_else>'


    sein.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi,


    hab grad VDRAdmin-0.97-am2c installiert, aber irgendwie bekomme ich keine EPG Informationen angezeigt,
    ja der Pfad zu epg.data ist richtig, da nach ca. 15 bis 30 Min. dann doch Daten da sind, kann ich das irgendwie beschleunigen?

  • Hi,

    Zitat

    ert, aber irgendwie bekomme ich keine EPG Informationen angezeigt,


    das Problem hab ich seid der 0.97er-Version auch (das war frueher nicht der Fall).
    Als Uebergangsloesung lasse ich jetzt vdradmind im Startscript vom vdr nach einem sleep von 60 sec restarten.
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi HFlor,


    genau das war's.
    Ich habe deine Änderung durchgeführt.
    "Neu" wird jetzt angezeigt - egal ob mit oder ohne Wareagle Symbole.


    Besten Dank!


    AnK und burki
    Das Problem mit den EPG-Informationen und der langen Wartezeit kann ich auch bestätigen.


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Hallo


    Zitat

    Original von tester
    Das Problem mit den EPG-Informationen und der langen Wartezeit kann ich auch bestätigen.


    Ich nicht, beim vdradmin-start habe ich eine Wartezeit von 30 Sekunden, innerhalb dieser Zeit ist das VDR-Programm bereit auf SVDRP-Befehle zu antworten.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi,
    noch ein Zusatz: Wenn man vdradmin sofort nach dem VDR (re)startet, sind die EPG-Daten sofort da.
    Wenn ich allerdings einfach vdradmin im entsprechenden init-Level nach dem vdr starte, ist dies nicht der Fall (deshalb hab ich oben auch ein delay von 60 sec eingebaut).
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,

    Zitat

    Original von burki
    Hi,
    noch ein Zusatz: Wenn man vdradmin sofort nach dem VDR (re)startet, sind die EPG-Daten sofort da.
    Wenn ich allerdings einfach vdradmin im entsprechenden init-Level nach dem vdr starte, ist dies nicht der Fall (deshalb hab ich oben auch ein delay von 60 sec eingebaut).
    Gruss
    Burkhardt


    Hast Du evtl. etwas in der Art von "parallel startup" aktiviert? Auch wenn ich's mir damit auch nicht richtig erklären kann...


    Ich denke, das Problem könnte auch daran liegen, dass VDRAdmin am Anfang ein Update (für EGP etc.) durchführt und dann erst wieder nach dem eingestellten Intervall. Ihr könnt ja mal mit folgenden Zeilen experimentieren und auskommentieren:

    Code
    261 UptoDate();
    275 UptoDate(1);


    Ich vermute, dass beide auskommentiert werden müssen, oder reicht eine?


    Habt Ihr schon mal EPG_DIRECT probiert?
    Damit holt VDRAdmin den EPG nicht vom VDR sondern direkt aus der epg.data. Dazu muss nur "EPG_DIRECT = 1" und der korrekte EPG_FILENAME in die vdradmind.conf eingetragen werden.
    Macht das weniger oder mehr Probleme?


    Wie schaut's eigentlich mit den Sendernamen aus, sind die verfügbar, wenn kein EPG angezeigt wird oder ist die Liste auch leer?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo amair,


    Zitat

    Original von amair
    ...

    Code
    261 UptoDate();
    275 UptoDate(1);

    Ich vermute, dass beide auskommentiert werden müssen, oder reicht eine?


    Das sind zwar schon die Zeilen, jedoch sind die auch wichtigt, weil sonst erst nach 10? Minuten die ersten Informationen verfügbar sind.


    Zitat

    Habt Ihr schon mal EPG_DIRECT probiert?
    Damit holt VDRAdmin den EPG nicht vom VDR sondern direkt aus der epg.data. Dazu muss nur "EPG_DIRECT = 1" und der korrekte EPG_FILENAME in die vdradmind.conf eingetragen werden.
    Macht das weniger oder mehr Probleme?


    Der Zugriff auf die EPG-Daten per SVDRP oder direkt ist (für die Betrachung dieses Problems) egal, denn die Sender werden immer per SVDRP geholt. Wenn das VDR-Programm aber noch keine SVDRP-Befehle beantwortet, wie soll der VDRADMIN dann die EPG-Daten den Sendern zuordnen?


    Es muß einfach sichergestellt sein, daß beim (ersten) Aufruf der Update-Funktion das SVDRP auch schon funktioniert.


    Hardy


    PS: Das ist aber bei allen VDRADmin-Versionen das Problem, es verstärk sich durch den Einsatz vieler Plugin's (Startzeit) ...

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo HFlor,


    Zitat

    Original von HFlor
    Hallo amair,



    Das sind zwar schon die Zeilen, jedoch sind die auch wichtigt, weil sonst erst nach 10? Minuten die ersten Informationen verfügbar sind.


    Bist Du mit den 10? Minuten sicher? So wie ich das sehe wird UptoDate() immer aufgerufen, wenn eine neue Seite angezeigt wird. Also: wenn Du nicht zu schnell nach dem VDRAdmin-Start mit dem Browser draufgehst, sollte VDR gestartet sein und der Update klappen (beide Zeilen auskommentiert). Kann das jetzt aber nicht testen...


    Zitat

    Der Zugriff auf die EPG-Daten per SVDRP oder direkt ist (für die Betrachung dieses Problems) egal, denn die Sender werden immer per SVDRP geholt. Wenn das VDR-Programm aber noch keine SVDRP-Befehle beantwortet, wie soll der VDRADMIN dann die EPG-Daten den Sendern zuordnen?


    Darum ja meine Frage ob die Senderliste angezeigt wird, war nämlich klar.


    Zitat

    Es muß einfach sichergestellt sein, daß beim (ersten) Aufruf der Update-Funktion das SVDRP auch schon funktioniert.


    Hardy


    PS: Das ist aber bei allen VDRADmin-Versionen das Problem, es verstärk sich durch den Einsatz vieler Plugin's (Startzeit) ...


    Ja, so sehe ich das auch. Irgendwer Ideen?
    Sollte man (optional?) am Anfang warten, bis der VDR-Port verfügbar ist?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von amair
    ... Bist Du mit den 10? Minuten sicher? So wie ich das sehe wird UptoDate() immer aufgerufen, wenn eine neue Seite angezeigt wird.


    Nein, nicht ganz. Deshalb steht auch das Fragezeichen dort.


    Zitat

    Original von amair
    ...Sollte man (optional?) am Anfang warten, bis der VDR-Port verfügbar ist?


    Nicht Optional, da vdradmin direkt vom SVDRP abhängt.


    So eine kleine Schleife, die auf das SVDRP wartet sollte sich doch eigentlich leicht programieren lassen


    [traum]wer in dieser Zeit die Web-Oberfläche aufruft bekommt einen Hinweis auf die fehlende Bereitschaft des SVDRP[/traum]


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi!
    Dieses Problem mit nicht verfügbarem svdrp-Port hatte ich bisher auch, deshalb hab ich ins gentoo-vdr-Startskript diese Schleife eingebaut.


    Für die, die es interessiert. Ist Teilweise etwas Gentoo-Spezifisch, sollte aber ohne Probleme anzupassen sein.



    Gruß
    Zzam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!