TVGuide - Neue Magick Red Button Killerfeatures

  • Moin,


    na ist das nicht mal ein aufreisserischer Threadtitel? ;)


    In der aktuellen Git Version ist Folgendes hinzugekommen: zum einen bietet der Magick Red Button zwei neue Features:


    Automatisches Anbieten von Wiederholungen bei einem Timerkonflikt: Bei einem Timerkonflikt werden automatisch mögliche Wiederholungen als Alternative angeboten, um den Timerkonflikt aufzulösen (siehe Screenshot 1). Über das Fernglas kann man sich alle Wiederholungen zum gewählten Event aus dem Timerkonflikt anzeigen lassen. Passt eine Wiederholung und wählt man diese dann zur Aufnahme aus, wird der originale Timer durch diese Wiederholung gesetzt.


    Timeline für Timer: Über den Hauptmenüpunkt "Timer Zeitleiste" wird eine Ansicht der Timer pro Tag inklusive den ggf. vorhandenen Timerkonflikten angezeigt (siehe Screenshot 2). Mit links / rechts auf der FB kann zwischen den Tagen gewechselt werden. Dieses Feature soll das "alte" Timeline Plugin nachbilden. Ich habe das zwar nie benutzt, aber so in der Art stelle ich mir das vor ;) Falls hier noch Änderungen erwünscht sind, als her damit...


    Des weiteren stellt der TVGuide nach der Anregung von maz beim Öffnen den aktuell laufenden Kanal in der Mitte der Kanalliste dar, damit man auch die Sender vor dem aktuellen Sender direkt im Blick hat...finde ich schlüssiger.


    Falls Probleme auftreten, dann bitte hier posten...Ciao Louis

  • Danke für die "neue" Version - Cool :tup


    BTW: Läuft mit yaVDR

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Mega !!! Vielen Dank. Werde ich gleich testen.


    Kannst du mir hierbei noch helfen.


    Was mir noch aufgefallen ist, vielleicht kann mir ja jemand sagen wo das Problem liegt, Wenn ich beim default theme die channal logos NICHT transparent darstellen lassen, dann sind in der Programmübersicht (EPG) die grauen LOGO Hintergründe ECKIG und nicht rund ...

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • 3PO: jo da wurde in einem bestimmten Fall ein Pixmap nicht gefüllt...sollte im Git behoben sein, kannst du bitte nochmal testen? Danke...


    Ciao Louis

  • Perlbo: auch wenn das in diesem Thread gar nix zu suchen hat (ist ja nicht mal das passende Plugin): Das mit den Ecken ist so und wird auch so bleiben...warum habe ich schonmal irgendwo erklärt ;)


    Ciao Louis

  • Kann es sein, dass die Option: "VDR Programm Menü ersetzten" nicht funktioniert?


    Wenn ich das richtig verstehe, sollte doch, wenn die o.g. Option auf "ja" steht, es so sein, dass beim Aufruf von: "Menü --> Programm", tvguide gestartet wird, oder verstehe ich das falsch?

  • Zitat

    Perlbo: auch wenn das in diesem Thread gar nix zu suchen hat (ist ja nicht mal das passende Plugin): Das mit den Ecken ist so und wird auch so bleiben...warum habe ich schonmal irgendwo erklärt ;)


    Ciao Louis


    Ja sorry. Ok weiß ich bescheid. Sorry für OT

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Hi Louis,


    vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und die tollen Plugins. Da du Wiederholungen bei einem Timerkonflikt anbietest, ist es doch bestimmt auch als weiteres Killerfeature möglich, im TVGuide nach Wiederholungen auch ohne Timerkonfikt suchen zu lassen (zusätzlicher Button zu Sofortaufnahme, Serientimer anlegen und In Aufnahme suchen). Beim Schauen im TV-Guide sehe ich häufiger eine Sendung/Film, den ich eigentlich gern mal von Anfang an schauen würde. Bislang begebe ich mich in so einem Fall immer an den PC und suche via Live nach möglichen Wiederholungen und programmiere sie darüber. Wäre schön, wenn ich das auch direkt über den Magick Red Button direkt am TV erledigen könnte. Mega Killerfeature => falls in den EPG-Daten keine Wiederholung gefunden wird, auf Nachfrage einen Suchtimer anlegen, um eine künftige Ausstrahlung nicht zu verpassen.


    Viele Grüße skippy

  • Eine Sache fehlt im Redbutton Menü aber noch um perfekt zu sein. Bzw. um das Recht zu haben EPGSearch zu ersetzten.


    Ich kann Suchtimer erstellen, aber kann ich auch vorhandene Suchtimer anschauen?


    Nein das geht aktuell nicht...aber die Maske dafür ist ja eigentlich schon da, mal schauen ob ich das noch einbaue ;)


    Ciao Louis

  • Hi Skippy,


    vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und die tollen Plugins. Da du Wiederholungen bei einem Timerkonflikt anbietest, ist es doch bestimmt auch als weiteres Killerfeature möglich, im TVGuide nach Wiederholungen auch ohne Timerkonfikt suchen zu lassen (zusätzlicher Button zu Sofortaufnahme, Serientimer anlegen und In Aufnahme suchen). Beim Schauen im TV-Guide sehe ich häufiger eine Sendung/Film, den ich eigentlich gern mal von Anfang an schauen würde. Bislang begebe ich mich in so einem Fall immer an den PC und suche via Live nach möglichen Wiederholungen und programmiere sie darüber. Wäre schön, wenn ich das auch direkt über den Magick Red Button direkt am TV erledigen könnte. Mega Killerfeature => falls in den EPG-Daten keine Wiederholung gefunden wird, auf Nachfrage einen Suchtimer anlegen, um eine künftige Ausstrahlung nicht zu verpassen.


    Aber das geht doch schon alles?! Suchen kannst du auch über das "Suchen" über den red Button, die Wiederholungen werden zusätzlich sogar auch in der Detailansicht einer Sendung angezeigt. Und wenn du direkt auf der Sendung, für die du einen Suchtimer anlegen willst, über den roten Button auf "Suchtimer" gehst, steht sogar schon der passende Titel der Sendung im Suchfeld...


    Oder verstehe ich dich falsch?


    Ciao Louis

  • hallo,


    hier sieht es leider nicht so gut aus. ich habe alle settings in setup.conf für opacity und tvguide auch einmal gelöscht und neu anlegen lassen. im log sieht man nicht zuviel:



    gruß, ciax

  • ciax: die Hntergrundbilder werden im PFad nicht gefunden...ist das:


    Code
    Icon Path set to /var/cache/vdr/epgimages/


    wirklich gut? ;) Ich habe die Start Parameter angepasst, prüfe das doch bitte nochmal...


    Code
    -i path, --icons=path
      Path to the icons directory (Default: <ResourceDirectory>/plugins/tvguide/epgimages/)


    Bei Bedarf kannst du im Setup das Logging für das Laden der Bilder anschalten, dann siehst du mehr.


    Ciao Louis

  • Moin,


    ich habe mal im Git das Verhalten von "OK" im Timeline View angepasst...bisher wurde die Detail EPG Info zu dem Timer bzw. zum zugehörigen Event angezeigt, jetzt kann man den Timer editieren bzw. löschen. Das finde ich sinnvoller.


    Ciao Louis

  • danke louis,


    ich muß erst noch schauen, wo und wie ich das unter yavdr einstelle. bin nicht mehr so in der materie drinnen - trotzdem schaff ich es (dank mini73's doku) git-stände zu debian paketen zusammenzupacken.


    bin immer noch verwirrt bzgl epgimages, icons und logos ??


    ciax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!