wozu noch externes epg?

  • hallo leute


    zugegeben ein wenig ketzerisch gefragt, aber: wozu brauchen wir heute noch tools wie tvmovie2vdr ect?


    ketzerisch deswegen weil ich diese tools sehr zufrieden seit ueber einem jahr nutze. jetzt habe ich mal wieder eine komplette neuinstallation gemacht und eben noch kein tvmovie2vdr drauf gehabt. 'musste' also mit den sender-epg-daten leben. und nun bin ich draufgekommen: man lebt nicht schlecht damit. :)


    klar: die meisten sender senden nur epg fuer 3 tage, und manche garnicht. aber meist reichen 3 tage (besonders wenn man epgsearch fuer timer verwendet) und die sender die kein epg senden kann man an ner halben hand abzaehlen (eurosport, mtv, nick ...)


    also hab ich was uebersehen, oder hab ich recht?


    servus ize|man


    ps. dieser thread dient alleine mir (und anderen die es aehnlich sehen) zur informationsfindung und SICHER NICHT zur kritik an den tools (die 100% top sind!!!).

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Also ich möchte tvmovie2vdr nicht mehr missen. Alleine schon wegen den detaillierten Episodendaten von Serien. Die gibts im normalen EPG nunmal nicht.


    Ausserdem gibts noch Infos über Darsteller & co, die mal als Autotimer Suchbegriffe nutzen kann.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Kommt doch wohl auf die Sender, die man vorzugsweise nutzt. Mir liegen nun mal die Doku-l{a|ä|u}stigen, und da beomme ich kein besseres EPG via extern - jedenfalls nicht zu der Zeit, als ich die kostenlosen getestet habe (is schon 'n bisschen her).

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von foobar42
    Kommt doch wohl auf die Sender, die man vorzugsweise nutzt. Mir liegen nun mal die Doku-l{a|ä|u}stigen, und da beomme ich kein besseres EPG via extern - jedenfalls nicht zu der Zeit, als ich die kostenlosen getestet habe (is schon 'n bisschen her).


    Gerade solche Sender haben das doppelte an EPG-Daten wie Pro7, RTL & Co. Also Terra Nova, Nachrichtensender etc.


    EDIT: Oder ZDF Doku, Info.. was es halt so an "Doku-Kanälen" gibt..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Gerade solche Sender haben das doppelte an EPG-Daten wie Pro7, RTL & Co. Also Terra Nova, Nachrichtensender etc.


    Im "normalen" EPG ja ;) Zu meinen Testzeiten in den externen entweder weniger oder auch gar nichts (ich meine jetzt nicht die Privaten, sondern den Digitalzweig von ARD/ZDF).

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von foobar42
    Im "normalen" EPG ja ;) Zu meinen Testzeiten in den externen entweder weniger oder auch gar nichts (ich meine jetzt nicht die Privaten, sondern den Digitalzweig von ARD/ZDF).


    Also als ich eingestiegen bin waren die EPGs schon sehr ausführlich für die ARD/ZDF Gruppe.. Hat sich auch bisher nicht geändert :)


    Aber jeder hat halt seine "Wunschquellen". Wer mit dem integrierten EPG zufrieden ist, braucht halt kein tvmovie2vdr :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ich finde gerade in Kombination mit epgsearch kann man auf externen EPG nicht verzichten :)
    Eine Suche nach Darsteller oder Genre ist via "normalen" epg sehr lückenhaft.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Moin!


    Da ich momentan nur eine analoge TV-Karte in meinem VDR hab, komm ich um tvmovie2vdr gar nicht herum...
    DVB-T bietet hier nur öffentlich-rechtliche Sender, DVB-S ist wegen fehlender Möglichkeit eines Schüsselanbaus nicht möglich, DVB-C kostet extra. Und die Daten von tvmovie2vdr sind wesentlich umfangreicher, als das, was ich sonst hier bekomme.
    Ich mag's nicht missen! ;)


    mini.

  • Ich als "viel-Serien Aufnehmer" schätze aber vor allem, das ich über tvmovie2vdr Episodentitel erhalte. Was so gut wie kein Sender (die Privaten zumindest) mit sendet.
    Denn dann hat man auch gleich den Titel der Folge. Und bei mehreren Folgen einer Serie liegt dann auch gleich alles in einem Ordner.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!