Timerliste wird staendig geloescht

  • Hallo
    Leider finde ich kein passendes 'Obermenu', wo dieses Problem hinpasst. So probiere ich es einmal hier.
    Nach jeder Aufnahme wird staendig die komplette Timerliste geloescht, und ich muss sie am Abend wenn ich nach Hause komme immer wieder neu aufbauen. Ist das irgendwo bekannt. Langsam wird das ganz schoen nervig, immer die Timer neu einzurichten. Ausserdem gehen mir natuerlich somit einige Sendungen durch die 'Lappen', da ja meist nur die erste Sendung aufgenommen wird. Ab und zu gibts es sogar schon bei der ersten Sendung Probleme, und ich finde am Abend nicht eine einzige neue Aufnahme vor. (VDR 1.1.32)


    Gruss
    MPage

  • Hi,


    was steht denn dazu in der /var/log/messages? poste doch mal den Teil wenn die Aufnahme fertig ist.


    Für weitere Hilfe brauchen wir auf jeden Fall mehr Informationen. Hast du Plugins installiert? Wenn ja welche? Unter welchem User läuft vdr, wie rufst Du vdr auf...welche Linux distribution verwendest Du...


    zur Beruhigung kann ich Dir aber sagen, das dieses verhalten nicht normal ist, die timer bleiben normalerweise bestehen. D.h. da wird sich eine lösung finden lassen.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • Tach

    Zitat

    Original von MPage
    Nach jeder Aufnahme wird staendig die komplette Timerliste geloescht, und ich muss sie am Abend wenn ich nach Hause komme immer wieder neu aufbauen.


    Hättest du nicht gesagt "nach jeder Aufnahme", würde ich auf Rechte-Problem in Zusammenhang timers.conf tippen.
    Gruß
    Rainer

  • Hi,


    sowas hatte ich auch mal in zusammenhang mit autopid.


    Bei mir wurden allerdings nur einige Timer nach jeden neustart von vdr gelöscht.


    Nach einigen änderungen in der channels.conf war das problem aber behoben.
    In der Messages stand immer das er den channel nicht finden konnte.


    Gruss
    Dimitri

  • Zitat

    sowas hatte ich auch mal in zusammenhang mit autopid.


    Hab ich auchschon beobachtet. Auch bei mir im Zusammenhang mit Autopid. Mom. hab ich das Autopid wieder drausen... und es geht ohne Probleme...


    Gruß ePogo :vdr1

  • Hallo
    Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten. Leider komme ich erst jetzt dazu, diese zu lesen, da ich erst jetzt von meiner Dienstreise in Frankreich zurueckgekommen bin.
    Die log files muss ich mir erst noch anschauen (hoffentlich komme ich heute im Laufe des Tages mal dazu).
    Ich habe folgende Konstellation:
    SuSe 8.0
    VDR 1.1.32
    Autopid dazu
    ElchiAIO 1.1.20
    :modon Forenregeln beachten (Dirk)
    **** Entschuldigung, war das erste mal, und wird nie wieder passieren ****
    image 0.0.5
    teletext 0.7.6
    ocdteletext 0.3
    remote 0.1.0
    bitstreamout 0.45b
    console 0.5.1
    lcdproc 0.0.9
    mp3 0.7.13
    prefermenu 0.5.2b
    vdrrc 0.0.8
    vdrcd 0.0.7
    stream 0.1.1
    Gestartet wird VDR mit der runvdr mit all diesen Plugins unter root (bitte nicht schlagen!)
    Ich hatte dieses Problem frueher auch nicht. Dies ist erst seit einiger Zeit aufgetreten. Moeglicherweise haengt es tatsaechlich mit der verwendeten VDR und autopid Version zusammen. An der runvdr habe ich seit den letzten Versionen nichts geaendert.


    Sobald ich mir die logs anschauen konnte, melde ich mich wieder. Leider habe ich naemlich seit einigen Tagen noch ein viel schlimmeres Problem:
    Meine Systempartiton wird nur noch read only gemountet, und ich muss diese von Hand nachmounten, damit VDR ueberhaupt noch startet. Meine Videoplatte wird beim Hochfahren gar nicht gemountet. Auch diese muss ich erst von Hand mounten. Danach kann ich das runvdr Script starten, damit das System laeuft. Seitdem versuche ich VDR nicht mehr neu zu booten, geschweige denn auszuschalten. Leider laueft es dann nur ein oder zwei Tage, bis ich es dann rebooten muss, und das ganze Spiel wieder von vorne anfaengt. Dies hat aber nichts mit dem Loeschen des Timer zu tun, da dies schon vorher so war.


    Gruss
    MPage

  • Hallo


    Hatte auch mal ein ähnliches Problem mit der timer.conf.
    Bei mir lag es an den Rechten.
    Kam wohl davon das ich einiges unter root eingerichtet hatte, VDR aber nur unter dem User vdr lief.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • MPage


    dies ist ein bekanntes Problem von Autopid. Ist aber seit 1.2.0 gelöst. Entweder autopid rausschmeissen oder auf die aktuelle Version wechseln. (1.2.0 oder 1.2.1) beides geht mit Autopid ohne Probleme.


    mfg


    RalfW

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Hi MPage,


    wie sieht denn Deine fstab aus?
    (less /etc/fstab)


    Gruss


    RalfW

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Hi
    Ich habe mein Problem mit dem 'read only' loesen koennen. Ich weiss nicht wie es zu stande kam, aber ich habe mir mal das Verzeichnis /etc/init.d angeschaut, und habe mich 'chmod +x *' alle Dateien ausfuehrbar gemacht. Danach habe ich das System gebootet, und siehe da, es funktioniert alles wieder.
    Ich habe nun auch VDR 1.2.1 installiert, aber ich habe nur autopid-1.1.33 gefunden und installiert (gepatched). Allerdings funktioniert autopid nicht.
    Gibt es ein autopid fuer vdr 1.2.x?


    Gruss
    MPage

  • MPage


    Ja
    Autopid gibt es für 1.2.0


    http://www.cs.uni-magdeburg.de…-1.2.0-autopid-1.diff.bz2


    Auch hier solltest Du mal schauen:
    http://www.akool.de/download.html
    Multipatch mit Autopid, ElchiAIO, AC3ovdrDVB und und und:


    Gruss
    RalfW

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Hi RalfW
    Danke fuer den Hinweis.
    Allerdings hatte ich autopid mit dem "lass' es hell werden"-Patch verwechselt.
    Autopid habe ich in der Version 1.2.0.
    Ich sehe allerdings keine Ausgaben mehr so wie frueher. Ist das normal?


    Den Multipatch moechte ich nicht anwenden, da ich mit bitstreamout und nicht mit AC3overDVB arbeite.


    Gruss
    MPage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!