svg logos

  • Ich habe mal einen ersten Versuch gewagt und für Astra 19.2 und 28.2 einen Großteil der TV Logos als SVG aus dem Internet zusammen getragen.


    Soweit meine Channelsliste Logos im TV Bereich benötigte habe ich diese bereits hinzugefügt, Radio Programme fehlen noch komplett und für manche SEnder gibt es nur Logos als png-Datei.
    skindesigner ist es aber egal ob die Bilder als Vektor- oder Bitmap-Grafik vorliegen, falls eine svg Datei gefunden wird wird diese genommen wenn nicht wird eine png Datei gesucht.


    Die Bilder hab ich mit den Sender Namen versehen da mir dies einfacher gefallen ist.


    Wer Lust hat kann sich das mal anschauen:


    Im den logos Ordner aus dem git einfach nach /usr/share/vdr/plugins/skindesigner kopieren, damit greifen alle Skins darauf zu.


    Und in meinen Yavdr PPAs befindet sich nun das Paket skindesigner-logos:



    Gruß
    Frodo

  • Jo von mir auch vielen Dank.
    Ich hab die neuen Logos gleich mal in die tryouts geworfen, passt echt gut... weiter so...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi Frodo..


    Zitat

    ...und für manche SEnder gibt es nur Logos als png-Datei.


    Was genau fehlt da denn? ich hatte das gestern mal nach pngs durchsucht, aber lediglich sky buli und sky sport 3-10 als png entdeckt...
    Oder hast du da etwas sone "pseudo-svgs ala BooStar und 3PO" reingepfuscht?


    Ich bin gestern mal angefangen mich um die fehlenden SkySender zu kümmmern, aber nachdem ich sie grade auf meinen TV geworfen habe stelle ich fest, dass ich da noch mal ran muss...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich habe nur native svg Logos verwendet. Allerdings habe ich nicht jedes Logo geprüft ob die svg Datei tatsächlich auch eine Vector Grafik enthält.
    Deine Analyse ist aber fast korrekt, folgende Logos sind als png enthalten:
    5 usa +1.png
    channel 5+1.png
    channel 5+24.png
    disney channel hd.png
    mgm hd.png
    mgm.png
    pearl.tv shop.png
    sky bundesliga hd 10.png
    sky bundesliga hd 1.png
    sky bundesliga hd 2.png
    sky bundesliga hd 3.png
    sky bundesliga hd 4.png
    sky bundesliga hd 5.png
    sky bundesliga hd 6.png
    sky bundesliga hd 7.png
    sky bundesliga hd 8.png
    sky bundesliga hd 9.png
    sky sport hd 10.png
    sky sport hd 11.png
    sky sport hd 1.png
    sky sport hd 2.png
    sky sport hd 3.png
    sky sport hd 4.png
    sky sport hd 5.png
    sky sport hd 6.png
    sky sport hd 7.png
    sky sport hd 8.png
    sky sport hd 9.png


    Die Sky Bundesliga HD 1 und 2 sind auch als svg enthalten, gleiches gilt auch für Sky Sport HD 1 und 2 .

    Gruß
    Frodo

  • Hi,


    ich hätte gerne für das Timer-Menü als On/Off Icons die Symbole im iOS-Style (siehe Anhang). Gibt es eigentlich irgendwo eine Sammlung wo man solche Icons als svg files findet?


    Gruß maz

    Bilder

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    Einmal editiert, zuletzt von maz ()

  • maz: ich rate dir, dich ein bisschen mit Inkscape zu beschäftigen. Wenn man da mal den Dreh raus hat, sind solche Icons in 5 Minuten erstellt. Und die Lernkurve bei Inkscape ist recht steil...


    Ciao Louis

  • Im Internet gibt es viele frei verfügbare Icons, allerdings wirst Du so spezielle Icons wie diese von Apple vermutlich nicht finden, da Apple sicherlich Copyright Rechte darauf hat.
    Man kann im übrigen recht einfach nach Logos im Internet suchen. Stichworte: svg logos und Name dessen was es zeigen soll.

    Gruß
    Frodo

  • Danke louis :tup
    Hab's gleich mal eingebaut...


    EDIT: Danke Copperhead, ich hatte die icons schon unter dem Link gefunden. Hab aber das "rot" noch mit eingebaut.


    maz

    Bilder

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    Einmal editiert, zuletzt von maz ()

  • Willkommen in der Welt der SVGs. Mach das mal mit einer PNG.


    Jo das ist schon schick wie einfach das ist...du hast es ja schon immer gesagt ;)


    Ciao Louis

  • Wie schafft man es eigentlich, dass ein icon blinkt? Oder anders ausgedrückt: Wie lässt man ein icon z.B. jede Sekunde zwischen icon1 und icon2 wechseln? Ich würde gerne das "REC" icon blinken lassen.


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Moin,


    Wie schafft man es eigentlich, dass ein icon blinkt? Oder anders ausgedrückt: Wie lässt man ein icon z.B. jede Sekunde zwischen icon1 und icon2 wechseln? Ich würde gerne das "REC" icon blinken lassen.


    Gibts net ;)


    Kannst ja mal nen Feature Request auf vdr-developer.org erstellen, vielleicht bau ich sowas mal ein.


    Ciao Louis

  • Einzige Möglichkeit die mir einfällt: man legt das icon 60 Mal an und macht es wie beim Sekundenzeiger der Analoguhr... :)

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Ich hätte da noch ne Frage: Ich würde gerne diese Analoguhr in mein Skin einbauen. Bei den Zeigern scheitere ich aber noch. Bei der Analoguhr im blackhole-Skin ist es so, dass es für jede Zeigerstellung eine svg-Datei gibt. Lässt sich das irgendwie beschleunigen, oder muss man wirklich jedes svg einzeln anlegen? Wenn ja, wie richtet man die Zeigerstellung aus?
    Vielleicht hat ja jemand Lust mitzuhelfen... :]


    P.S.: Aus optischen Gründen würde ich die Zeiger gerne so belassen und nicht vom blackhole-Skin übernehmen.



    Gruß maz

    Bilder

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Zeichne den gewünschten Zeiger in Nullstellung in inkscape - abspeichern.


    Zeiger markieren


    Objekt/Transformationen bzw schneller Umschalt+Strg+M -> Reiter Drehen -> Winkel -6 deg ->
    Anwenden -> Speichern
    Anwenden -> Speichern
    Anwenden -> Speichern
    .....


    60 mal ~10 Sekunden pro Winkel und du brauchst für zwei Zeiger keine Viertelstunde ;)


    btw: was hat das eigentlich mit svg-logos zu tun?

  • OK hab den Threadtitel etwas frei interpretiert :)
    Ich mache es so wie Du sagst (allerdings verwende ich idraw). Wenn man auf dem Bild genau hinschaut, erkennt man dass der Drehpunkt nicht am Ende des Zeigers liegt, das macht die Sache schwierig...

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!