Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 2. April 2009, 09:05

Zitat

Original von gda

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
$ ls -l izeman-0.0.9/symbols/
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/ffwd1.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/recOn.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/ddOn.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/ch2On.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/ffwd2.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/cryptOn.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/vtxOn.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/ffwd3.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/progress.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/pause.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/srew.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/play.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/frew3.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/sfwd.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/frew1.png nicht möglich: Permission denied
ls: Zugriff auf izeman-0.0.9/symbols/frew2.png nicht möglich: Permission denied
insgesamt 0
-????????? ? ? ? ?                ? ch2On.png
-????????? ? ? ? ?                ? cryptOn.png
-????????? ? ? ? ?                ? ddOn.png
-????????? ? ? ? ?                ? ffwd1.png
-????????? ? ? ? ?                ? ffwd2.png
-????????? ? ? ? ?                ? ffwd3.png
-????????? ? ? ? ?                ? frew1.png
-????????? ? ? ? ?                ? frew2.png
-????????? ? ? ? ?                ? frew3.png
-????????? ? ? ? ?                ? pause.png
-????????? ? ? ? ?                ? play.png
-????????? ? ? ? ?                ? progress.png
-????????? ? ? ? ?                ? recOn.png
-????????? ? ? ? ?                ? sfwd.png
-????????? ? ? ? ?                ? srew.png
-????????? ? ? ? ?                ? vtxOn.png


Komisch, sieht das bei Euch auch so aus? Ist das tar-file kaputt? Das habe ich ja noch nie gesehen.

Gerald


nein. normal ist das nicht ;) er muss die dateien ja anzeigen koennen, und tut das bei mir auch. unter welchem user laeuft dein vdr?
read rechte sollte eigentlich jeder drauf haben.
das tar file ist imho NICHT kaputt. du kannst die files uebrigens auch direkt von meinem webserver laden, wenn du den pfad direkt eingibst:
zB. http://izeman.net/izeman-0.0.9/symbols/

servus izeman
produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing, cir lirc
testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
tv: lg 60pk-550 full-hd amp: yamaha rx-v367

22

Donnerstag, 2. April 2009, 09:30

Zitat

Original von izeman
nein. normal ist das nicht ;) er muss die dateien ja anzeigen koennen, und tut das bei mir auch. unter welchem user laeuft dein vdr?

Spielt keine Rolle, weil ich das nicht auf meinem VDR ausgepackt habe.
Auf meinem Desktop bekomme ich diese Ausgabe auch als root.

Zitat

Original von izeman
read rechte sollte eigentlich jeder drauf haben.

Das liegt nicht an fehlenden Rechten, das ist total kaputt.

Zitat

Original von izeman
das tar file ist imho NICHT kaputt. du kannst die files uebrigens auch direkt von meinem webserver laden

In meinem vorherigen Post habe ich ja geschrieben, dass ich genau das letztendlich gemacht habe.

Übrigens, 7-Zip unter Windows packt es richtig aus, aber Tar unter Ubuntu oder Debian macht diesen Schrott. Hast Du das vielleicht mit 7-Zip verpackt und das ist nicht so richtig kompatibel mit Tar?

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
Samsung UE55H6470

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gda« (2. April 2009, 09:31)


23

Donnerstag, 2. April 2009, 09:39

sehr sonderbar. also gepackt wurde es ganz normal unter debian lenny mit:
tar -cfz directoryname filename.tar.gz

wenn das falsch sein sollte - dann ist mir das nicht bekannt. ansonsten bin ich mir keiner schuld bewusst :( also ich hab damit weder unter linux noch unter windows probleme.

btw: die files die am webserver untere izeman-0.0.9 liegen wurden (da ich sie vorher schon geloescht hatte) zur kontrolle des .tar.gz-files mit tar -xfz entpackt.
produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing, cir lirc
testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
tv: lg 60pk-550 full-hd amp: yamaha rx-v367

24

Donnerstag, 2. April 2009, 09:40

Zitat

Original von gda

Zitat

Original von izeman
das tar file ist imho NICHT kaputt. du kannst die files uebrigens auch direkt von meinem webserver laden

In meinem vorherigen Post habe ich ja geschrieben, dass ich genau das letztendlich gemacht habe.


sorry. hab ich ueberlesen
produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing, cir lirc
testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
tv: lg 60pk-550 full-hd amp: yamaha rx-v367

25

Donnerstag, 2. April 2009, 10:42

hab's jetzt nochmal ausprobiert.

wget izeman.net/izeman-0.0.9.tar.gz
tar xvfz izeman-0.0.9.tar.gz
cd izeman-0.0.9/symbols/

debian:~/izeman-0.0.9/symbols# ls -la
insgesamt 45
drw-r-xr-x 2 root root 1024 1. Apr 20:29 .
drwxr-xr-x 7 root root 1024 1. Apr 20:30 ..
-rwxrwxrwx 1 root root 1774 10. Mär 16:28 ch2On.png
-rwxrwxrwx 1 root root 3361 9. Nov 09:44 cryptOn.png
-rwxrwxrwx 1 root root 1504 10. Mär 16:28 ddOn.png
-rw-r--r-- 1 root root 1615 14. Mär 17:33 ffwd1.png
-rw-r--r-- 1 root root 3223 9. Nov 08:44 ffwd2.png
-rw-r--r-- 1 root root 4039 9. Nov 08:44 ffwd3.png
-rw-r--r-- 1 root root 1566 14. Mär 17:32 frew1.png
-rw-r--r-- 1 root root 2418 9. Nov 08:44 frew2.png
-rw-r--r-- 1 root root 4304 9. Nov 08:44 frew3.png
-rwxrwxrwx 1 root root 749 9. Nov 09:44 pause.png
-rwxrwxrwx 1 root root 2238 9. Nov 09:44 play.png
-rwxrwxrwx 1 root root 1240 9. Nov 09:44 progress.png
-rwxrwxrwx 1 root root 2102 9. Nov 09:44 recOn.png
-rw-r--r-- 1 root root 1709 14. Mär 17:36 sfwd.png
-rw-r--r-- 1 root root 1713 14. Mär 17:40 srew.png
-rwxrwxrwx 1 root root 1040 10. Mär 16:29 vtxOn.png

ist von den rechten her zwar nicht 100% ok ;) aber es laesst sich alles entpacken und die dateien sind vollstaendig. vielleicht waere 644 richtig(er) - wissende bitte vor!
produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing, cir lirc
testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
tv: lg 60pk-550 full-hd amp: yamaha rx-v367

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »izeman« (2. April 2009, 10:44)


26

Donnerstag, 2. April 2009, 13:39

Zitat

Original von izeman
Vielleicht waere 644 richtig(er) - wissende bitte vor!

644 wäre schon besser, hat aber mit Sicherheit nichts mit dem Problem zu tun.

Ich kann jetzt nicht ausschließen, dass das Problem bei mir liegt. Ich bin bei Ubuntu auf 9.04 beta und benutze Debian testing. Deshalb habe ich ja gehofft ein anderer könnte das bestätigen.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
Samsung UE55H6470

27

Donnerstag, 2. April 2009, 14:39

Zitat

Original von plautze
Hi
also bei mir (allerdings GraphTFT 3.3) läuft das Theme nicht; mein TFT bleibt einfach schwarz. Kann aber wie gesagt an der Version 3.3 liegen
Gruß

Wolle


hab jetzt gerade die svn gezogen (0.3.3) und damit geht es auch einwandfrei. keinerlei probleme. debugging ist leider nicht so mein ding.
produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing, cir lirc
testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
tv: lg 60pk-550 full-hd amp: yamaha rx-v367

28

Donnerstag, 2. April 2009, 15:37

Hallo izeman,

danke für das Thema.

Bei mir läuft Lenny mit graphtft-0.3.3 Plugin und dein Theme ohne Probleme.

Mir sind einige Kleinigkeiten aufgefallen, die eventuell noch abgeändert werden könnten. Es werden z.B. bei der Wiedergabe einer Aufzeichnung die vier Auswahltasten (Befehle, Anfang, Löschen und Info) nicht angezeigt. Ebenso fehlen die dementsprechenden Tasten bei dem music-plugin.

MfG
wino
MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

29

Donnerstag, 2. April 2009, 16:05

Zitat

Original von wino
Mir sind einige Kleinigkeiten aufgefallen, die eventuell noch abgeändert werden könnten. Es werden z.B. bei der Wiedergabe einer Aufzeichnung die vier Auswahltasten (Befehle, Anfang, Löschen und Info) nicht angezeigt. Ebenso fehlen die dementsprechenden Tasten bei dem music-plugin.

MfG
wino


freut mich dass es dir gefaellt, und dass es funktioniert.

du hast recht. diese tasten muss ich einbauen. GENAU DAS ist es was ich schon nicht mehr sehe ;) verwende seit 2 jahren mein eigenes theme, und mir sind sie noch nie abgegangen. muss ich aendern. bloss sieht mp3 dann nicht mehr so schoen aus ;)

sonst noch was aufgefallen? abgeschnittene zeilen, probleme beim scrollen oder so?
produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing, cir lirc
testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
tv: lg 60pk-550 full-hd amp: yamaha rx-v367

30

Donnerstag, 2. April 2009, 16:52

Zitat

Original von izeman

sonst noch was aufgefallen? abgeschnittene zeilen, probleme beim scrollen oder so?

Ich habe nur schnell mal das Theme angetestet, da es bei einem User mit graphtft-0.3.3 nicht lief. Werde es noch in Ruhe mir ansehen und dann berichten.

MfG
wino
MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

31

Donnerstag, 2. April 2009, 18:36

Hi
also bei mir wills nicht; seltsam die anderen themes laufen ohne Probleme. Falls jemand ne Idee hat woran es liegen könnte? Verwende Easyvdr mit VDR 1.6.0-2; das log zeigt leider nichts an; beim ersten aktivieren hatte ich mal die Schrift in Gelb aber nicht leserlich...
Gruß
Wolle

_EDIT_

Gefunden; Ich mußte bei mir

Quellcode

1
2
[Theme] 
Theme name={varThemeName} {varThemeVersion},dir=izeman,

das dir hart festlegen mit der variablen (varThemeName) kam er bei mir nicht zurecht.

Gruß

Wolle

Spoiler Spoiler


P4 3 GHz, Nvidia 430, 2GB Ram, 2 Festplatten, 2*Cinergy 1200 DVB-C

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plautze« (2. April 2009, 19:04)


32

Donnerstag, 2. April 2009, 19:10

damit ich das richtig verstehe:

// Themeweit nutzbare Variablen einrichten
// Set global Vars
var varThemeName = "izeman";
var varThemeVersion = "0.0.9";
var varSyntaxVersion = "0.3.1";

[Theme]
Theme name={varThemeName} {varThemeVersion},dir={varThemeName},
fontPath=./fonts:../../fonts,width=800,height=600,
themeVersion={varThemeVersion},
syntaxVersion={varSyntaxVersion},
// startImage=backgrounds/start.png,
// endImage=backgrounds/end.png;

es koennte auch an dem allerletzen beistrich/komma in der drittletzten zeile liegen. da gehoert eigentlich ein ";" hin. muesste man vielleicht mal testen. ich werds auf jeden fall korrigieren.
produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing, cir lirc
testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
tv: lg 60pk-550 full-hd amp: yamaha rx-v367

33

Donnerstag, 2. April 2009, 19:37

hi
habs gerade getestet; mit dem ";" an der richtigen Stelle geht es auch mit der Variablen...
na klappt doch mit dem debuggen.....
Gruß
Wolle

Spoiler Spoiler


P4 3 GHz, Nvidia 430, 2GB Ram, 2 Festplatten, 2*Cinergy 1200 DVB-C


34

Freitag, 3. April 2009, 09:00

danke für's testen :)
produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing, cir lirc
testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
tv: lg 60pk-550 full-hd amp: yamaha rx-v367

35

Sonntag, 5. April 2009, 23:05

Ich vermisse ein wenig die Dialog-Box die mich fragt, ob ich wirklich Abschalten will.
Ich bin nicht ganz sicher aber es fehlen wohl auch noch ein paar Andere.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
Samsung UE55H6470

36

Dienstag, 7. April 2009, 21:08

Zitat

Original von gda
Ich vermisse ein wenig die Dialog-Box die mich fragt, ob ich wirklich Abschalten will.
Ich bin nicht ganz sicher aber es fehlen wohl auch noch ein paar Andere.

Gerald


also bei mir kommt die. in gelb. kannst mal testen: "svdrsend.pl mesg test" (aus dem kopf ...).
das problem ist aber, dass die gleich wieder verschwindet, und nur 1s angezeigt ist. wenn jemand weiss wie man das behebt waere ich dankbar!
produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing, cir lirc
testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
tv: lg 60pk-550 full-hd amp: yamaha rx-v367

37

Dienstag, 7. April 2009, 21:31

Zitat

Original von izeman

Zitat

Original von gda
Ich vermisse ein wenig die Dialog-Box die mich fragt, ob ich wirklich Abschalten will.
Ich bin nicht ganz sicher aber es fehlen wohl auch noch ein paar Andere.

Gerald


also bei mir kommt die. in gelb. kannst mal testen: "svdrsend.pl mesg test" (aus dem kopf ...).
das problem ist aber, dass die gleich wieder verschwindet, und nur 1s angezeigt ist. wenn jemand weiss wie man das behebt waere ich dankbar!

Bei mir heißt das 'svdrpsend mesg test', aber es kommt nur eine Meldung auf dem Fernseher, nichts in Graphtft-fe. Bei AvP funktioniert es.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
Samsung UE55H6470

38

Mittwoch, 8. April 2009, 00:05

@izeman schick mir doch mal deine Email-Adresse per PN. Ich brauche sie für mein Debian-Paket mit deinem Thema.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
Samsung UE55H6470

39

Montag, 13. April 2009, 14:52

Da sind paar fehler reingeschlichen.

Quellcode

1
2
3
Apr 13 11:46:26 hdvdr-desktop vdr: [5296] loading /etc/vdr/plugins/graphTFT/themes/izeman/izeman.theme
Apr 13 11:46:26 hdvdr-desktop vdr: [graphTFT] Ignoring invalid theme line [Item=PartingLine,x=0,align=center,width=790,red=25..]
Apr 13 11:46:26 hdvdr-desktop vdr: [graphTFT] Warning: Ignoring unknown theme item = [MenuText]

MerlinElMago

Fortgeschrittener

Beiträge: 470

Wohnort: Canary Islands

Beruf: Flying in the sky.... lalalala...

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:31

Das Theme ist irgendwie nicht mehr auf Deinem Server. Wo kann ich es denn herunterladen?

Gruss
Merlin

Immortal Romance Spielautomat