[Announce] Skin flatPlus Version 0.0.1

  • Hi,
    Ich möchte euch meine neueste Arbeit vorstellen, den Skin flatPlus. Dieser ist eine Weiterentwicklung vom Skin flat.
    Skin flat soll weiterhin minimalistisch, ressourcenschonend und komplett ohne Konfiguration sein.
    Im Gegensatz dazu ist Skin flatPlus auwendiger, anpassbar und erhält die neuesten Entwicklungen.
    Der Hauptunterschied bisher sind die sogenannten Decorations Borders und Progressbars. Diese sind über das Theme und der Konfiguration einstellbar.


    Screenshots, ein paar Beschreibungen und der Download ist wie immer zu finden unter: http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-skinflatplus


    Hier noch die Release Notes:


    Dies ist bisher der Anfang und weitere Entwicklung wird folgen. Bei Bedarf werden Entwicklungen nach Skin flat portiert.


    Viel Spass damit und ich hoffe auf reichlich Feedback!


    Grüße
    Martin

  • OK,


    mal nen bisserl Kritik.
    Die Verdeutlichung der Schnittmarken im Replay-OSD sind total überfluessig
    Erstmal sieht es schlicht haesslich aus und zweitens wird es doch schon durch die Dicke der Progressbar deutlich.
    Ich moechte garnicht wissen , wie es bei kurzen Schnitten aussieht. ;)


    Ansonsten muss ichs halt erstmal live sehen.


    Edit:
    Was nervig war/ist , das Einstellen saemtlicher Optionen.
    Zuerst sah es aus wie Skinflat . Zumindest sollten die Voreinstellungen
    doch schon die beiden Skins differenzieren.
    Die einstellbare Progressbar empfand ich auch mehr als Spielerei , zumal
    ich mir nichts unter den Bezeichnungen vorstellen konnte wie es spaeter aussieht.
    Entweder im Wiki saemtliche Gefilde abbilden oder im Setup ne Vorschau anbieten , anstatt
    bigline + outline + alphablend . ;)
    Das Ganze ist eine Durchprobiererei.
    Die Menueitems habe ich jetzt hinbekommen aber der Rest sieht genauso aus wie skinflat.
    Weder blaue Border noch Verlauf (bis auf Menueitems).
    Ich habe jetzt ueberall auf "round + alpha blende" und "Rand Groesse 10" eingestellt
    aber nichts tut sich hier.
    Darum habe ich auch schon wieder keine Lust mehr ;)
    Ich weiss nicht ob Bug oder falsche/fehlende Einstellungen


    Aber ansonsten ganz ok.

  • Ich finde Deine Arbeit hat sehr viel Potential! Weiter so. Ich werde den Skin wohl demnächst mal drauf machen und testen... (und womöglich auch kommentieren ;) )


    Eines ist mit schon jetzt aufgefallen: Oben rechts Uhrzeit und Datum - Da sollte die kleine Schrift insgesamt (2 Zeilen) so groß sein wie die Große!


  • Hier muss ich auf das Wiki verweisen :) dort gibt es für jeden Border und jede ProgressBar eine Screenshot ;) Borders ProgressBars
    Ich weiß das es in den Einstellungen unschön ist aber anders geht es derzeit nicht. Ansonsten kannst du auch gerne die Unterschiedlichen Themes ausprobieren, es gibt 3 Stück.
    Warum es bei dir nicht funktioniert kann ich jetzt erstmal nicht nachvollziehen, ich habe es eigentlich ausgiebig durchprobiert und bei mir hat alles einwandfrei funktioniert ?(


    Ich finde Deine Arbeit hat sehr viel Potential! Weiter so. Ich werde den Skin wohl demnächst mal drauf machen und testen... (und womöglich auch kommentieren ;) )


    Eines ist mit schon jetzt aufgefallen: Oben rechts Uhrzeit und Datum - Da sollte die kleine Schrift insgesamt (2 Zeilen) so groß sein wie die Große!


    Hier ist es wie beim Skin flat. Es werden die Font-Eisntellungen unter Einstellungen -> OSD verwendet. Wenn der Small-Font die hälfte vom Normal-Font ist, hat man das Verhalten was du dir wünscht, wenn nicht dann nicht :P


    Grüße
    Martin

  • Zitat

    Hier muss ich auf das Wiki verweisen dort gibt es für jeden Border und jede ProgressBar eine Screenshot


    OK , nachdem ich ne Lupe geholt und meine Nase an den Monitor gedrueckt habe , kann ich nun auch sehen , dass
    es dort 2 Links gibt. ;)
    Kann man sowas nicht deutlicher kennzeichnen (unterstreichen/Fettschrift/andere Farbe/Symbol).
    Ich denke mal nicht , dass es an meinem Browser liegt.


    Zitat

    Ansonsten kannst du auch gerne die Unterschiedlichen Themes ausprobieren, es gibt 3 Stück.
    Warum es bei dir nicht funktioniert kann ich jetzt erstmal nicht nachvollziehen, ich habe es eigentlich ausgiebig durchprobiert und bei mir hat alles einwandfrei funktioniert


    Die Themes sollten bei "make install" mit installiert werden.

  • Kann man sowas nicht deutlicher kennzeichnen (unterstreichen/Fettschrift/andere Farbe/Symbol).


    Das ist die Sache deines Browsers Links zu kennzeichnen. Mal die Reihe IE 10, Firefox, Chrome - bei mir sind die überall blau:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Doch, jetzt wo ich die themes aus den Sourcen kopiert habe , sieht es eigentlich so wie im Wiki aus.


    Also auch kein Kanallogo :mua


    Ich hatte im (temporaeren) InstallDir nur das Verzeichnis icons und mich nicht weiter darum gekuemmert ;)
    Naja , Verkettung ungluecklicher Umstaende.
    Damit sind die meisten Kritikpunkte hinfaellig

  • Cooler Skin, sieht schick aus und besonders das alphablending ist mal was neues.


    Ich bleibe allerdings skinnopacity fan ;)

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • mir persönlich gefällt das Alphablending round oder rect auch am besten. Allerdings habe ich es bei den Menuitems ausgeschaltet da es dort zu störend ist.
    Warum das jetzt so verschoben bei dir kann ich mir erstmal nicht erklären. Hast du eine bestimmte Auflösung oder noch etwas anderes eingestellt?


    Grüße
    Martin

  • mal nen bisserl Kritik.
    Die Verdeutlichung der Schnittmarken im Replay-OSD sind total überfluessig


    Mir hat das auf Anhieb gefallen. Bei den anderen Skins weiß ich immer nicht, ob der ausgefüllte Bereich des Balkens verschwindet, oder der leere Bereich.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Mir hat das auf Anhieb gefallen. Bei den anderen Skins weiß ich immer nicht, ob der ausgefüllte Bereich des Balkens verschwindet, oder der leere Bereich.


    Gerald


    Diese Größe ist für einigen vielleicht ein wenig zu groß aber genau deswegen ist dies jetzt ja anpassbar. Auf dem Screenshot ist die Größe glaub ich 40 Pixel. Einfach mal kleiner stellen und sehen ob das passt.


    Grüße
    Martin

  • Hmm das hab ich mir schon fast gedacht. Das habe ich glaub ich nicht berücksichtigt? Hat das ein Grund warum du das so eingstellt hast? Neu im Skin ist ja auch das man vertikal und horizontal den Abstand einstellen kann.


    Grüße
    Martin

  • moin,
    bei den beiden flat-skins fehlt mir im epg zur aktuellen Sendung, die Angabe zu etwaigen Wiederholungen, Wiederholungen dieser Sendung.
    Ist es moeglich dies in die beiden Skins mit aufzunehmen, wird doch vom Skin bereit gestellt diese Info? Habe bisher einen anthra-skin verwendet, da ist diese Info mit dabei.
    Ansonsten funktioniert flatpPlus hier, danke.
    mfg

  • Hier ist es wie beim Skin flat. Es werden die Font-Eisntellungen unter Einstellungen -> OSD verwendet. Wenn der Small-Font die hälfte vom Normal-Font ist, hat man das Verhalten was du dir wünscht, wenn nicht dann nicht


    Habe den Skin nun drauf. Das mit den Font-Größen ist nicht machbar. Wenn der kleinen Font halb so groß ist wie der Große, dann ist er einfach zu klein für die anderen Stellen im Skin.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1490505/VDR/skinflatplus/kanalinfo.jpg
    Der kleine Font wird fast nirgends verwendet... Der Info-Text (EPG) müsste doch auch den kleinen verwenden?


    Wie wäre es, wenn das Skin einfach selbst die Fontgröße in der Titelzeile bestimmt. Anhand des großen Fonts/2 oder so ähnlich... Dann könnte man den kleinen Font größer Stellen.

  • Die Fehler bei den Rahmen kann ich bestätigen. Wen ich OSD auf 0,0,100,100 setze, dann passt es.


    Bin auch schon fleißig am basteln:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1490505/VDR/skinflatplus/kanalinfo2.jpg]


    _Martin_
    Habe auch schon ein paar Tickets im Bugtracker des Plugins dazu eröffnet.

  • Bei EpgSearch im Suche-Menü und beim Timer-Konflikt-Menü werden nur > angezeigt. Wenn ich auf Skinelchi umschalte, sehe ich dort Timersymbole (Uhrsymbol).


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1490505/VDR/skinflatplus/epgsearch2.jpg]


    Bei den Timern im VDR und dem Aufnahmemenü habe ich aber die gewohnten
    Symbole. Wie ist das bei EPGSearch gelöst? Muss das Skin da was
    unterstützen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!