VDR 1.3.37 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • Ich hab mir den aktuellen VDR 1.3.37 und ein paar Plugins für Linvdr zusammencompiliert. Falls jemand interesse daran hat hier das fertig compilierte packet.


    Ich hoffe es ist alles drin, installation auf eigene gefahr ;)


    Grundsystem: Linvdr 0.7 mit MT Patch vom 2005.05.18



    VDR: 1.3.37
    BigPatch von Frank99 für 1.3.37 - (mit LiveBuffer)
    Setup patch vom gleichnamigen Plugin oder aus dem BigPatch packet
    ImageMagick 6.2.3


    Pluginliste siehe Download URL


    Link zum Packet (danke an vdr_Thor für den Webspace) http://www.cody.device.name/vdr/


    Changelog:
    18.12.20058
    [UPDATE] zu BigPatch-1.3.37-test4
    [UPDATE] Plugins: nordlichtsepg, tvtv, director, powermate, autosort


    12.12.2005
    [UPDATE] Plugin Updates pvrinput-0.1.0
    [NEW] Plugins avolctl-0.3a + vod-0.0.1 (incl. mplayer gepatched und mplayer.sh)


    28.11.2005
    [UPDATE] auf Plugin epgsearch-0.9.8a + streamplayer-0.1.2


    27.11.2005
    [NEW] VDR Version 1.3.37
    [UPDATE] epgsearch Plugin + diverse vrmals im thread gepostete

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    4 Mal editiert, zuletzt von cody ()

  • Gleich der erste Post dazu.


    Ich hab bevor ich die neue Version erstellt hab das epgsearch Plugin upgedated und bekahm beim startet ein Fehler. Konnte es mit dieser Version noch nicht testen.


    Das neue epgsearchplugin ist aber enthalten. Solltet Ihr ein fehler bekommen sagt kurz bescheid, dann compilier ich die alte Version nochmal und stell sie hier rein.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von cody
    Gleich der erste Post dazu.


    Ich hab bevor ich die neue Version erstellt hab das epgsearch Plugin upgedated und bekahm beim startet ein Fehler. Konnte es mit dieser Version noch nicht testen.


    Das neue epgsearchplugin ist aber enthalten. Solltet Ihr ein fehler bekommen sagt kurz bescheid, dann compilier ich die alte Version nochmal und stell sie hier rein.


    ich habe die 0.9.8 für meine eigenen Sourcen kompiliert (vdr ohne bigpatch) und bekomme beim Starten undefined symbol 12cTimerThread.m_Status
    war das auch Dein Fehler?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • cody


    jawoll, stimmt. Mit epgsearch startet er nicht... :( Aber sonst schon. Wolln mer ma testen, gell :D DANKESCHÖN

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    ich habe die 0.9.8 für meine eigenen Sourcen kompiliert (vdr ohne bigpatch) und bekomme beim Starten undefined symbol 12cTimerThread.m_Status
    war das auch Dein Fehler?


    Ja, ich habe mit bp compiliert. aber gleicher fehler.
    Ich lad gerade ne alte version hoch

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Nach Rüclmeldung von Taipan, Dr. Seltsam und (jetzt auch) meinen Test
    Kann bekomme ich den Fehler auch.


    Hab deshalb das Packet nochmal mit der alten epgsearch Version hochgeladen.
    Achtung hat gleichen Filenamen, also alle die das Packet in der letzten Stunde runtergeladen haben, nochmal.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Tach!


    Danke für die schnelle Version! Einige Anmerkungen:


    In deiner Zusammenfassung der enthaltenen Plugins schreibst du "image-0.2.3", bei der letzten VDR-Version warst du schon bei 0.2.4! Tipfehler oder vergessen?!


    Außerdem wäre eine Versionsangabe bei dem MP3NG ganz hilfreich (wenn es noch die Version von mir ist, mp3ng-0.9.13-MKIV-Pre3)!


    Und der Streamplayer von >HIER< ist immernoch nicht mit im Paket, wenn du noch so nett wärst....


    Will aber wirklich nicht meckern....!!!! Wieder mal tolle Arbeit! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Moin!


    So, dann klinke ich mich mal in diesen Thread hier ein...


    hab das Paket grad gezogen und werd's nachher gleich testen. Die Cody-Patches haben bisher aber immer ganz wunderbar funktioniert, an dieser Stelle vielen Dank für die Arbeit!!! :]



    Nochwas: Ich hab ja schon einen Thread dazu aufgemacht, der hat aber leider nicht die Resonanz gebracht, die ich erhofft hatte. Die aktuelle Version von ffmpeg (seit MT-Patch?) unterstützt (also bei mir zumindest nicht) kein AAC!


    Da ich gerade versuche, mir ein Skript zu bauen, das mir VDR-Aufnahmen für meinen iPod Video konvertiert, benötige ich aber ein ffmpeg mit AAC-Support. Wäre es möglich, so eine aktualisierte Version von ffmpeg (also praktisch ffmpeg in Vollausstattung :D ) in den Cody-Patch zu integrieren?


    Das wäre wirklich riesig!!!


    :P

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Das müsste dann wohl in Cooperation von Cody (fürs linken der Header) und Tarandor (FFMPEG-Dateien in sein Paket mit aufnehmen) umgesetzt werden (oder sehe ich das falsch)!


    Bin grade dabei mal ein bisschen zu testen, werde mal die aktuelle FFMPEG-Version ziehen und versuchen, sie unter Linvdr ans laufen zu bringen und ein paar Plugins dagegen zu compilieren! Gibt es eine Spezielle oder tut es die 0.4.9pre1?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi Toxic-Tonic,



    das wäre wirklich super!!! :P

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • ..reicht denn die 0.4.9pre1?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    also ich hab hier unter MacOS (ffmpeg -version):


    ffmpeg version CVS, build 3211265, Copyright (c) 2000-2004 Fabrice Bellard
    configuration: --enable-mp3lame --enable-gpl --disable-vhook --enable-ffplay --disable-ffserver --enable-a52 --enable-xvid --enable-faac --enable-faad --enable-amr_nb --enable-amr_wb --enable-pthreads --enable-x264
    built on Aug 14 2005 14:46:34, gcc: 3.3 20030304 (Apple Computer, Inc. build 1666)
    ffmpeg CVS
    libavcodec 3211265
    libavformat 3211264




    Ich glaub es geht auch mit etwas älteren Versionen, wichtig ist halt, dass alle/viele Codecs enthalten sind und der AAC-Support aktiviert ist... (braucht dann libfaad / libfaac, oder?)

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • cody


    Sach mal, welche Graphcld-Version benutzt du eigentlich?! Habe mak die 0.1.2pre8 von Frank und die 0.1.2pre6 versucht, baer immer die gleiche Meldung beim compilieren:


    Oder fällt dir dazu was ein?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Habe ein problem mit dem MP3ng-MKIV:


    Nov 28 16:45:58 vdr user.info vdr[6907]: connect from 127.0.0.1, port 51201 - accepted
    Nov 28 16:45:58 vdr user.info vdr[6907]: closing SVDRP connection
    Nov 28 16:46:05 vdr user.debug vdr[7353]: Text2Skin: menu display update thread started (pid=7353, tid=14346)
    Nov 28 16:46:15 vdr user.info vdr[6907]: mp3: playback started with instant playlist Beach Boys - Baby Blue.mp3
    Nov 28 16:46:15 vdr user.debug vdr[7353]: Text2Skin: menu display update thread ended (pid=7353, tid=14346)
    Nov 28 16:46:15 vdr user.debug vdr[7355]: mp3: player thread started (pid=7355)
    Nov 28 16:46:17 vdr user.err vdr[6907]: mp3ng: ERROR! OSD open failed! Can't handle areas (5)-Areas not correctly aligned
    Nov 28 16:49:33 vdr user.debug vdr[7355]: mp3: player thread ended (pid=7355)


    das lied wird zwar abgespielt aber der MP3 Player wird nicht angezeigt &
    danach geht "selbstverständlich" :gap das Menü nicht mehr. Jemand eine Ahnung warum?!


    Grüße
    Thomas


    [edit]
    Habe das Problem selber lösen können...
    einfach mal die setup.conf gelöscht und siehe da der MP3 Player rennt...
    [/edit]

    P3-1333 - 512 MB - Siemens DVB-C
    Debian Etch - Kernel 2.6.23 - VDR 1.3.47 (selber kompiliert)

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFutureKid ()

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    cody
    Oder fällt dir dazu was ein?!


    Gruß


    Toxic


    Ja


    http://www.cody.device.name/vd…es/graphlcd-0.1.2.tar.bz2

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Wegen dem ffmpeg. Ich hatte damlas mit nem Plugin gekämpft das nur mit 0.4.8 oder kleiner lief. Aber vielleicht ist das schon obsolete.


    Ich werd momentan keine neuen libs reinnehmen, ich hoffe ja das bald die 1.4 und damit auch linVdr 0.8 kommt. Dann können wir alles mit dem gcc 3.x und höher compilieren. ausserdem gehe ich davon aus, das hier auch neue libs drin sind.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    Einmal editiert, zuletzt von cody ()

  • Hi Cody,



    mit der 0.4.8 müsste es doch auch gehen, ich brauch nur den AAC-Support der bisher fehlt. Ist der an die neuste Version gebunden?

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Tach!


    Danke für die schnelle Version! Einige Anmerkungen:


    In deiner Zusammenfassung der enthaltenen Plugins schreibst du "image-0.2.3", bei der letzten VDR-Version warst du schon bei 0.2.4! Tipfehler oder vergessen?!


    vergessen, bei so vielen Updates..... ist korrigiert.


    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Außerdem wäre eine Versionsangabe bei dem MP3NG ganz hilfreich (wenn es noch die Version von mir ist, mp3ng-0.9.13-MKIV-Pre3)!


    dito


    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Und der Streamplayer von >HIER< ist immernoch nicht mit im Paket, wenn du noch so nett wärst....


    Im nächsten packet mit drin.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Kleines Update:


    epgsearch und streamplayer

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo cody,


    hab nach deiner Anleitung das update auf die 1.3.37 gemacht (allerdings nur Tarandor-mt-patch und Deinen cody-patch) und es funktioniert soweit auch, nur das Hauptmenü ist wiedermal leer geblieben. Gibts dafür noch keine Abhilfe???


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!