tvmovie2vdr 0.4.7 & epgdata

  • Hallo alle,


    gibt es eine Möglichkeit über tvmovie2vdr 0.4.7 die Daten von epgdata zu empfangen?
    Bei mir scheitert es leider an einigen Perl modulen die nicht in LinVDR enthalten sind.


    Folgende Perl Module scheinen zu fehlen:
    XML::Simple:: DTDReader
    Text::iconv
    Archive::Zip
    Image::Magick


    vielleicht könnten die Entwickler von LinVDR diese Module zusätzlich anbieten ;)


    MfG
    Atti



    /EDIT


    Neuer Link für die AddOn Datei hier


    EDIT/

    4 Mal editiert, zuletzt von Atti ()

  • Zitat

    Original von Atti


    vielleicht könnten die Entwickler von LinVDR diese Module zusätzlich anbieten ;)


    na gut dann werde ich mir (und anderen) selber helfen.


    Unter diesem Link könnt ihr ein Paket downloaden wo die notwendigen Dateien enthalten sind.


    Installation mit:
    tar -xzf woistdenndiedatei.tgz -C /


    dann:
    /root/install_perl_deb.sh
    das installiert einige Debian Perlpakete per debtool.


    danach noch tvmovie2vdr installieren und konfigurieren und sich an den Daten von epgdata.com freuen.


    EDIT
    So an der gleichen Stelle liegt nun eine Version die auch mit Bildern geht, das setzt aber den MarkTwain-Patch vorraus (getestet nur mit der Version vom 03.04.2005).
    /EDIT


    MfG
    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Atti ()

  • Hi Atti,


    Vielen Dank für's Zusammenstellen! Läuft wunderbar :D
    :welle


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von Atti
    ...
    tar -xzf woistdenndiedatei.tgz -C /
    ...


    Darauf müsste ich ein Patent anmelden. ;)


    Für den Java-Client plane ich eine Installationsanleitung zu veröffentlichen. Im Moment scheitere ich jedoch noch an den Schweizer Sendern.

  • bei mir scheint immer noch Image::Magick zu fehlen ....


    linvdr:~/tvmovie2vdr-0.4.7# ./tvm2vdr.pl
    cleanup old files ..
    lösche Daten von heute ..
    Can't locate object method "new" via package "Image::Magick" (perhaps you forgot to load "Image::Magick"?) at ./tvm2vdr.pl line 81.


    zur info:


    linvdr:~/tvmovie2vdr-0.4.7# /root/install_perl_deb.sh
    Install libexpat1_1.95.2-6_i386.deb...done.
    Install libtext-iconv-perl_1.2-1_i386.deb...done.
    Install libarchive-zip-perl_0.11-1_all.deb...done.


    was tun?


    danke!

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Zitat

    Original von izeman
    bei mir scheint immer noch Image::Magick zu fehlen ....


    was tun?


    danke!


    wie ich oben schon geschrieben habe "Bilder gehen noch nicht".
    Du kannst zwar per "debtool -i perlmagick" das Perl-Modul installieren aber das hat irgendwo ein Speicherleck, beim ersten Bild steigt der Speicherverbrauch schon auf über 500MB und bricht dann natürlich irgendwann mit "Out of Memory" ab, ich bin auf der Suche nach dem Fehler kann aber noch einige Zeit dauern.


    MfG
    Atti

  • axo ;)


    alles klar. hat das hirn wohl nicht so mitgespielt....


    our $writeimages = 0; in config.pl und gut ist. jetzt tut es auch.


    danke!

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Mit dem Java-Client gehen Bilder schon.
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=32562


    ja aber:
    2. Java installieren (ca. 22 MB!)


    muss meiner Meinung auf LinVDR nicht sein und Perl ist ja schon da (wenn auch teilweise etwas schrottig).


    Naja jedem das seine.


    MfG
    Atti

  • Zitat

    Original von Atti
    ...


    2. Java installieren (ca. 22 MB!)


    muss meiner Meinung auf LinVDR nicht sein und Perl ist ja schon da (wenn auch teilweise etwas schrottig).


    Nicht schrottig, sondern leicht angestaubt. :)


    Den Perl-Update überlasse ich lieber mottobug.

  • Es gibt jetzt eine Version mit Bildern, siehe zweiten Beitrag.


    MfG
    Atti

  • ok soweit so gut.


    tvm2vdr.pl laeuft ohne fehlermeldung, als epg pfad hab ich im configfile /ramdisk/epg.data eingetragen, tvm laeuft durch mir den sendern die ich ausgesucht habe, loescht das epg.data file, parst die daten rein ...


    und ....


    nix. im epg.data sind die daten nicht drin. hat wer ne ahnung was das sein kann?


    bei meinem anderen system (selbst installierter vdr auf debian basis) geht das alles klaglos ...

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Wenn ich die Sache halbwegs richtig peile, werden die Daten direkt an den VDR verfüttert und der schreibt sie alle 10 Minuten in epg.data.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi,
    ist dieses Package noch aktuell??
    Habe derzeit Probs das epgdata xml zu verarbeiten, angeblich "Out of Memory"
    siehe auch hier: tvmovie2vdr - Sendungen fehlen


    möchte nur vermeiden dass dieses Package mittlerweile veraltet ist und bei einer installation mir alles zerschießt. Habe eine Mahlzeit 3.2 ISO, siehe Sig.


    gruss
    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobias ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!