Burn Plugin Komplettpatch incl Zusatzfeatures

  • Moin,
    Dieser Patch beinhaltet all die schoenen Features von Morone, den Micro Patch von gestern und zudem meine kleinen Add-Ons :)
    Zum einen kann man auch DVD's ohne Menu erstellen und zum 2. wird VDRSYNC mit dem Parameter -cut gestartet, was bewirkt, dass die Aufnahmen nicht vor der Umwandlung geschnitten werden muessen.
    Getestet hab ich dies aber nur mit der neuesten vdrsync Version von Doc: http://vdrsync.vdr-portal.de/releases/vdrsync-050303.tgz
    Der Diff erzeugt u.a. ein neues file vdrburn.sh. Dieses muss irgendwo in den Pfad gestellt werden ( z.B. /usr/bin )
    Viel Spass :)

  • Hallo,


    ist in deinem patch eigentlich auch schon der chapters patch (alle 5 min ein chapter= vorgesehen ? - das hat mir bei der ungepatchten Version am meisten gefehlt ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Danke helau :)
    Da hab ich schon länger drauf gewartet ;)
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hi ,


    I changed the requant call by tcrequant wich is faster and give better results ( and not floating point crash ) :


    in process-dvd.c , replace line 137 :


    Code
    SetCmdline("requant %.2f < %s > %s/VDRSYNC.%d/requant.mpv", factor, 
       tracks[0].Filename, TempDir(), rec->Number());



    by




    Code
    SetCmdline("tcrequant -f %.2f -i %s -o %s/VDRSYNC.%d/requant.mpv", factor, 
         tracks[0].Filename, TempDir(), rec->Number());


    Perhaps you'd like to add this to your patch.



    Second point , i have really bad performance with the "nice" usage. Making a dvd without takes like 15-20 mn here, with the "nice" call it takes hours. Do you think it should be possible to make this parameter configurable at compile time or in the plugin menu ? ( with nice, or without ) ?



    regards

  • Zitat

    Original von helau
    Moin,
    Freut mich wenns gefaellt - Der Autotimer Patch ist noch nicht drinne, ich hab ihn hier mal in meiner Version angehaengt ( bis 4 Stunden, alle 10 Minuten ein Kapitel ). In der Version ohne Menues sind es per default 15 Minuten pro Kapitel, das kann man aber leicht in der vdrburn.sh abaendern.


    Danke für den Patch - hab die Sachen bisher aus den MT Sourcen gezogen (MT hat die Änderungen ja leider nicht als Patch veröffentlicht :( )

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hi!


    Zitat

    2. wird VDRSYNC mit dem Parameter -cut gestartet, was bewirkt, dass die Aufnahmen nicht vor der Umwandlung geschnitten werden muessen.


    Berücksichtigt der Patch auch, dass mit -cut die zu brennenden Dateien kleiner werden und dementsprechend mehr auf eine DVD draufpasst? Oder geht er von der ungeschnittenen Größe aus?


    Ciao,
    Alex

    VDR 1.6.0 unter Debian Sid, Kernel 2.6.24-1, Kernel-Treiber
    TT FF DVB-C Premium, TT Budget C-1500, Nova-T PCI und Nova-T USB2, Infrarot-Sender

  • Moin,

    Zitat

    Berücksichtigt der Patch auch, dass mit -cut die zu brennenden Dateien kleiner werden und dementsprechend mehr auf eine DVD draufpasst? Oder geht er von der ungeschnittenen Größe aus?


    Siehe 2. Beitrag :) Da hab ich ausnahmsweise mal mitgedacht ;)

  • Moin,
    Da es mir mit den Patches zu laestig wurde habe ich das komplette Paket gebundelt und mal mutig ne neue Versionsnummer vergeben.
    Auch das Readme hab ich ein wenig aufgefrischt.
    Es wird nun auch tcrequant anstelle von requant verwendet, allerdings sind nun saemtliche Konvertierungsschritte in ein externes script ( vdrburn.sh ) ausgelagert, so dass dies leicht abgeaendert werden kann.
    Auch nice laesst sich darin sehr einfach einstellen.
    Das Ganze gibts hier:
    http://www.helmutauer.de/vdr-burn-0.0.6.tgz
    Die huebschen Vorlagen hab ich nicht drinne - das waere zuviel des Traffics :)
    Gruss
    HelAu

  • Hallo,


    Hab dein Pack mal getestet und es klappt auch soweit ganz gut.
    Ich hab allerdings ein Problem wo ich momentan ratlos bin und zwar:


    starte ich vdr von der Konsole mit:


    ./vdr -Pdvd -Pburn -Pdvdselect


    dann werden DVD's ohne Probleme erstellt.


    starte ich aber vdr mittels runvdr:


    ......
    ......


    DVBDIR="/vdr/DVB/driver"
    VDRPRG="./test_stillimage splash.mpg 2 && ./vdr -Pdvd -Pburn -Pdvdselect -d"
    VDRCMD="$VDRPRG -s /usr/local/bin/vdrshutdown $*"
    export DVDCSS_METHOD=key
    LSMOD="`/sbin/lsmod | grep -w '^dvb' | wc -l`"
    KILL="/usr/bin/killall -q -TERM"


    # Load driver if it hasn't been loaded already:
    if [ $LSMOD -eq 0 ] ; then
    (cd $DVBDIR; make insmod)
    fi


    while (true) do
    su -c "$VDRCMD" $VDRUSR
    if test $? -eq 0 -o $? -eq 2; then exit; fi
    date
    echo "restarting VDR"
    $KILL $VDRPRG $VDRBEGIN
    (cd $DVBDIR; make rmmod; make insmod)
    date
    done


    dann werden alle Aufträge durch den Schriftzug "fehlerhafte Aufträge" beendet.
    Hat wer einen Tip?


    im syslog steht:


    Mar 18 11:49:35 charly vdr[5414]: BURN: Size1: 140222
    Mar 18 11:49:39 charly vdr[5414]: BURN: Size1: 140222
    Mar 18 11:49:39 charly vdr[5429]: BURN: Subprocess watcher started (pid=5429)
    Mar 18 11:49:39 charly vdr[5429]: BURN: Subprocess watcher stopped


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

    Einmal editiert, zuletzt von Elchi ()

  • im dvd.log stehen auch immer wichtige Dinge woran es happert , Elchi ..vielleicht dort mal reinschauen .



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • hi, im dvd.log steht nur das:


    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh SYNC .vdr-burn.Zjjq6W 0 '/video/@Die_90er_Show__/2005-02-12.22.30.50.99.rec''
    sh: line 1: vdrburn.sh: command not found


    vdrburn.sh ist aber vorhanden, denn sonst würde es ja mit vdr manuell gestartet auch nicht klappen.


    Mal was anderes, bei mir fehlen bei den DVD Menu's bei den Button's der Text, hab schon alles was hier emphohlen wurde getestet.


    Hab Imageagick 0.6.2, DVDAuthor 0.6.11 (den empf. Patch wertet DVD Author selbst aus), egal ob DVD Auhtor mit oder ohne ImageMagick, es werden keine Texte zu den Button's gerendert.


    Hat wer ne Lösung?


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Hi Helau, na klar ist sie das.


    Hast du keine Probleme mit den Button Texten?


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Hätte ja sein können das du auch mal mit den Texten zu tun hattest.


    Ja es spielt keine Rolle wo die vdrburn.sh liegt, ob nun /usr/bin oder /usr/local/bin, es will nur klappen wenn ich vdr manuell also ohne runvdr starte. Bin schon ratlos, kann nichts negatives in der runvdr entdecken.


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Hi Helau


    Bin fast am Ende, beides rausgenommen aber immer gleiches Ergebnis, nach Drücken auf "Brennen" wird sofort fehlerhafter Auftrag ausgegeben.
    Komisch wenn man auf der Konsole ./vdr -Pdvd -Pburn -Pdvdselect eingibt, dann klappt die DVD Erstellung, aber wenn das in der runvdr steht dann spielt burn verrückt, schon verrückt die ganze Geschichte.

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Zitat

    Original von Elchi
    hi, im dvd.log steht nur das:


    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh SYNC .vdr-burn.Zjjq6W 0 '/video/@Die_90er_Show__/2005-02-12.22.30.50.99.rec''
    sh: line 1: vdrburn.sh: command not found


    hi also ich würde mal schauen was bei SYNC ausgeführt wird eventuell findert er vdrsync nicht oder ein andere programm


    EDIT:
    vielleicht will er einfach nur die aufnahme nicht finden, weil wegen unzumutbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!