[Ankündigung] autotimeredit-plugin

  • Hallo,


    nach doch etwas länger Entwicklungszeit, als erwartet ist es mein Plugin fertig.


    - Bearbeiten von autotimer-Einträgen von vdradmin über das OSD
    - Auslösen einer neuen Suche dieser Einträge über Tastendruck/Automatisch nach Änderungen
    - Einstellbare Methode für Suche (vdradmind.pl muß nicht auf dem selben Rechner laufen)
    - Umfangreiche Einstellmöglichkeiten über
    * Setup-Menü
    * Commandozeilen-Parameter (bzw. Datei)
    * 'autotimeredit.conf' im plugin-config-Verzeichnis
    - Namensvergabe (oder unsichtbar) im Hauptmenü


    Hardy


    PS: Download der Debian-Version über Homepage


    Edit: Bitte Patch weiter unten beachten!

  • Hi!!!


    Das sieht ja super aus!!!
    Leider gibt es dort noch einen Fehler oder ich bin zu doof. Wenn ich einen Autotimer eingebe erscheinen diese Timer nicht in "Timer". Auch in "Autotimer" sind diese Einträge nicht mehr vorhanden. Was mache ich falsch?


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Hallo Lippton,


    Zitat

    Original von Lippton
    Leider gibt es dort noch einen Fehler oder ich bin zu doof. Wenn ich einen Autotimer eingebe erscheinen diese Timer nicht in "Timer". Auch in "Autotimer" sind diese Einträge nicht mehr vorhanden. Was mache ich falsch?


    In 'Timers' erscheinen die Einträge erst wenn eine Sendung gefunden wird. Dieses Plugin ermöglicht nur die Eintragung von Suchaufträgen für vdradmin, welches auch laufen muß und die Autotimer aktiv haben.


    Es ist als Ersatz für die Eingabe über die Web-Oberfläche von vdradmin gedacht, da nicht alle (siehe Anfage von catweazle) zur Überprüfung kanst Du einen Autotimer über das OSD eingeben und dann mit dem vdradmin in 'Autotimer' ansehen.


    Dann kanst Du die Umfangreiche Protokollierung einschalten und in der Datei messages oder syslog nach 'autotimeredit:' suchen und mir per eMail senden.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • PERFEKT!!!!


    DANKE!


    :welle


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo!


    Zitat

    In 'Timers' erscheinen die Einträge erst wenn eine Sendung gefunden wird.


    Das hatte ich schon verstanden, das ist ja im VDRAdmin genauso. Ich hatte extra eine Sendung in der nächsten Stunde zum testen gewählt.


    Auch im VDR-Admin kann ich den Autotimer nicht finden. Wie verändere ich denn den Log-Level?


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Sooo mit ein wenig Gehirnschmalz bin ich selbst drauf gekommen...
    Man(n) sollte auch mal in "Einstellungen" nachsehen und dort die Einstellugen anpassen. Mein Link zum vdradmin.at passte nicht...


    Danke für das super Plugin!!!:bounce1


    Lippton 8)

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Zitat

    Original von catweazle
    PERFEKT!!!!


    DANKE!


    :welle


    Kann ich mich nur anschliessen! Besten Dank!


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Hallo,


    ist ein Super Plugin, aber ein kleiner Fehler tritt bei mir auf. Ich habe >50 Autotimer in der Liste, also mehrere Seiten im OSD, evtl. ist das ja von Bedeutung....


    Beispiel, ich habe folgende Autotimer:


    1
    2
    3
    4
    5


    Jetzt möchte ich 3 löschen, ich gehe auf 3, drücke gelb, danach sieht das OSD so aus:


    1
    2
    3
    5


    Wenn man jetzt das Plugin verläßt und wieder aufruft sieht man, das 3 korrekt gelöscht wurde. Wenn man das Plugin nicht verläßt sondern denkt er hat 3 ja gar nicht gelöscht, geht auf 3 und versucht nochmal zu löschen, hängt sich der VDR auf.


    Vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen... ?(


    Mike

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Hallo vejoun,


    Zitat

    Original von vejoun
    ist ein Super Plugin, aber ein kleiner Fehler tritt bei mir auf. Ich habe >50 Autotimer in der Liste, also mehrere Seiten im OSD, evtl. ist das ja von Bedeutung....


    ja, es hat sich doch wieder ein kleiner Fehlerteufel breit gemacht ...


    Wie Du ja schon bemerkt hast, bezieht sich der Fehler wirklich nur auf die Anzeige.


    Als Abhilfe kannst Du erst einmal die Update-Zeile oben ausschalten (Setup - Position Update: keine oder unten)


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo HFlor,
    dein Plugin gefällt mir super.


    Über den Autotimer ist es ja möglich Serien jeweils im glochen Verzeichnis aufzuzeichen. Toll wäre, wenn es auch möglich ist über den Autotimer das Ersetzen einer bestehenden Aufnahme anzuwählen. Das könnte man gut brauchen um z.B. Nachrichten immer auf dem neuesten Stand gespeichert zu haben.


    Hast Du da 'ne Idee?


    ;)

  • Halllo eselonno,


    Zitat

    Original von eselonnodein Plugin gefällt mir super.


    fein Danke.


    Zitat

    Über den Autotimer ist es ja möglich Serien jeweils im glochen Verzeichnis aufzuzeichen. Toll wäre, wenn es auch möglich ist über den Autotimer das Ersetzen einer bestehenden Aufnahme anzuwählen. Das könnte man gut brauchen um z.B. Nachrichten immer auf dem neuesten Stand gespeichert zu haben.


    Hast Du da 'ne Idee?


    Das ist eventl. über das recording-script machbar:


    * vor einer Aufnahme wird es das script (vdr-Parameter -r) mit 'before' und dem Aufnahmeverzeichnis aufgerufen.
    * in diesem script werden folgende Schritte unternommen:
    - Ist es in einem der Nachrichtenverzeichnisse?
    - Aufnahmeverzeichnis anlegen (gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht)
    - eine Ebene höher gehen
    - alle Verzeichnisse löschen (dabei Links beachten)


    Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.


    Es hat und wird auch nichts mit meinem Plugin zu tun haben. Stelle doch die Frage nochmal als eigenes Thema.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Respekt. Klingt gut. Leider bin ich überzeugter Mastertimer ;). Ich hab mal flux in dein Plugin reingeschaut. Deine Vorarbeit einfach nutzen und ein mastertimeredit Plugin machen ist für mich nur leider nicht drin.


    Wie schauts aus? Hat jemand der Mastertimerfreaks Lust/Zeit/Musse und Talent was ähnliches umzusetzen?


    Gruss

  • Hallo RaK,


    Zitat

    Original von RaK
    Respekt. Klingt gut. Leider bin ich überzeugter Mastertimer ;). Ich hab mal flux in dein Plugin reingeschaut. Deine Vorarbeit einfach nutzen und ein mastertimeredit Plugin machen ist für mich nur leider nicht drin.


    Mal 'ne dumme Frage: Kanst Du mal kurz Mastertimer erklären oder einen Link nennen?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Mastertimer macht das gleiche wie der Autotimer von VDRAdmin. Nur ich meine flexibler. Man kann dat ganze mit RegExpressions in Perl (pfui teufel) steuern. So kann man zB. Alle Sendungen aufnehmen, bei denen in der Description "Julia Roberts" vorkommt, die im SUbtitel das Stichwort "CeBIT" haben und Samstags zwischen 22:00 und 23:00 in ZDF, ARD oder RTL kommen.


    Naja, normale Serien kann man auch programmieren ;-).


    Die Suche bei Google, in der VDR Mailingliste oder hier hilft weiter.

  • Hallo,


    bin auch ein "master-timer" ;)


    Vor ca. 8 monaten bin ich von autotimer umgestiegen - damals hatte ich schon in der ML nach ein plugin für autotimer/master-timer gefragt - jetzt gibt es eins für autotimer :) leider zu spät für mich :(


    Ich möchte jetzt nicht mehr die fleksibilität von master-timer missen so das ich ein plugin dafür sehr begrüssen würde :)


    Doku für master-timer findet man im tar.gz paket :
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=13182&sid=
    Achtung !! der erste link ist geht nicht mehr - siehe post weiter unten !


    Gruß
    Viking

  • Hallo viking,


    Zitat

    Original von viking
    bin auch ein "master-timer" ;)


    Vor ca. 8 monaten bin ich von autotimer umgestiegen - damals hatte ich schon in der ML nach ein plugin für autotimer/master-timer gefragt - jetzt gibt es eins für autotimer :) leider zu spät für mich :(


    Ich möchte jetzt nicht mehr die fleksibilität von master-timer missen so das ich ein plugin dafür sehr begrüssen würde :)
    ...


    Danke für die Antwort, durch eine (längere) Suche hatte ich ihn schon gefunden.
    Nach der Ansicht der Readme werde ich eventl. auch auf Master-Timer umteigen.


    Durch den Umfang der Möglichkeiten werde ich aber in der nächsten Zeit nicht zu einem Plugin für den master-timer kommen ... es sind im Moment einfach noch zu viele Fragen offen.


    Werden wir mal seh'n was die Anwendung des master-timers so mit sich bringt.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von HFlor
    Nach der Ansicht der Readme werde ich eventl. auch auf Master-Timer umteigen.


    Aus meiner sicht lohnt es sich auf jeden fall :)


    Zitat

    Durch den Umfang der Möglichkeiten werde ich aber in der nächsten Zeit nicht zu einem Plugin für den master-timer kommen ... es sind im Moment einfach noch zu viele Fragen offen.


    Eilt nicht, bin 8 monate ohne ausgekommen, also kann ich auch noch einige weitere warten ;)


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!