VDR-Manager ignoriert die Configfile

  • Hallo Leute,


    ich hab mir erfolgreich vdr-manager auf ubuntu 12.04 installiert. Leider ignoriert der Dienst die configfile. Egal was ich reinschreibe, es passiert nix.
    Configfile unter "/etc/vdr/plugins/plugin.vdrmanager.conf" die sieht so aus: hab ein paar Dinge versucht.



    Ich kenne auch http://projects.vdr-developer.org/projects/vdr-manager/wiki


    Gestartet wird der vdr mit:

    Bash
    #!/bin/bash/usr/bin/vdr -u vdr --watchdog=60 --cachedir=/var/cache/vdr --log=2 --video=/home/vdr-aufnahmen 
    --record=/usr/share/vdr/bin/vdrrecord-gate.sh -D 0 --plugin=epgsearch --plugin=sc --plugin=live 
    --plugin=streamdev-server -r /usr/share/vdr/streamdev/externremux.sh  --plugin=xvdr 
    --plugin=vdrmanager -r /etc/vdr/plugins/plugin.vdrmanager.conf --daemon



    lg

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

  • Versuche mal anstelle von

    Code
    PLUGIN_PARAMETERS="-p 6424"

    einfach nur

    Code
    -p Portnummer
    -P Passwort


    dann sollte es gehen. Die Einstellungen in der App müssen dazu natürlich passen :)


  • Es funktioniert ja, ich möchte ja lediglich Optionen setzen. In der svdrphosts.conf sind folgende Optionen gesetzt:



    Code
    127.0.0.1
    
    
    0.0.0.0/0
    ::

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

  • looking111


    Unter Ubuntu/Debian soll die Konfiguration anders aussehen. Das was du da konfiguiert hast, ist eventuell ArchLinux oder so. Dort werden die Plugin Parameter anders gesetzt.



    Einfach so schreiben


    Wenn du weiter Parameter brauchst kannst du einfach in als nächste Zeile hinzufügen.



    LG,
    Lado

  • Hi,


    Hallo Leute,
    Gestartet wird der vdr mit:

    Bash
    #!/bin/bash/usr/bin/vdr -u vdr --watchdog=60 --cachedir=/var/cache/vdr --log=2 --video=/home/vdr-aufnahmen 
    --record=/usr/share/vdr/bin/vdrrecord-gate.sh -D 0 --plugin=epgsearch --plugin=sc --plugin=live 
    --plugin=streamdev-server -r /usr/share/vdr/streamdev/externremux.sh  --plugin=xvdr 
    --plugin=vdrmanager -r /etc/vdr/plugins/plugin.vdrmanager.conf --daemon


    übergib die Parameter doch direkt ohne *.conf

    Code
    --plugin=vdrmanager -p 6424 -P helau


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!