Wie hast Du denn den Fehler korrigiert?
Ganz so einfach wie ich es mir heute Morgen vorgestellt hatte ist es anscheinend doch nicht. Da bin ich davon ausgegangen dass der VDR die Namen der Aufnahmen auf genau 40 Zeichen beschränkt. Bei ein paar Tests mit Aufnahmen mit langen Namen bin ich aber auf unterschiedliche Ergebnisse gekommen (zwischen 37 und 40 Zeichen).
Direkt nachvollziehen kann ich dies bei mir schon im Live-Plugin. Wenn ich einen Timer einer Sendung mit langem Namen (> 40 Zeichen) mache dann ist dieser Name in der Liste der Timers komplett, in der Liste der Aufnahmen ist der Name aber dann abgeschnitten.
Ich habe einen ARM-Rechner mit Ubuntu und VDR 2.1.1 mit 2 Technisat SkyStar USB DVB-S2.
Warum und nach welchen Kriterien der VDR hier die Namen der Aufnahmen abschneidet weiß ich nicht.
Kannst du oder evtl. jemand anderes mein Problem mit den langen Namen überhaupt nachvollziehen?
Als Lösung würde mir nach meinem Momentanen Kenntnisstand (und der ist bisher nur sehr oberflächlich) nur einfallen, bei diesem Vergleich der Namen der Aufnahmen mit den aktiven Timern nur soviel Zeichen heran zu ziehen wie der Name der Aufnahme lang ist und evtl. weitere Zeichen des Timer-Namen zu ignorieren. Ich werde es versuchen und dann hier Bescheid geben.