Ich habe gestern dist-upgrade durchführen wollen, jedoch ist das schief gelaufen.
Nachdem vdr update meinte, das auch yavdr-base die gleiche Datei beinhalten würde, wie vdr, habe ich alles deinstalliert, was in Abhängigkeit war.
Danach habe ich alles wieder installiert, bis auf yavdr-base und yavdr-essential.
Wenn ich die letzte zwei Pakete versuche zu installieren, kommt die gleiche Meldung, wie zur Beginn:
Code
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
yavdr-base
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 0 B von 337 kB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 776 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
(Lese Datenbank ... 182192 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacken von yavdr-base (aus .../yavdr-base_20120927011807stable-0yavdr0~precise_all.deb) ...
»Umleitung von /var/lib/vdr/plugins/xine/noSignal4x3.mpg zu /var/lib/vdr/plugins/xine/noSignal4x3.mpg.dontremove durch yavdr-base« wird beibehalten
»Umleitung von /var/lib/vdr/plugins/xine/noSignal16x9.mpg zu /var/lib/vdr/plugins/xine/noSignal16x9.mpg.dontremove durch yavdr-base« wird beibehalten
»Umleitung von /usr/share/libxine1-xvdr/nosignal.mpg zu /usr/share/libxine1-xvdr/nosignal.mpg.dontremove durch yavdr-base« wird beibehalten
mhddfs-vdr stop/waiting
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/yavdr-base_20120927011807stable-0yavdr0~precise_all.deb (--unpack):
Versuch, »/etc/init/vdr.conf« zu überschreiben, welches auch in Paket vdr 1.7.42-2yavdr0~precise ist
dpkg-deb: Fehler: Unterprozess einfügen wurde durch Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet
Trigger für ureadahead werden verarbeitet ...
ureadahead will be reprofiled on next reboot
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/yavdr-base_20120927011807stable-0yavdr0~precise_all.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Alles anzeigen
Auch habe ich in Syslog jetzt stehen
und vdr-sxfe startet ständig neu.
axo:
ich habe yavdr 0.5 laufen