MEDIAPORTAL1.2.3 DIE BESSERE ALTERNATIVE!!(livebuffer funktioniert einwandfrei)

  • Ich bin soweit zufrieden mit dem Yavdr, aber vielleicht sollte man mal
    auf den ein oder anderen Vorschlag/Wunsch der User eingehen.
    Vorteil: Die Comunity wird größer, weil die Distri einfach ein breiteres Volk ansprechen.
    Und evtl. kommt dann noch der ein oder andere Pogrammierer hinzu .


    Gruß Santos


    PS: Ich weiss , dass ist euer Hobby und ihr macht das was ihr wollt und nicht das was andere wollen.

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • vielleicht sollte man mal
    auf den ein oder anderen Vorschlag/Wunsch der User eingehen.


    Das hättest du während des HaVUTs ansprechen können. :D


    Albert

  • Was meinst du woher ich das wohl weiss. ;D

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Was meinst du woher ich das wohl weiss. ;D
    Aber dich habe ich dort nicht gesehen, oder habe ich etwas nicht mitbekommen ?

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Es steht jedem frei ein kompatibles PPA mit einem entsprechend gepatchten VDR und den Plugins anzubieten, das auf den VDR-Paketen des yaVDR-Teams basiert. Der Aufwand so etwas wie den Livebuffer-Patch zuverlässig zum Laufen zu bekommen (und jeweils auf neue VDR-Versionen anzupassen) ist unseren Paketbauern zu groß, wenn sich jemand daran versuchen will nur zu.


    Konkrete Wünsche mit einem erarbeiteten Lösungsvorschlag können gerne in den Bugtracker, wenn es uns weniger Arbeit macht, landet es eher im Projekt als wenn wir einfach nur Funktionen einbauen sollen, die uns nichts bringen. Diese Art von wertvollem Input aus der Community ist leider deutlich seltener als "ich will das und das und das, habe aber keine Ahnung und keine Lust es selbst zu erarbeiten".

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das müsste euch doch klar sein, dass viele keine Ahnung haben.
    Ihr bietet ja ein schön verpacktes ISO :P


    Sonst gebe es nicht so viele Fragen.


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Das müsste euch doch klar sein, dass viele keine Ahnung haben.


    Das ist klar, aber wer keine Ahnung hat, muss entweder nehmen was kommt, dazulernen oder jemanden finden, der es für ihn erledigt - das sind die Regeln für Opensource-Software.


    Die Entwickler von handbrake haben da ein sehr schönes Essay dazu in ihrem Wiki (https://trac.handbrake.fr/wiki/IsIsnt), das den Sachverhalt sehr schön zusammenfasst:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Aber dich habe ich dort nicht gesehen, oder habe ich etwas nicht mitbekommen ?


    Ich saß doch rechts hinter Dir auf dem Letzten Bild, natürlich verkleidet. :mua


    Sonst gebe es nicht so viele Fragen.


    Die gibt es immer und überall. :rolleyes:


    Albert

  • seahawk1986
    Da gebe ich dir Recht, aber die Art hier ist nicht immer die freundlichste.
    Zu der Einstellung, friss oder stirb habe ich eine andere Einstellung.
    In dieser Gesellschaft denkt halt jeder nur an sich.
    Desweiteren gibt es glaube ich auch einen Thread zum Lifebuffer, wo natürlich noch Hoffnung gemacht wird.


    @DaKilla
    Jetzt weiss ich !
    Du warst der hässliche Vogel :vader :lol2

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

    Einmal editiert, zuletzt von Santos ()

  • Es gibt bestimmt distris die mehr oder weniger können.Ich persönlich bin mit yavdr zufrieden ;)
    Aber ich vertrete die Meinung,
    wie damals bei meinem alten guten NSU TT(seufz,wenn das geld wieder da ist wird es wieder repariert).Was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen,zu viel schnickschnack ist nicht immer gut.Egal Auto oder PVR .


    So jetz hab ich auch meine Senf dazu gegeben ;-).


    MfG.Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Da gebe ich dir Recht, aber die Art hier ist nicht immer die freundlichste.
    Zu der Einstellung, friss oder stirb habe ich eine andere Einstellung.


    Ich habe mich ein paar Monate nach dir hier im Forum angemeldet, schau mal auf meinen Beitragszähler und wofür der so hochgegangen ist ;)
    Jetzt dürfen auch mal andere füttern, wenn sie wollen, dass User nicht auf der Strecke bleiben, die nicht bereit sind sich einzulesen (was prima selbstständig klappt, wenn man nur will und nicht einfach stupide nach Hilfe schreit, weil man es nicht gleich hinbekommt).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Einen Vdr habe ich aber erst seit Ende 2011 .
    Jeder hat halt unterschiedlich Zeit.
    Ich bin zB. 10 Stunden Arbeiten, dann habe ich noch ein Kind was beschäftigt werden will und
    eine Frau die Aufmerksamkeit haben möchte.
    Und dann kommt noch hinzu das ich kein IT Beruf oder ähnliches habe.
    Aber eins kann ich Dir sagen, wenn ich kann helfe ich gern.


    Wie sieht das denn bei dir aus ?


    Aber die Diskusion führt hier ins leere, also Klinke ich mich aus.


    Grus Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Jeder hat halt unterschiedlich Zeit.


    Genau darum geht es doch. Die Zeit für yaVDR ist beschränkt, eine Vollzeitentwicklung kann nicht stattfinden. Daher setzen wir Prioritäten und halten die Nutzer dazu an ihr eigenes Gehirn zu benutzten. Warum sollten wir unsere Zeit für etwas opfern, das uns nicht interessiert und das andere nicht genug interessiert, um sich da hineinzuknien?


    BTW: Man muss nicht aus dem IT-Bereich sein (bin ich auch nicht), um da was bewegen zu können - beste Beispiele dafür sind denke ich hotzenplotz5 und sinai. Es ist allein die Frage ob man lernen will oder nicht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich bin soweit zufrieden mit dem Yavdr, aber vielleicht sollte man mal
    auf den ein oder anderen Vorschlag/Wunsch der User eingehen.
    Vorteil: Die Comunity wird größer, weil die Distri einfach ein breiteres Volk ansprechen.


    Ich kann nicht erkennen wie das ein Vorteil sein soll? Das gibt doch nur noch mehr Leute mit dummen Fragen und noch mehr Sonderwünsche, die uns nichts nützen, aber Arbeit machen.

    Und evtl. kommt dann noch der ein oder andere Pogrammierer hinzu .


    Ganz bestimmt nicht. Wenn ein User einen Wunsch hat, und er ist Programmierer, dann implementiert er seinen Wunsch und kommt mit einem Patch. Einige User die so bei uns ankamen, sind jetzt Team-Mitglieder.
    Also wenn wir keine Wünsche erfüllen, bekommen wir Programmierer.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Warum sollten wir unsere Zeit für etwas opfern, das uns nicht interessiert und das andere nicht genug interessiert, um sich da hineinzuknien?


    Du machst Dir die Mühe, eine prima Dokumentation zu schreiben und kaum einer liest es. Ist gleichermaßen traurig und frustrierend. Tja, fragen ist einfacher.


    Albert

  • Du machst Dir die Mühe, eine prima Dokumentation zu schreiben und kaum einer liest es. Ist gleichermaßen traurig und frustrierend. Tja, fragen ist einfacher.


    Und damit es nicht zu einfach wird. sorgen wir dafür das es weh tut.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich bin zB. 10 Stunden Arbeiten, dann habe ich noch ein Kind was beschäftigt werden will und
    eine Frau die Aufmerksamkeit haben möchte.


    Ich habe noch ein Kind mehr und soll in meiner knappen Freizeit unentgeltlich die Wünsche Anderer erfüllen, wenn diese Anderen ihre Freizeit nicht mal selbst für ihre Wünsche opfern wollen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Dann frage ich mich wie die User es schaffen hier zu sein.


    Die Kinder dürften aber Volljährig sein.
    Genau da liegt der Unterschied, ich z.B kann nicht mehr Zeit Opfern.
    ... willst es nicht, weil so eine Negative Meinung den Usern gegenüber herrscht.


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Die Kinder dürften aber Volljährig sein.
    Genau da liegt der Unterschied, ich z.B kann nicht mehr Zeit Opfern.


    Mein Sohn ist 5 und meine Tochter 7.


    ... willst es nicht, weil so eine Negative Meinung den Usern gegenüber herrscht.


    Das habe ich nicht verstanden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Bitte jetzt alle auch noch die Sternzeichen aller Familienmitglieder hier auflisten und erörtern, wie sich das auf die Freizeitbilanz auswirkt... oder bitte einfach per PN weiter streiten, da das Interesse der Allgemeinheit an solchen Details meines Erachtens gering sein mag. Danke!


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!