nOpacity 0.0.3

  • Hi Louis,

    passiert das auch, wenn du "normal" die EPG Infos einer Sendung anschaust (also in der Liste der Sendungen "OK" drücken)?


    Ich habe in der 0.0.3 eingebaut, dass per epgsearch nach Wiederholungen gesucht wird, wenn der EPG Detal View aufgemacht wird...vielleicht ist da noch ein Bug drinn.


    ja, auch dann passiert es. Ach, dann gab es das Problem mit 0.0.2 wohl noch nicht.



    Ciao,


    Lucian

  • Hi,


    ich glaube, die selektierten Menues haben bei der Darstellung der Schriftart ein Problem, oder? Nicht nur, dass scheinbar das Anti-aliasing irgendwie weg ist, aber sieht fast nach einer anderen Schriftart aus? Siehe dazu angehaengte Bilder.


    Ciao,


    Lucian

  • Hallo,


    die v4 von Lars betrachte ich als stabil:


    Menu-Dauer-Test: 4h (mit v3)
    Channel-Dauer-Test: 1:30h (mit v4)
    Replay-Anzeige-Dauer-Test 0:50h (mit v4)
    (...und jetzt weiß ich, dass neben den Zeit-Schwellenwerten, auch die Mengen-Schwellen-Werte des Logrotates greifen... :lol )


    Kein Segfault! Dass die Message-Box probleme macht halte ich für sehr unwahrscheinlich, werde aber morgen früh berichten.


    Vielen Dank an alle für ihre Hilfe, Anregungen und geduldigen Erklärungen. Und vor allem: vielen Dank an Louis für diese tolle Skin. Wenn ich mir die Versionsnummer und die kurze Zeit ansehe, freue ich mich schon auf die nächsten Monate...


    ...und jetzt werde ich skinnopacity benutzen, um damit den den vdr zum Fernsehen zu benutzen - vieleicht geht das ja auch... ;)


    Gute Nacht, Ingo

  • vdr läuft noch: dispaymessages ist also auch ok.
    louis: von meiner Seite aus kann das Ticket #1147 geschlossen werden.
    Hat sonst noch jemand getestet und hat Anmerkungen?


    Gruß, Ingo

  • Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, weshalb das Plugin immer wieder folgendes Verzeichnis anlegt?

    Code
    /video/plugins/skinnopacity/


    Hmmmm... Bug im VDR? Eigentlich war ich der Meinung, dass ohne "FHS" das "ResourceDir" automatisch mit dem "ConfigDir" gleichgeschaltet wird. Ist aber wohl nicht so. Oder wird vom Plugin auch das "CacheDir" benötigt? Das wiederum müsste ohne FHS auf das VideoDir geschaltet sein.

  • Hmmmm... Bug im VDR? Eigentlich war ich der Meinung, dass ohne "FHS" das "ResourceDir" automatisch mit dem "ConfigDir" gleichgeschaltet wird. Ist aber wohl nicht so. Oder wird vom Plugin auch das "CacheDir" benötigt? Das wiederum müsste ohne FHS auf das VideoDir geschaltet sein.


    Ich benutze für die EPG Images als default das CacheDir.


    Ciao Louis

  • Hi,


    nochmal an alle beteiligten Danke für die Mühen, den "fade-in-segfault" zu fixen!


    Wie schon geschrieben bin ich gerade an einer anderen Baustelle...ich habe die EPG Search Integration (ersetzen der EPG Menüs per epgsearch und alles was dazu gehört) komplett neu geschrieben. Das ganze wurde aufwändiger als erwartet (sind einige hundert Zeilen Code), aber meine ursprüngliche Herangehensweise war viel zu unflexibel, sodass eine Überarbeitung definitiv nötig war. In der neuen Version werden alle möglichen Tokens in der epgsearchmenu.conf unterstützt, sodass man durch entsprechende Einträge in der epgsearchmenu.conf den Inhalt der einzelnen Menüs auch ordentlich steuern kann. Eigentlich wollte ich das ganze über das Wochenende fertig bekommen, das wurde aber nix. Der letzte Feinschliff und ausgiebigere Tests stehen noch aus, aber das wird auch noch :)


    Wenn das dann fertig ist, werde ich noch den fade-in Bugfix einbauen, dann wird es die Version 0.0.4 geben...


    Ciao Louis


  • Ich benutze für die EPG Images als default das CacheDir.


    Dann passt das. CacheDir ist hier richtig und ohne FHS ist das auf das VideoDir verdrahtet. Für die "Nicht-FHS-Nutzer" ist hier lediglich etwas ungünstig, dass der VDR dieses Verzeichnis schon beim Anfragen des Pfades erzeugt. Es steht aber jedem frei, in der Make.config sein "CacheDir" woanders hin zu legen. Der dort festgelegte Pfad muss ja nicht zwingend FHS-Konform sein.


  • Hi,


    ich habe mir den Coredump nochmal angesehen...anscheinend knallt es nicht bei der Suche nach den Wiederholungen, sondern beim Darstellen des Channel Logos im Header. Daran habe ich aber eigentlich nichts geändert?! :rolleyes:


    Zum Testen kannst du mal bitte die Zeilen 380 und 381 in der Datei displaymenu.c in der Methode SetEvent auskommentieren:


    Code
    if (config.displayRerunsDetailEPGView)
         detailView->LoadReruns(Event);


    Dann ist dieses neue Feature wieder deaktiviert...wenn es dann wieder geht liegt es daran. Ansonsten kannst du ja mal in der Methode ein paar debug ausgaben reinmachen und schauen, wo es genau knallt, dann kann ich auch weiter schauen. Es scheint wie gesagt irgendwo innerhalb der Methode detailView->Render(); (Zeile 384) zu knallen.


    Ciao Louis


  • Hmmm...das scheint aber nur bei dem goldblue Theme aufzutreten?! Die Farbe, die hier verwendet wird, ist "clrMenuFontMenuItemHigh", die steht in dem Theme auf FF000000. Das scheint irgendwie probleme zu bereiten...kannst du mal testen ob das mit anderen Farben auch passiert?


    Ciao Louis

  • Hallo zusammen,


    Habe da mal ne frage zu den Sender Logos.bei allen Skins die in Benutzung habe muss das Logo so heißen wie der Sender.Also groß und Kleinschreibung. Bei nopacity sucht der Skin di Logos laut meinem Log in klein geschriebener Version. ist das so?


    Danke spacy

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • Bei nopacity sucht der Skin di Logos laut meinem Log in klein geschriebener Version. ist das so?


    Ja, ist so

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Also alles umbenennen, ist ja uncool.
    Na gut


    Wieso ?


    Hast Du den Announce Thread zum Skin gelesen?


    Zitat

    Die verwendeten Icons sind im Skinverzeichnis unter "icons" zu finden. Wie im README beschrieben, bitte diese Icons an eine passende Stelle kopieren und den Pfad dem Plugin mitgeben, ansonsten wird einiges im Skin nicht wirklich funktionieren. Bitte auch unbedingt das im README verlinkte Logopack herunterladen und entsprechend platzieren...in diesem Logopack von den Windows Kollegen sollten alle wesentlichen Channel Logos enthalten sein (über 3800 transparente Logos im PNG Format). Danke an dieser Stelle für die Bereitstellung!

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Weil beim mir das Logo für zum Beispiel ARD so heist "Das Erste HD.png" und beim Zweiten "ZDF HD.png"
    Nopacity will aber laut meinem Log ARD So haben "das erste hd.png" und beim Zweiten halt zdf hd.png
    So sind auch die Bezeichnungen im Logo Pack von Liquid oder nicht!?


    Edit
    Also wie in der Channels.conf halt.
    Groß und klein geschrieben richtig?
    Gruß
    spacy

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • Wir sind hier nicht bei Anthra, Skinnopacity ist da anders und das ist auch gut so.


    Entweder du holst dir das zweite Iconpack was kein Problem ist weil XBMC zB. die selben nutzt oder machst für alle nötigen bei deinen lokalen ein Symlink. Deine Entscheidung.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Immer locker bleiben.Es war nur eine Frage. Es spricht nichts dagegen.
    Ausserdem hat das nichts mit Anthra zu tun. Sondern ist bei allen andern mir bekannten so, das die Logos die Namen laut Channels.conf haben.
    Aber ist doch ok.
    Gibt es da nen link zu den Logos von XBMC.
    Weil der weiter oben ist von Liquid und der ist so wie ich ihn habe.


    Danke
    ;)

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • Wer ist hier nicht locker?
    Ich wollte damit nur erklären dass der Weg von Louis einfacher ist mit den Logos. Dort kann man das verlinkte Logopack verwenden und muss vielleicht max 10-15 anpassen (ist mein Wert) und fertig. Zudem wird das Logopack ständig upgedatet. Kurzum ziemlich einfach und gut :tup


    Hast du nun den Announce Thread im 1.Post gelesen? Scheinbar nicht :(

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!