VDR Portal

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schlechtwetter-Reserven heutiger Flachantennen? 6

      • cle
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      188
      6
    3. wirbel

    1. [Solved] epghttpd mit Problemen beim Start (Kubuntu 24.04) 2

      • theonlychriss
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      194
      2
    3. theonlychriss

    1. [yaVDR-ansible] Wie Modfikation für vdr-client auf Raspi4? 40

      • klausb
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,9k
      40
    3. klausb

    1. [VDR*ELEC] Neuinstallation auf eine Dune HD Homatics Box R 4k Plus 86

      • Paulaner
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      8,9k
      86
    3. heiko322

    1. [yavdr 22.04] Plötzlich kein TV-Bild mehr seit ~1-2 Wochen, OSD ist da - Ausgabe via vtuner-ng 1

      • ciax
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      147
      1
    3. wmautner

    1. TCP Socket-Verbindung beendet sich nicht 5

      • mrjoe
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      318
      5
    3. mrjoe

    1. [easyVDR5] Neue Pakete! 147

      • wolfi.m
    2. Antworten
      147
      Zugriffe
      26k
      147
    3. wolfi.m

    1. Video Treiber für Odroid-N2+ (softhdodroid) 917

      • jojo61
    2. Antworten
      917
      Zugriffe
      142k
      917
    3. Dr. Seltsam

    1. Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen 901

      • Zabrimus
    2. Antworten
      901
      Zugriffe
      109k
      901
    3. Dr. Seltsam

    1. dvb-t2 Empfangsprobleme 93

      • fhg
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      5,5k
      93
    3. SHF

Letzte Aktivitäten

  • wirbel

    Hat eine Antwort im Thema Schlechtwetter-Reserven heutiger Flachantennen? verfasst.
    Beitrag
    Die rechteckigen Flachantennen werden dir dann keine Verbesserung bringen. Es gibt auch welcher größer mit quadratischer Fläche und etwa 36dBi, das wäre eher mit einer 75er vergleichbar.

    Vielleicht wäre in deinem Fall - keine freie Sicht und schwierige…
  • fnu

    Hat eine Antwort im Thema Schlechtwetter-Reserven heutiger Flachantennen? verfasst.
    Beitrag
    Wo willst Du die Flachantenne denn montieren? Doch sicher nicht an der bisherigen Position, hinter den Bäumen?

    D.h. Du hast eine Position wo Du mit der Flachantenne frei Sicht gen 19,2°Ost realisieren kannst ... ?
  • theonlychriss

    Beitrag
    Hey Seahawk,

    mega! Besten Dank, hat funktioniert!
    Hab's bei Horchi gemeldet.

    Viele Grüße,
    Chriss
  • cle

    Hat eine Antwort im Thema Schlechtwetter-Reserven heutiger Flachantennen? verfasst.
    Beitrag
    Danke für Eure Antworten.

    Was will ich wo gewinnen?
    Gewinnen will ich eigentlich nix, nur wieder ein Signal bekommen ;)
    Die 75er Schüssel (IIRC Gibertini mit Inverto Quad) hat seit bestimmt 15 Jahren sehr gut funktioniert, hatte nur bei extremen Gewittern…
  • SurfaceCleanerZ

    Hat eine Antwort im Thema Schlechtwetter-Reserven heutiger Flachantennen? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Ein 0,1dB LNB sollte theoretisch immer gleich gut sein. Früher wurden aber oft schrottige 0,5dB verbaut... Mit 50er Campingschüssel hatte ich am Fenster im Oberharz keine Probleme, selbst bei Schneefall. Mit 0,2dB LNB und 1.5er FF bzw. TT 3200.
    Das LNB…
  • fnu

    Hat eine Antwort im Thema Schlechtwetter-Reserven heutiger Flachantennen? verfasst.
    Beitrag
    Flachantennen haben m.E. sicher bis heute bauart-bedingt immer noch weniger Reserve als "normale" Spiegel. Was willst Du also, wo, gewinnen?

    Ich habe auf meinem 85er Spiegel am Dach auch immer wieder mal Schnee gehabt und das quasi gar nie bemerkt, ganz…
  • wirbel

    Hat eine Antwort im Thema Schlechtwetter-Reserven heutiger Flachantennen? verfasst.
    Beitrag
    Die Schlechtwetter Reserve kannst du an den dBi Angaben abschätzen, mit etwa 33dBi entsprechen die dann eher einem 55cm Spiegel. Kleiner Spiegel, wenig Reserve aber entspanntere Montage und Ausrichtung. Es gibt auch etwas größere Flachantennen mit…
  • cle

    Thema
    Eine unverschämte Buche schiebt sich seit Jahren immer mehr zwischen Satellit und an der Hauswand montierter Schüssel. Bisher konnte ich mit einem Hoch-Entaster immer wieder für freie Sicht sorgen, nun ist aber bei selbst leichtem Regen Schluss.
    Andere…
  • klausb

    Beitrag
    Danke für die schnelle Antwort!

    Werde heute Abend mal alles in einem neuen Thread zusammenstellen.
  • rell

    Beitrag
    klausb
    Ist zwar dein Thread, aber vielleicht solltest du für VDRSternElec einen neuen Thread aufmachen oder den Titel umbenennen..

    Alle Logs sollten im syslog sein und die findest du ganz "normal" mit "journalctl -r". Das Log wäre hier hilfreich.
    Wie sieht…