GraphLCD Logo-Update 2.0

  • DaRookie GraphLCD Logo-Update 2.0


    enthält 96 Logos auf aktuellem Stand
    als Ergänzung/Update zu den GLCD-Standard-Logos


    TV(30):
    3sat ; BR ; BR-alpha ; Deluxe Music ; DMAX ; DSF ; Eins Extra ;
    Eins Festival ; Eins Plus ; Euronews ; gotv : HR ; I Music ; Kabel1 ;
    MDR ; N24 ; NDR ; NRJ ; Phoenix ; RTL2 ; Sat1 ; Sixx ; SkyNews ;
    Sport1; Super RTL ; SWR BW ; Tele5 ; TW1/ORF Sport ; WDR ; ZDF neo ;


    HDTV(6):
    Anixe HD ; arte HD ; DasErste HD ; EinsFestival HD ; Servus TV ; ZDF HD ;


    Radio(15):
    1Live ; 1Live diggi ; Bayern1 ; Bayern2 ; Bayern3 ;
    BR Klassik ; Cont.ra (Danke an "egal"); DasDing ; Deluxe Radio ; Klassik Radio ;
    NJOY ; SWR1 ; SWR2 ; SWR3 ; SWR4 ;


    Pay(45):
    WeltPaket(21) ; FilmPaket(10) ; SportPaket(3) ; BundesligaPaket(1) ; HDPaket (10) ;


    Viel Spaß damit :lovevdr

  • Mal offtopic @ Da rookie


    Was ist denn das für nen schickes Gehäuse was du da hast?


    MFG


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Zitat

    Mal offtopic @ Da rookie Was ist denn das für nen schickes Gehäuse was du da hast?


    Na endlich fragt mal einer ;)


    Eigenbau! Ein uraltes Desktop-Gehäuse ("Deskstar"), Design orientiert sich
    wie man sieht grob an Skiller2k1's Scenic 600. Wollte es damals nur etwas
    kompakter...die Maße sind etwa 400x400x150 (in mm).
    Frontplatte (blau) von Schäffer + schwarz eloxierter Rahmen (sehr massiv :lol2)
    den mir ein guter Freund nach Zeichnung gefertigt hat.
    Das Blech für die PCI Slots an der Rückseite hab ich gebastelt und punktgeschweißt.

  • Das gefällt mir echt gut...existieren noch die Zeichnungen für Schaeffer davon?

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Zitat

    Das gefällt mir echt gut...existieren noch die Zeichnungen für Schaeffer davon?


    hmmm...schwer zu sagen...ich geh mal auf Suche und melde mich ggf.
    Eventuell findet sich noch die E-Mail mit dem Auftrag an Schäffer...


    du hörst von mir


    Gruß

    Technotrend Rev. 1.6, CT-VDR 6.1; LIRC [Atric-Einschalter], GraphLCD [240x128], ACPI-WakeUp
    Board: Elitegroup Flex-ATX, CPU: Pentium III (Coppermine) 850MHz, RAM: 512MB, HDD: WD 160GB

  • :ot : Zum Thema Gehäuse und Frontplatte meines VDR habe ich einen
    kleinen Thread erstellt:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=99854



    wieder zum Thema Logos:
    Für die HD-Kanäle und Pay-Kanäle fehlen nun
    noch die entsprechenden Einträge in der logonames.alias


    Der erste der das eingepflegt hat kann es ja (bitte) in diesen Thread reinstellen.
    Danke!!!

    Technotrend Rev. 1.6, CT-VDR 6.1; LIRC [Atric-Einschalter], GraphLCD [240x128], ACPI-WakeUp
    Board: Elitegroup Flex-ATX, CPU: Pentium III (Coppermine) 850MHz, RAM: 512MB, HDD: WD 160GB

  • Moin,


    erstmal Danke für die neuen Logos, aber da fehlen noch ein Paar....


    Ich bin gerade dabei eine komplette neue logonames.alias zu bauen, mit allen Logos die ich in der letzten Zeit so gesammelt habe. Wenn die fertig ist, poste ich die natürlich.


    Insgesamt ca. 500 Logos, viele in l und m, manche nur in l.


    Jetzt zu meinem Anliegen:


    - Es fehlen z.B noch ORF 1 HD und ORF 2 HD, die ganzen Privaten HD-Sender, könntest du die bitte auch noch machen?


    - Zudem werde ich mit Sicherheit noch den einen oder anderen Sender finden der nicht als Logo vorliegt, wie sieht es mit denen aus?


    - Zum Schluß würden dann noch die m-Logos fehlen, soweit ich das sehe bei der Mehrzahl der neuen, wie sieht es mit denen aus?


    Danke vorab schonmal!


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    erstmal Danke für die neuen Logos, aber da fehlen noch ein Paar....


    ja, das ist anzunehmen!


    Zitat

    - Es fehlen z.B noch ORF 1 HD und ORF 2 HD, die ganzen Privaten HD-Sender, könntest du die bitte auch noch machen?


    ORF hab ich auch schon überlegt...ich schau mal ob ich dazu komm.
    Die privaten...hm ich finde HD+ stinkt :)


    Zitat

    - Zudem werde ich mit Sicherheit noch den einen oder anderen Sender finden der nicht als Logo vorliegt, wie sieht es mit denen aus?


    Mit Sicherheit wirst du die finden. Schreib(t) sie hier rein dann kommen sie in den nächsten Release.
    Aber bitte Sender mit mehr als 0,1% Marktanteil :lol2


    Zitat

    - Zum Schluß würden dann noch die m-Logos fehlen, soweit ich das sehe bei der Mehrzahl der neuen, wie sieht es mit denen aus?


    Da bitte ich um Unterstützung durch einen weiteren fleißigen Pinsler, *_m Logos sind sogar mir etwas zu "fitzelig".

    Technotrend Rev. 1.6, CT-VDR 6.1; LIRC [Atric-Einschalter], GraphLCD [240x128], ACPI-WakeUp
    Board: Elitegroup Flex-ATX, CPU: Pentium III (Coppermine) 850MHz, RAM: 512MB, HDD: WD 160GB

  • ...ein Glück dass ich grad zu viel Zeit hab...


    ORF-HD Logos:


    - ORF 1 HD (Größe L)
    - ORF 2 HD (Größe L)

  • Hi,


    danke für die ORF-Logos, so richtig glücklich wären hier viele noch, wenn man die Privaten HD-Sender noch hätte, also Pro Sieben HD, SAT.1 HD, RTL HD, kabel eins HD, VOX HD.


    Merci vorab.


    Gruß
    Wolfgang

  • Copperhead:
    Als Quelle benutze ich eine "freie Internet-Enzyklopädie" ;)


    wbreu:
    Die privaten HD-Sender-Logos sind schon fertig.
    Muss sie nur noch in *.glcd wandeln und dann stell ich sie morgen hier rein!

    Technotrend Rev. 1.6, CT-VDR 6.1; LIRC [Atric-Einschalter], GraphLCD [240x128], ACPI-WakeUp
    Board: Elitegroup Flex-ATX, CPU: Pentium III (Coppermine) 850MHz, RAM: 512MB, HDD: WD 160GB

  • Zitat

    Original von DaRookie


    wbreu:
    Die privaten HD-Sender-Logos sind schon fertig.
    Muss sie nur noch in *.glcd wandeln und dann stell ich sie morgen hier rein!


    Hi,


    super, danke dafür. Meine Fehlliste/Wunschliste mit den wichtigen Sendern/Logos poste ich dann hier rein (wäre super wenn das klappt!)


    Ich bin dann auch bald soweit mit den angepassten channel.alias bzw logonames.alias. Zudem habe ich alle Logonamen einheitlich von der Syntax her gestaltet und auch die Leerzeichen entfernt/Unterstriche gesetzt.


    Dazu habe ich mir eine aktuelle komplette channels.conf von Astra 19.2 geholt und mit den alias-Dateien harmonisiert. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das alles noch komfortabler in die alias-Dateien parsen kann.


    Soll ja auch für die Zukunft herhalten.


    Gruß
    Wolfgang

  • So hier noch die Logos der privaten HD Sender:


    - RTL HD
    - Sat1 HD
    - Pro7 HD
    - Kabel eins HD
    - VOX HD


    Das wars nun aber vorerst ;)

  • Nabend,


    für diejenigen die Interesse an einem kompletten Paket aller Logos die mir in letzter Zeit untergekommen sind, haben, habe ich mal hier:


    http://wbreu.htpc-forum.de/vdr…rgraphlcdplugin/index.php


    zwei Downloadlinks eingerichtet.


    1. Anpassungen von meiner Seite:


    - Komplette Überarbeitung der channels.alias bzw. logonames.alias


    - Alle Logodateien mit einheitlicher Syntax und Großbuchstaben versehen


    - Teilweise sind Logo's doppelt dabei, je nach Geschmack


    - Mein Dank gilt DaRookie für das Zeichnen der vielen neuen Logos



    2. Seperates Logopack für die Plugin-Version 1.6


    3. Seperates Logopack für die Plugin-Version 2.0


    randy, kannst dich ruhig bedienen!


    DaRookie, wenn du noch Bock hast, so 50 Stück könnten wir noch brauchen...
    Bis hierhin fettes Danke von mener Seite an die rundumgelungenen Logos.


    oder es findet sich ein weiterer "Künstler". Bei Bedarf kann ich eine Liste posten, was noch fehlt, hauptsächlich der Rest von Sky und zu jedem Anbieter/Sendeanstalt ein Grundlogo.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!