[ANNOUNCE] CD-Player Plugin 1.0.2

  • Das Graphlcd-Plugin verwendet das. Keine Ahnung ob es auch noch andere Nutzer gibt.


    Ich habe jetzt auf meinem Entwicklungsrechner ein Setup mit graphlcd 0.1.9. Braucht es da noch spezielle Themes oder Einstellungen? Wenn ich mein cd-player Plugin starte sehe ich zwar schön die Titel aber keinen Platz wo das span-plugin etwas zeichnen könnte.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • irgendwie kommt mir das manchmal vor als ob du keinen bock hast das zu verstehen.
    natürlich meinte ich libcdio.


    mir ist auch scheissegal ob suse das noch nicht aktualisiert hat.


    meinetwegen lass es einfach so. ich benutz das plugin eh nicht, ich frag mich manchmal für wen ich das eigentlich melde ?
    irgendwie völlig fürn arsch.


  • Ich habe jetzt auf meinem Entwicklungsrechner ein Setup mit graphlcd 0.1.9. Braucht es da noch spezielle Themes oder Einstellungen? Wenn ich mein cd-player Plugin starte sehe ich zwar schön die Titel aber keinen Platz wo das span-plugin etwas zeichnen könnte.


    Welches graphlcd? Es gibt das "normale" und den skinnbarne touchcol Branch, bei letzderen sollte span im touchcol Skin mit drin sein.


    cu

  • irgendwie kommt mir das manchmal vor als ob du keinen bock hast das zu verstehen.
    natürlich meinte ich libcdio.


    Ich sehe schon, das es da irgendwo ein Problem gibt. Nur kann ich das nicht nachvollziehen, zumal die Codestelle, an der der Fehler auftritt rein garnichts mit libcdio zu tun hat.

    Zitat

    meinetwegen lass es einfach so. ich benutz das plugin eh nicht, ich frag mich manchmal für wen ich das eigentlich melde ?
    irgendwie völlig fürn arsch


    Ich weiß zwar nicht was du für wen machst, aber wenn du das Plugin nicht benutzt, dann lass es halt 8o . Ich supporte aktuell laufende Distributionen (Patche für precice werden aber gerne angenommen), für mehr fehlt mir die Zeit. Ich kümmere mich jetzt erst mal um die span-Plugin Anbindung. Wenn precice mal akutell ist und es eine einfache und schnelle Möglichkeit gibt da mal was zu installieren, dann werde ich mich auch um das Problem kümmern.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Welches graphlcd? Es gibt das "normale" und den skinnbarne touchcol Branch, bei letzderen sollte span im touchcol Skin mit drin sein.


    Ich habe das graphlcd-Plugin gemäß http://linuxtv.org/vdrwiki/ind…/Graphlcd-plugin/touchcol installiert und auch den touchcol-Skin ausgewählt. Ich bekomme aber z.B. mit dem Music-Plugin keinen Graphen auf dem LCD-Display. Ich habe dann mal im touchcol-Skin nachgeschaut, da gibt es keinerlei Einträge wie in [ANNOUNCE] graphlcd (base, vdr-plugin) touchcol branch beschrieben. Hat da jemand ein funktionierendes Skin, in dem das span-Plugin verwendet wird?

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Leider kann ich aktuell keinen Test mit dem graphlcd-Plugin machen. Als "Signalquelle" verwende ich eigentlich das MP3-Plugin, aber da die OGG-Wiedergabe mit dem aktuellen libvorbisfile im Zusammenhang mit dem MP3-Plugin eher schlecht als recht funktioniert, kann ich das ganze im Moment nicht sinnvoll verwenden. Ich würde mich da zwar gerne mal ausgiebiger mit befassen, aber bislang hatte ich weder Zeit noch Lust. Eigentlich gehört das MP3-Plugin auf einen brauchbaren Universal-Codec umgebaut. Also libsndfile, libmad und libvorbisfile komplett raushauen und FFMPEG als einzigen Decoder implementieren. Dann würde auch AAC direkt funktionieren.

  • Zitat

    aber da die OGG-Wiedergabe mit dem aktuellen libvorbisfile im Zusammenhang mit dem MP3-Plugin eher schlecht als recht funktioniert, kann ich das ganze im Moment nicht sinnvoll verwenden.


    Nein eben nicht , es nutzt libsndfile dafuer.
    Das ist ein kleiner Bug , der mit dem Mp3ng oder Music-Plugin nicht auftritt. (Nur mal zur Info)
    Das Problem ist eben , dass neuerdings libsndfile auch ogg files decodiert , was frueher nicht der Fall war
    und das Plugin geht nach bestimmten Schema vor und leider faengt es erst mit libsndfile an zu dekodieren,
    was in der Tat nicht so dolle funktioniert.
    Ich suche dir nachher mal die Zeile raus.
    Eigentlich braucht in der Case Anweisung wo das passiert nur ein Block vor denandern gesetzt werden ,
    damit libvorbis wieder zum Zuge kommt.
    AAC baeh ;)


  • Ich habe das graphlcd-Plugin gemäß http://linuxtv.org/vdrwiki/ind…/Graphlcd-plugin/touchcol installiert und auch den touchcol-Skin ausgewählt. Ich bekomme aber z.B. mit dem Music-Plugin keinen Graphen auf dem LCD-Display. Ich habe dann mal im touchcol-Skin nachgeschaut, da gibt es keinerlei Einträge wie in [ANNOUNCE] graphlcd (base, vdr-plugin) touchcol branch beschrieben. Hat da jemand ein funktionierendes Skin, in dem das span-Plugin verwendet wird?


    Ups, ich dache er hätte es eingebaut.


    Nimm doch einfach mal das Demo. Im Unterverzeichnis ./skins/test speichern. Sollte gehen.


    cu

  • Schon mal für alle interessierten, das CD-Player Plugin aus meinem Repository http://hg.uli-eckhardt.de bietet jetzt auch Unterstützung fürs span-Plugin.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Das könnte allenfalls vielleicht libcdio in der Version 0.83 sein. Auf meiner OpenSuse 12.1 ist noch ein 0.82 drauf und da kompiliert das ohne Probleme. Die Stelle an der das Compilieren abbricht scheint mir aber eher darauf hinzudeuten das da auch noch was in Ubuntu schief laufen könnte (eventuell http://git.savannah.gnu.org/gi…e306753fa5a08e5df618a4fb6 ?)


    Das Problem liegt in libcdio, genauer gesagt, libcdio in der Version 0.83 exportiert ein #define VERSION :wand . Siehe auch http://www.mail-archive.com/libcdio-devel@gnu.org/msg00734.html
    Wer es schnell braucht, fügt einfach ein

    Code
    #include <cdio/cdio_unconfig.h>

    ans Ende der includes in cdplayer.h ein.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eckhardt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!